“Gepflegtes Armenhaus”

wien
Beitragender der Stufe 6
“Gepflegtes Armenhaus”
Bewertet am 14. Oktober 2012

Von außen ist der Palazzo delle Stelline so abweisend, dass man kaum den Zugang zum Hotel bemerkt, das Museum und die EU-Büros im selben Komplex sind deutlich besser ausgeschildert. Hat man es einmal in den Innenhof geschafft, fühlt man sich wie in einem überdimensionierten Kloster-Kreuzgang - nicht zu Unrecht, ein Benediktiner-Kloster stand am Anfang, später diente das weitläufige Gebäude als Armenasyl und Waisenhaus. Und auch wenn ich die Verbindung von Tradition und Moderne mit der letzten Restaurierung für recht geglückt halte, so scheint sich ein wenig vom Geist des Waisenhauses erhalten zu haben - im Tonfall einiger Herren an der Rezeption... Die Zimmer sind etwas schwierig zu finden, die Gänge dafür großzügig, die Zimmertüren jeweils in Nischen zurückversetzt, was vielleicht dem Architekten Spaß gemacht hat, in der Praxis aber nur bewirkt, dass die Vorzimmerbereiche enger sind als notwendig. Die Badezimmer gemahnen an Duschklos. Die Zimmer selbst sind in Ordnung, auch wenn sich bei unserem das Fenster nicht öffnen ließ.
Ärgerlich, dass der WLAN-Zugang kostenpflichtig ist und nur einen einmaligen Einstieg erlaubt, auch wenn man drei Stunden bezahlt hat. Ebenso ärgerlich die 38 Euro pro Nacht in der Parkgarage schräg gegenüber am Corso Magenta, die die einzige Abstellmöglichkeit im Viertel bietet - von früher angeblich existierenden Spezialarrangements für Gäste will weder im Hotel noch in der Parkgarage jemand etwas wissen. Positiv allerdings die Lage: Straßenbahn vor der Tür, und auch zu Fuß ist man in einer Viertelstunde beim Domplatz oder in den berühmten Gallerie Vittorio Emmanuele. Dort kann man sich dann drüber wundern, dass sich an der zentralen Piazzetta der Galleria auch schon McDonald's breit gemacht hat...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, ilikestkitts!

• Ungarisch zuerst
Schenefeld, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2011

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, aber dennoch sauber und vor allem gut gelegen. Nah am Zentralbahnhof Cadorna, einige Bars und Geschäfte sind fussläufig erreichbar. Das Internet ist recht langsam und kostet extra, dennoch funktioniert es. Sat1 ist im Fernsehen zu sehen. Ich hatte ein Drei-Bett-Zimmer zur Alleinnutzung mit einer riesen Dachterrasse und konnte somit morgens toll draußen den Sonnenaufgang genießen. Das Frühstück ist ausreichend, es gibt verschiedene Brötchen, eine Brotauswahl, Wurst und Käse, Süßes, Obst, Croissantsetc. Zudem kann Kaffee aus der Maschine oder aber von einem Kellner bestellt werden.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Sanne_P83!
Versailles, Frankreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. August 2011

Unser Zimmer war sehr groß, aber veraltet und nicht so sauber. Das Frühstück war gut mit einer akzeptablen Auswahl. Die Angestellten waren überhaupt nicht freundlich. Ich fühlte mich, als wäre ich in einem staatlichen Hotel, in dem es dem Personal egal ist, ob sie Gäste haben oder nicht ... die Atmosphäre war sehr kalt in diesem große Hotel mit riesigen Korridoren in den man niemand sieht ... und die "günstige" Garage kostete EUR 33 pro Tag!!!!

