“Nettes Stadthotel mit Abstrichen......” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Lima 2, 20124 Mailand, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 74 von 432 Hotels in Mailand
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Nettes Stadthotel mit Abstrichen......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2015

Allgemein
Das Hotel Galles gehört zur Best Western Hotel Gruppe. Es liegt sehr zentral, ist aber schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Das Gallo liegt im Innenstadtbereich von Mailand, direkt an einer U-Bahnstation der Metro, Linie M1. Diese Metrolinie führt direkt in das Zentrum zum Dom und den vielen Sehenswürdigkeiten. Zu Fuß ist der Dom in ca. 20 Minuten zu erreichen.

Anreise
Mit dem Auto ist das Gallo gut zu erreichen. Es liegt in einer Einbahnstraße an der Piazza Lima. Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Parkstreifen für die Hotelgäste. Unbedingt zu empfehlen ist den Parkplatz in der Tiefgarage gleich mit zu buchen, da dem Hotel nur eine geringe Anzahl von Stellplätzen zur Verfügung steht. Kosten: 27 EUR pro Tag. Sicher kann man auch selbst nach einem Parkhaus im Umfeld suchen. Günstiger wird es dadurch aber nicht.

Durch die direkte Lage an der Metro kann das Hotel auch vom Flughafen und Bahnhof sehr gut erreicht werden.

Hotel
Das Vier-Sterne-Hotel Gallo ist, wie schon gesagt ein sauberes Hotel, das allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Das Hotel verfügt über 5 Etagen mit Hotelzimmern. In der 6. Etage befindet sich der Frühstücksraum/Restaurant, in der 7. Etage gibt es eine kleine Sonnenterrasse.

Des Weiteren befindet sich ein sehr kleiner Wellnessbereich im Untergeschoss. Dieser besteht aus einem Fitnessraum, einem kleinen Innenpool mit Massagedüsen, einem winzigen Ruhebereich, Duschen, einer Mini-Sauna und einem Mini-Dampfbad. Massagen etc. können gebucht werden. Insgesamt ausreichend für eine kurze Erholung nach einem anstrengenden Sightseeing-Trip. Tee und Wasserkocher stehen zur Verfügung. Handtücher und Saunatücher sind ebenso vorhanden. Bademantel und Slipper sind bei den Deluxe-Zimmern im Preis enthalten, bei den Standardzimmern können diese für 5 EUR zusätzlich gebucht werden.

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Piazza Lima. Das Zimmer ist sehr einfach ausgestattet aber durchaus sauber und gepflegt. Leider sind die Fenster nicht so dicht, s.d. der Straßenlärm leider deutlich zu hören ist.

Für lärmempfindliche Menschen ist dieses Hotel auf keinen Fall zu empfehlen, da man selbst in der 6. Etage noch das Rütteln und Brummen der Metro hört und spürt.

Unser Zimmer hatte einen eher kleinen Schrank, einen Safe, Wasserkocher und einen Schreibtisch mit Minibar. Das Badezimmer war eher ungemütlich und kalt. Das Zimmer wird mit der Klimaanlage beheizt, die leider für das Bad nicht ausreicht.

Gastronomie
Das Frühstück ist wie in Italien üblich eher spärlich aber ausreichend. Leider kommt fast alles aus der Dose was für Italien sehr sehr schade ist. Kaffee etc. gibt es aus dem Automaten. Dafür ist die Sicht von der 6. Etage sehr schön.

Im Hotel selbst haben wir nicht gegessen.

Empfehlungen im Umfeld

Unbedingt zu empfehlen ist der Bereich um den Dom. Mailand ist die Stadt der Mode und das sieht man gerade in diesem Bereich in allen Geschäften. Direkt am Dom befindet sich die Galeria Vittorio Emanuelle, die man unbedingt durchlaufen muss. Traumhafte und gewaltige Architektur mit tollen Geschäften.

Für alle weiteren Sehenswürdigkeiten gilt. Viel Zeit mitbringen. Vor jedem Ticket-Office sind die Schlangen unendlich lang. 3-4 Stunden Wartezeit ist fast normal. Leider......

Auch sehenswert ist der neue Stadtteil am Bahnhof Garibaldi. Das Uni-Credit-Hochhaus, Shopping Mall, neue Plätze etc. sind wirklich sehenswert.

Wir haben uns ein Tagesticket für die U-Bahn gekauft (4,50 EUR). Damit lässt sich Mailand bei jedem Wetter durchqueren und man entdeckt Plätze und Orte die man zu Fuß sicherlich nicht gefunden hätte.

