“Lage top, Service na ja” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Auriga

Hotel Auriga
Nr. 161 von 430 Hotels in Mailand
Lemgo, Deutschland
“Lage top, Service na ja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Die Lage direkt am Zentralbahnhof (Milano Centrale) in Mailand ist für An/Abreise zum/vom Flughafen Malpensa und aufgrund der guten Verkehrsanbindung/Metro zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten natürlich ideal. Auch für Geschäftsreisende. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war aber, zumindestens bei uns, eher "mangelhaft". Unfreundlicher Empfang "Passport, PLEAAASE!!!" , null Auskünfte zu Frühstückszeiten oder sonstigen Hoteleinrichtungen (steht allerdings alles in der Hotelinformation im Zimmer, nur auf deutsch und japanisch, was bereits die Hauptausrichtung des Hotels zeigt ;-) Jedoch fühlte man sich eher als Störenfried und lästiges Übel denn als Gast willkommen. Zimmer hatte eine akzeptable Größe. Badezimmer klein, aber gut eingerichtet. Verkehrsgeräusche sind durch die guten Fenster kaum wahrnehmbar, lediglich die Straßenbahn, störte aber kaum. Allerdings sind die Inneneinrichtungen durch Badlüftung und Wände sehr hellhörig. Frühstück war ok. Fazit: gut für einen Kurzaufenthalt für Reisende, die eine verkehrsgünstige, saubere Übernachtungsmöglichkeit suchen. Für romantische Reisen oder "serviceverwöhnte" Gäste eher abzuraten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

1 Danke, 2Weltenbummler246!

Jerusalem, Israel
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

liegt sehr geschickt (3 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt)
Zimmer ist sehr ruhig gelegen
Frühstück ist 'perfetto'! jede Menge frisches Obst
Zimmer ist ziemlich klein, aber nett
Der Preis war ok
kein kostenfreies WLAN
kein Schwimmbad

Danke, Eli M!
Liphook, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich übernachtete hier bei meiner zweiten Reise zum Grand Prix in Italien, und was für ein Prachtstück diese Unterkunft ist! Nur einen Katzensprung vom Hauptbahnhof entfernt, daher ist alles in Mailand sehr gut erreichbar. Wir hatten das Glück, die beiden Suiten im obersten Stockwerk zu bekommen, beide mit Balkon und sehr nett ausgestatteten Schlafzimmern, Wohnbereichen und Badezimmern. Außerdem war das Preis-Leistungs-Verhältnis klasse im Vergleich zu vorigen Unterkünften. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit, gab uns auch einen tollen Tipp, wo wir zu Fuß erreichbar essen konnten (s. meine anderen Bewertungen). Ich hatte einige gegensätzliche Kommentare über das Frühstück gelesen, wir fanden es jedoch sehr angemessen. Nun gut, keine Riesenauswahl, aber es gab alles, was wir wollten und dazu einen fantastischen Kaffee.
Zusammengefasst würde ich ohne zu zögern dieses Hotel weiter empfehlen, und es wird mein Wunschhotel sein, wenn ich noch einmal nach Mailand reise.

Danke, KeithmT!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Hotel Auriga ist für mich eine Entdeckung. Empfang und Service sind freundlich und zuvorkommend. Für rund 120 Euro ein sehr sauberes geräumiges und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, bequeme Betten, schönes Bad und anständiges Frühstück mit gutem Espresso - was will man mehr. Wir werden nichts anderes mehr buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, HombreCarlos!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Das hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs "statione centrale" und bietet sich daher als Ausgangspunkt für Städtetouren an, mittels Ubahn (ebenfalls in statione centrale) ist die Innenstadt Mailands leicht zu erreichen. Das Hotel selbst ist ein wenig altmodisch, die Zimmer jedoch sauber und das Bad schön eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig und gut in der Qualität. Lediglich das Preis/Leistungsverhältnis war meines Erachtens inakzeptabel, da für das Zimmer € 170.- verrechnet wurden. Diesen Betrag ist es nicht wert. Wer allerdings einen Discount aushandeln kann, findet ein zentral gelegenes Hotel wieder, wenngleich es in nächster Umgebung ebenfalls nette und modernere hotels gibt.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, pwollmann!
Rödersheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2010

Das Auriga Hotel hat den Charme eines alten Grand Hotels, ist dies aber nicht mehr. Inzwischen entspricht der Standard einem sehr guten Mittelklassehotel. Die Zimmer sind sehr sauber und ausgesprochen geräumig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Genial ist, daß das Hotel nur ein paar Meter vom Hauptbahnhof Mailands in einer relativ ruhigen Seitenstraße liegt. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen, aber eher schlicht.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, pauperi!
australia
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2007

Das Auriga Hotel war ein gutes Beispiel für klassische italienische Gastlichkeit und Wärme. Das Dekor war auf elegante Weise dekorativ und farbenfroh, wodurch in diesem ansonsten relativ ruhigen Teil der Stadt eine festliche Atmosphäre entstand. Es liegt nur 200 m vom Hauptbahnhof entfernt, was als Ausgangspunkt hervorragend ist. (Die Architektur des Bahnhofs ist ziemlich eindrucksvoll!) Die Zimmer waren makellos sauber und bequem.

Als unser Gepäck am LInate-Flughafen verloren ging, bemühte sich unser Host im Auriga, Mauro, sehr, das Gepäck für uns ausfindig zu machen. Vielen Dank, Mauro! Er gab uns auch viele Tipps über die Stadt und beantwortete unsere Fragen zu Verkehrsmitteln.

Wir hatten vor, in die Shopping Outlets Mailands zu gehen. Uns wurde jedoch gesagt, dass die Einheimischen über die Grenze in die Schweiz gehen, weil dort die Auswahl größer und die Preise besser sind, und außerdem war es näher. Ich werde bei meiner nächsten Reise nach Mailand ganz sicher wieder hier wohnen.

1 Danke, AustraliaGeorgia!
Nr. 93 von 430 in Mailand
Glam Hotel Milano
Glam Hotel Milano
Nr. 63 von 430 in Mailand

Sie waren bereits im Hotel Auriga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auriga

Unternehmen: Hotel Auriga
Anschrift: Via G.B. Pirelli, 7, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 119 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auriga 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auriga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auriga Mailand
Auriga Hotel Milan