1 Danke, nico_versailles!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mailand.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. August 2011

Wir haben das Palazzo Delle Stelline für 5 Tage gebucht gehabt, es war mein erster Aufenthalt in Mailand. Die Homepage versprach viel, es war ein alter Palazzo, in dem sich ein Museum befinden sollte - hörte sich interessant an!
Leider fanden wir anfangs nichteinmal den Eingang, verirrten uns im Mailänder Strassengewirr und waren schon ziemlich erschöpft, bis wir ankamen.
Der Portier war die uninteressierteste Person, die ich jemals in einem Hotel habe arbeiten sehen, der Kofferträger war füllig, so dass nur er und das Gepäck in den Aufzug passten und unserem Zimmer hätte eine Reinugung einmal gut getan.
Der Höhepunkt war aber, dass das Internet erstens eine horrende Summe kostete und dann nur in der Lobby ging, welche ungefähr so einladend wie eine Bahnsteigbank war.
Aber gut, wir waren ja im Urlaub, da ist Internet nicht das wichtigste.
Leider war auch das für einen Zusatzbeitrag erworbene Frühstück von der Stange, Brötchen, Schnittkäse, Aufschnitt, Marmelade-Päckchen, das wars.

Schön war die Nähe zum "Abendmahl", gleich in der Kirche gegenüber, aber das ist kein Verdienst des Hotels gewesen.

Wir würden nicht nocheinmal dort wohnen, es war weder gut, noch war es günstig.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Blue3187337!
Mumbai (Bombay), Indien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Mai 2011

Eine sehr ungewöhnliche Architektur ... ohne Schnickschnack ... Ich glaube, dass sie einen Teil eines Klosters in ein Hotel umgewandelt haben... die Zimmer haben eine ausreichende Größe für europäischen Standard ... spartanisch, aber haben alles, was man braucht ... aber der Safe in meinem Zimmer funktionierte nicht, und der Preis war sehr attraktiv ... gute Lage ... Ich denke daran das zu meinem konstanten Geschäftsreise-Hotel in Mailand zu machen

Danke, JayB2710!
Thessaloniki, Griechenland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. April 2011

Schöne, geräumige, saubere Zimmer und Bäder, und wir hatten sogar einen Balkon mit Blick auf einen wunderschönen privaten Garten.
Gute Lage, direkt gegenüber der berühmten Kirche mit Leonardo da Vincis "Abendmahl" und in der Nähe zum Bahnhof Cadorna, sehr praktisch für Busse, Züge und die U-Bahn.
Allerdings waren die Herren an der Rezeption nicht sehr entgegenkommend.
Sie haben sich nicht wirklich Mühe gegeben, um unserer Verständigung zu helfen, obwohl wir versucht haben, ihre eigene Sprache zu sprechen.
Sie haben sogar Witze gemacht, uns ausgelacht, denn sie glaubten, dass wir kein Italienisch verstehen, weil wir nichts von der überteuerten Mini-Bar getrunken haben.
Sie haben einen sehr schlechten Eindruck auf uns gemacht bezüglich ihrer Gastfreundschaft.

2 Danke, mntountoulaki!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. März 2010

Gute Hotels in Mailand zu akzeptablen Preisen ist ein ganz besonderes Thema, da schafft es auch das Stelline nicht auf einen Topplatz. Der Klostergrundriss ist ein ganz nettes Ambiente, aber der Rest... Harscher Service, um einen Kaffee beim Frühstück muss man betteln. Zimmer ohne Charme (aber meines angenehm groß), dafür mit einem unbrauchbaren Mini-Schreibtisch, der von einem Röhrenferneseher zur Hälft belegt ist. Ein Badezimmer aus den 80ern. Aber absolut untragbar: kann mich nicht erinnern in einem hellhörigeren Hotel gewesen zu sein. Die Klospülung aus dem Nachbarzimmer reißt einen geradezu aus dem Schlaf sowie andere nicht gerade gewünschte Geräusche auf die hier nicht näher eingegangen werden soll. Ich werde weiter nach einem brauchbaren Hotel in Mailand suchen....

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Navigli
Ariston Hotel
Ariston Hotel
Nr. 161 von 427 in Mailand

Sie waren bereits im Palazzo Delle Stelline? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Delle Stelline

Unternehmen: Palazzo Delle Stelline
Anschrift: Corso Magenta 61, 20123 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Nr. 202 von 427 Hotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 216€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palazzo Delle Stelline 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Delle Stelline daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Delle Stelline Mailand
Hotel Palazzo Delle Stelline Mailand