“Dies ist kein 3 Sterne Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Monopole de la Gare

Monopole de la Gare
Nr. 360 von 431 Hotels in Mailand
London, England
“Dies ist kein 3 Sterne Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Wie Sterne vergeben werden, sollte glaube ich überdacht werden, weil es oft irreführend ist. Im Vergleich zu anderen 3 Sterne Hotels verdient dieses Hotel keine 3 Sterne, es ist nicht schön, hier zu übernachten. Mit den Fotos im Internet haben die Zimmer nichts zu tun! Ich musste eine Nacht in Mailand übernachten, also hat mein Chef mir das auf den letzten Drücker gebucht, weil es okay aussah und gleich neben dem Hauptbahnhof liegt, aber für 141€ hätte ich wirklich wesentlich mehr erwartet! Ja, das Personal war freundlich und hilfsbereit, aber das Hotel hat einfach schon bessere Tage gesehen. Bei meinem Zimmer angekommen, musste ich mit Sorge feststellen, dass es kein anständiges Schloss gab, nur ein Türgriff mit so einem Knopf zum Zuschließen. Der Fernseher war total klein und sehr alt, die Möbel altmodisch und man hört die Leute in den Zimmern links und rechts neben einem. Draußen, die Straße, war auch sehr laut. Das Badezimmer war gar nicht schön, die Decke über der Dusche war voller Schimmel :-(. Es gab zwar saubere Handtücher und so Sachen wie Duschgel, wichtiger als Duschgel wäre mir jedoch, wie würden sich um den Schimmel kümmern!! Für alleinreisende Frauen eignet sich die Gegend nicht wirklich, denn wie in den meisten Städten gehört die Gegend um den Hauptbahnhof nicht gerade zu den Besten. Obwohl ich Italienisch spreche und Italien ziemlich gut kenne, habe ich mich nicht sicher gefühlt. Zum Frühstück wird wenig geboten, aber es ist besser als nichts, ich habe nur einen Kaffee genommen, weil ich so schnell wie möglich auschecken wollte. Ich möchte noch mal betonen, dass das Personal wirklich großartig ist, aber Sie sollten nicht zu viel von diesem Hotel erwarten. Wenn Sie irgendwo übernachten wollen, weil Sie am nächsten Tag den Zug nehmen wollen, ist es akzeptabel, länger sollte man allerdings nicht bleiben.

Danke, danibrown!

• Finnisch zuerst
Reykjavik, Island
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Eine Nacht unserer Flitterwochen haben wir hier verbracht. Wir wollten zum Gardasee, aber unser Flieger hatte Verspätung, also entschieden wir uns, in Mailand zu übernachten und dann früh am nächsten Morgen den Zug zu nehmen. Dafür liegt das Hotel perfekt! Sie haben uns bei unserer Ankunft ein Zimmer einer höheren Kategorie gegeben, daher war das Zimmer viel besser als erwartet! Es hatte ein sehr schönes Badezimmer mit einer wirklich guten Dusche und das Zimmer war schön. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, aber das Internet war extrem langsam. Trotzdem: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Danke, Asja89!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Die Lage ist wirklich super: ums Eck vom Bahnhof Milano Centrale. Deshalb haben wir es auch ausgesucht, da wir morgens den frühen Zubringerbus nach Milano-Bergamo nehmen mußten.
Dafür liegt es top!

Aber: Zum Schlafen eine Katastrophe. Das Zimmer stank - trotz Nichtraucher-Buchung - nach Rauch. Viel zu dickes Bettzeug und eine Klimaanlage so laut wie ein alter Rasenmäher.
Bad und Zimmer waren sauber und halbwegs geräumig. Das war gut. Aber es gab wohl einige Bettwanzen. Denn am Morgen waren wir ziemlich zerbissen.

Also: der Preis ist prima, das Personal auch sehr nett und zuvorkommend. Aber die Schlafqualität - puh! Deshalb gibt's auch nur ein befriedigend!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, noir409!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt nahe am Hauptbahnhof von Mailand, der Station Centrale und ist somit verkehrsgünstig gelegen. Das Äußere des Hotels ist nicht besonders einladend, im Inneren allerdings alles sauber und ordentlich. Man sollte unbedingt ein Superiorzimmer buchen, nur diese Zimmer sind renoviert und mit modernem Design ausgestattet. Minibar vorhanden, Befüllung nur auf Anfrage. Das Bad ist mit einer tollen Regendusche ausgestattet. Das Frühstück geht in Ordnung, allerdings darf man keine allzugroße Erwartungshaltung aufbauen. Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, gibt es gleich nebenan (im Hof) eine 24 h-offene Garage, bei der man gegen Entgelt das Auto abstellen kann. Bei Superior ist Gratis-WLAN inklusive.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, pwollmann!
Osnabrück
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2010

Das Hotel Monopole kann ich weiterempfehlen. Absolut perfekte Lage und sehr nettes/hilfsbereites Personal!!! Gebucht hatten wir ein Standart Doppelzimmer und bekommen haben wir ein Doppelzimmer Superior *top*. Diese Zimmer sind sehr modern und neu. Die Standartzimmer kann ich nicht beurteilen. Der Frühstücksraum/Rezeption/... sind im "älteren" Teil des Hotels, aber völlig ok. Das Frühstück ist nach italienischer Art und dafür gut. Wir mussten vor 06:00 morgens das Hotel verlassen, da unser Flieger so früh in Richtung Heimat ging und das Hotel hatte uns netterweise 2 kleine Frühstückspakete zusammen gepackt - sehr aufmerksam!!! Mehr Details kann ich leider nicht bewerten, da wir nur 2 Tage in der Stadt waren. Ich würde jedoch immer wieder dieses Hotel buchen!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Th-261!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2009

Das Hotel Monopole liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes.
Bei Ankunft erhielten wir ohne Nachfrage ein Upgrade (Sonntag).
Sehr schönes Design-Zimmer, ruhig nach hinten, alles vom Feinsten. Nur beim Toilettenbecken wunderte man sich, welcher Designer dieses Klo entworfen hatte.
Ordentliches Frühstück, sehr nettes Personal, wir haben wegen späten Abflug Zimmer um halben Tag verlängert für den halben Preis. Beim Aus-checken erhielten wir eine Karte für ein neues Upgrade bei der Wiederkehr. Fazit: Das Hotel war das Beste an Mailand.

Danke, Riemann!
Cityhotel Central Station
Cityhotel Central Station
Nr. 381 von 431 in Mailand
Crowne Plaza Hotel Milan City

Sie waren bereits im Monopole de la Gare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monopole de la Gare

Unternehmen: Monopole de la Gare
Anschrift: Via Fabio Filzi 43, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 360 von 431 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Monopole de la Gare 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Priceline, TripOnline SA, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monopole de la Gare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopole De La Gare Hotel Milan
Monopole De La Gare Milan