“Nichtraucherhotel in direkter Nähe vom Milano Centrale” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berna

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Berna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berna
4.0 von 5 Hotel   |   Via Napo Torriani 18, 20124 Mailand, Italien (Stazione Centrale)   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 432 Hotels in Mailand
Graz, Österreich
“Nichtraucherhotel in direkter Nähe vom Milano Centrale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

wir haben für einen kurzen weekend trip dieses hotel aufgrund der vielen positiven bewertungen auf tripadvisor gewählt und wurden prinzipiell nicht enttäuscht.

lage empfinde ich als sehr gut da die anbindung zum flughagen (malpensa)
gleich um die ecke am milano centrale vorhanden ist und auch die ubahn station centrale f.s. dadurch auch in umittelbarer nähe ist.

zimmer sind sauber aber sehr alt - wir hatten ein Komfort Doppel-/Zweibettzimmer im haupthaus.

erwähnenswert ist auch der umstand, dass die minibar (anti alkoholisch) im zimmerpreis bei uns inkludiert war.

frühstück war für Italien okay, entspricht aber nicht dem internationalen 4* standard.

wir würden dem hotel 3,5 sterne geben nicht mehr oder weniger

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, awesome247!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Weinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wir waren übers Wochenende im Hotel Berna, weil wir uns von den guten Bewertungen, vor allem bezüglich Frühstück verleiten liessen. Doch gerade dieser Aspekt wurde zur grossen Entäuschung. Es war ein ungemütliches und sehr hektisches Treiben, die Tische und Stühle im Frühstückraum waren sehr eng aneinander platziert, so dass man kaum an das Buffet kam und sollte von Klaustrophobikern unbedingt vermieden werden dort zu frühstücken! Das Buffet an sich war ok aber niemals sooo super, wie es in den allgemeinen Bewertungen beschrieben wird! Die Früchte jedoch waren sehr gut und frisch, die Bedienung sehr freundlich! Das Haus besticht vor allem beim Service, dies stellt man fest sobald man an der Reception ankommt, sogar beim Eingang wird einem mit dem Gepäck und Auto sofort geholfen! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, was gerade in Italien (ich bin selber Italiener!) nicht zum Alltag gehört. Die Zimmer sind sauber aber leider zu klein und gerade DA verstehe ich nicht, wie die Kriterien bei den Quadratmetern der Zimmer, den 4-Sternen gegenüber gerecht werden? Trotzdem bleibt mir das Haus in guter Erinnerung durch den sehr freundlichen Service. Preis/Leistung ok.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Conquistador007!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Hier hat so ziemlich alles gepasst: Erreichbarkeit, Frendlichkeit der Angestellten, Frühstücksbuffet (exzellent!). Zimmer ziemlich klein, aber sauber und nett. Nur die Temperaturregelung hat nicht funktioniert. Hatten 3 Tage Fenster (bei einer max. Aussentemperatur von 8-9°C) druchgehend eine Spalte offen, es war aber noch immer zu warm im Zimmer. Schade um die Energieverschwendung!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, h_e_s_68!
Lilienfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir haben vier Nächte im Hotel Berna verbracht und waren wehr zufriedenheit. Schon beim Empfang bemerkt man die gediegene freundliche Athmosphäre. Das Personal ist sehr höflich und hulfsbereit. Die Zimmer sind nicht nur klimatisch warm. Mineralwasser aus der Minibar ist gratis. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und gut. Im Hotel gibt es ein Restaurant mit gehobenen Preisen. Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes, wo auch die Busse zum Flughafen Malpensa abfahren

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Gerhard P!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Also, das Meiste, was hier an Bewertungen schon steht, kann ich guten Gewissens bestätigen. Das Hotel Berna liegt wirklich zentral. Zum Metro-Eingang des Hauptbahnhofs sind es eher 2 als 5 Minuten. Die Umgebung des Hotels ist nicht schön, das Berna ist hier sicherlich das beste Haus am Platz. Ich fühlte mich zu keiner Zeit unsicher. Es ist einfach Bahnhofsgegend und die ist vermutlich in kaum einer Großstadt sonderlich attraktiv. Ganz positiv: Das Hotel ist absolut rauchfrei und bietet kostenloses Wifi. Die Rezeption und Bedienung beim Frühstück war sehr nett. Ich wurde bislang noch niemals zuvor als Standard-Gast in einem Hotel jeden Morgen mit Namen beim Frühstück begrüßt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig und es war jeden morgen genügend Platz vorhanden, obwohl das Hotel offenkundig voll ausgebucht war. Die Gäste sind sehr international, als wir dort waren eine Menge Asiaten. Das Zimmer selbst war von der Größe her ausreichend, schließlich wollte ich Zeit in Mailand und nicht im Hotel verbringen. Das Fenster ließ sich öffnen, es war eine Dusche vorhanden und alles war sauber und ansprechend. Warum also 3 Sterne und nicht 5 Sterne, zumal der Preis für Mailand sicherlich nicht zu teuer ist ? Weil die Hauptsache in einem Hotel das Schlafen ist und genau hier lag das Problem. Der Lärm von draußen hält sich trotz Bahnhofsnähe in Grenzen, allerdings habe ich das Hotel als sehr hellhörig erlebt. Aus dem Zimmer über uns war jeder Schritt, sogar das Geräusch des Reisverschlusses der Reisetasche zu hören. Wenn man also von oben lebhafte Gäste hat, die sich spät abends, früh morgens und auch noch mitten in der Nacht im Zimmer bewegen, wird der eigene Schlaf schon gestört. Und so haben wir nur 1 von 3 Nächten wirklich ruhig geschlafen. Vielleicht haben wir auch einfach nur Pech gehabt. Wen etwas Lärm nicht so stört, für den kann ich das Berna jedoch uneingeschränkt empfehlen

Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, joeycoco!
Customerrelationship, Geschäftsführer von Hotel Berna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2010
Lieber joeycoco
Vielen Dank für Ihr so ausführliches Feedback. Die Erfahrungsberichte unserer Gäste sind nicht nur für andere Reisende, sondern auch für uns sehr wertvoll. Sie dienen als Ansporn, um stets unser Bestes zu tun für das Wohlbefinden unserer Gäste. Fundierte Kritiken treiben uns indes an, Probleme und Mängel zu verbessern.
Es freut uns, dass Sie viele positive Aspekte unseres Hauses und insbesondere unsere Dienstleistungen hervorheben. Wir bemühen uns, jeden einzelnen Gast in den Mittelpunkt zu stellen und eine authentische, freundliche und persönliche Atmosphäre zu garantieren.
Nun zu Ihrer negativen Anmerkung, d. h. die Hellhörigkeit des Zimmers. Es tut uns wirklich sehr leid, dass deswegen Ihre Nachtruhe gestört wurde. Wir wollen hoffen, Sie haben uns Ihr Problem mitgeteilt, denn, sofern möglich, sind wir jederzeit zu einem Zimmerwechsel bereit.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und Ihre Freundlichkeit, und dass Sie sich Zeit genommen haben einen Kommentar zu hinterlassen.

Es wäre uns eine Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

nun - das eigenlob des hotels übertrifft die realität.
das personal ist weder absolut freundlich, noch unfreundlich. man hat nicht den eindruck, dass man wirklich willkommen ist.
unser zimmer war gut zum schlafen für eine nacht - mehr nicht. die grösse des zimmers hält sich in grenzen. weder das personla, noch das hotel, geschweige denn das zimmer hat charm.
ich finde es vollkommen überbewertet und bin der meinung, dass es besseres zum gleichen preis gibt. - denn billig ist es nicht.
die lage ist i.o. und mit der u-bahn ist man schnell im zentrum.
frühstück ist sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, NoahBe!
Customerrelationship, General Manager von Hotel Berna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2010
Sehr geehrter pirit30

Mein Name ist Carlo Fontana und ich bin der GM des Hotels Berna, welches von meiner Familie seit 1973 mit grosser Leidenschaft geführt wird.

Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nur teilweise erfüllen konnten; unser Personal tut stets das Beste um unseren Gästen einen freundlichen, authentischen und persönlichen Empfang zu schenken. Wir sind uns jedoch bewusst, auch dank der Anregungen der Gäste, dass es immer wieder Grund geben kann für allfällige Verbesserungen.

Was die Zimmer anbetrifft, so möchten wir darauf hinweisen, dass wir verschiedene Kategorien zur Verfügung haben (Standard, Standard Plus und Comfort für die Einzelzimmer; Comfort, Quality und Superior für die Doppelzimmer), welche jeglichen Erwartungen und Ausgaben entgegen kommen.

Sie unterscheiden sich in Grösse, Einrichtung und angebotenen Dienstleistungen. Für einen kleinen Zuschlag hat der Gast somit die Möglichkeit, das für ihn geeignete Zimmer auszuwählen.

Es freut uns, dass Sie die günstige Lage unseres Hauses zu schätzen wussten; in nächster Nähe des Bahnhofes, der Terminals für die Flughäfen und nur vier U-Bahn- Haltestellen entfernt vom Dom.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und für Ihren Aufenthalt im Hotel Berna.

Katowice, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Sehr freundliche Begrüssung, guter Service Das Frühstück ist wirklich für intalienische Verhältnisse sehr umfangreich und hebt sich ab. Der Wagen wird offensichtlich in einer kühlen Garage geparkt, was wir als angenehm empfunden haben.
Der Kaffe hat uns nicht geschmeckt, aber es gab genug Auswahl an anderen Getränken beim Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, FrequentTravellerPL!
Customerrelationship, Manager von Hotel Berna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2010
Lieber Mucha 1404

Wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel gewählt und nun auch bewertet haben. Es freut uns, dass wir Ihnen einen guten Eindruck hinterlassen haben. Es ist unser Anliegen unseren Gästen eine freundliche Atmosphäre und gute Dienstleistungen zu bieten, und wir alle tun unser Bestes um sie stets und so gut wie möglich zu befriedigen. Sie erwähnen das vorteilhafte Parken in der Tiefgarage, was für gemässigte Temperaturen im Wagen garantiert, sowohl im Sommer als auch im Winter. Auch wussten Sie unser Frühstück zu schätzen. Schade nur, dass Ihnen unser Kaffee leider nicht geschmeckt hat. So wäre es schön, wenn Sie uns eine zweite Gelegenheit geben könnten um Ihnen einen Kaffee anbieten zu können der Ihrem Geschmack entgegen kommt.
Wir hoffen somit, Sie auch in Zukunft wieder bei uns empfangen zu dürfen und grüssen herzlich,

Prices are for 1 room, 2 adults
Stazione Centrale
NH Milano Palazzo Moscova
NH Milano Palazzo Moscova
Nr. 16 von 432 in Mailand

Sie waren bereits im Hotel Berna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berna

Nr. 6 der Businesshotels in Mailand
Nr. 9 der Luxushotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Berna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Odigeo, Weg, Hotel.de, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berna Hotel Milan
Berna Mailand