Gastronomisch zu empfehlen sind die „Eatalie“ Geschäfte. Das sind Kaufhäuser mit sehr guten italienischen Lebensmitteln und zahlreichen offenen Show-Küchen. Z.B. ein Bereich mit Pasta und Pizza, ein Bereich mit Fisch, ein Bereich mit Kuchen u.v.m. Qualitativ sehr gut und LECKER!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Arno S!
Vedovotto, Direttore von BEST WESTERN Hotel Galles, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2016
Sehr geehrter Arno,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2015

Grosses, sauberes, schönes, ruhiges Zimmer. Zimmer zum Innenhof, daher sehr ruhig und in der Stadt schaut man ja nicht zum Fenster raus...! Am Morgen wartete ein grosses Frühstücksbuffet im Dachgeschoss.
Parkplatz in bewachter Tiefgarage. Bei Abfahrt lag auf der Frontscheibe ein 5 dl Mineralwasser, ein Dankesbrief und dass sie sich erlaubten die Frontscheibe zu reinigen und wünschten gute Fahrt. Einfach eine kleine, unerwartete erfreuliche Geste!

Öko-Features: Toll, dass sie die Gäste darauf aufmerksam machen, dass sie sich Gedanken machen sollen, wann die Hand- und Badetücher gewaschen werden sollen!
  • Aufenthalt November 2015, Business
Danke, Bummler12!
Vedovotto, Direttore von BEST WESTERN Hotel Galles, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2015
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre wunderbare Rezension. Wir sind sehr froh zu wissen, dass Ihr Aufenthalt im BW Hotel Galles sehr angenehm war. Ich hoffe, dass Sie schon sehr bald wieder unter uns sein werden.
Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2015

Sehr schönes Hotel alles sehr sauber und ein toller service.
Nettes überaus zuvorkommenes Personal.
Ich würde das Hotel auf jeden fall weiter empfelen.
Die lage ist Top U Bahn direkt vor der Tür.Alles bestens.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite
  • Aufenthalt Oktober 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, Stephan G!
Vedovotto, Direttore von BEST WESTERN Hotel Galles, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2015
Sehr geehrter Stephan,
Vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben.
Ich bin sehr glücklich zu wissen, dass Sie einen sehr angenehmen Aufenthalt im BEST WESTERN Hotel Galles hatten. Ich hoffe, dass Sie schon sehr bald wieder unter uns sein werden.
Herzliche Grüße
Silvaplana
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2015

Die Lage des Galles ist direkt bei der Metrostation Lima und nur rund zehn Gehminuten vom Bahnhof Milano Centrale sehr gut. Als Ausgangspunkt für Erkundungen von Mailand bestens geeignet. Das Haus hat uns durchaus gefallen, es ist sauber, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Das Standardzimmer war in Ordnung, mit gutem Bad. Wir haben bei geschlossenem Fenster im Box-Springbett gut geschlafen (Klimaanlage). Die einzige Kritik gibt's beim Frühstücksbuffet. Die Eierspeisen waren kalt, ebenso der Speck. Die Brotauswahl gering. Der Fruchtsalat kam aus der Dose (eines Viersternehotels unwürdig), frische Früchte gabs generell kaum. Nur zwei Kaffeeautomaten sind bei vollem Haus einfach ungenügend.

Öko-Features: Ein wirklich gutes Engagement, dem man ohne Einschränkung zustimmen kann
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, stepcom!
Sehr geehrter Gast,
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2015

Ich hatte via eine Plattform gebucht und bezahlt. Als ich mit meiner Tochter am späten Nachmittag beim Hotel Galles ankam, teilte man mir mit, dass das Hotel keinen Platz für mich habe, sie seien überbucht. Man hatte mir ein Zimmer in einem Hotel mit gleich viel Sternen organisiert, das aber hässlich ist und in meinen Augen gar nicht gleichwertig war.

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, 709ruthm!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2015

Die zentrale Lage war uns wichtig und der direkte Anschluss an die Metro. Das Hotel ist in ca. 8 Minuten vom Bahnhof Centrale zu Fuß zu erreichen. Die Ankunft war für uns weniger schön, da uns die Dame an der Rezeption gleich in ein anderes Hotel umbuchen wollte, weil Sie komplett belegt wären. Wir hatten allerdings schon 7 Monate vorher gebucht und waren erstaunt, dass ihr das erst jetzt einfällt. Wir weigerten uns und erst nach einem Telefonat mit unserem Reisebüro zu Hause könnten wir bleiben. das andere Hotel hatte einen halben Stern weniger und lag ungünstiger an der Metro.
Das übrige Personal und die nächsten 5 Tage

• Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Petra K!
Vedovotto, Direttore von BEST WESTERN Hotel Galles, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2015
Sehr geehrte Petra,
Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.
Prices are for 1 room, 2 adults
Stazione Centrale
BEST WESTERN Atlantic Hotel
BEST WESTERN Atlantic Hotel
Nr. 66 von 432 in Mailand

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Galles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Galles

Anschrift: Piazza Lima 2, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Öko-Hotels in Mailand
Nr. 16 der Spa-Hotels in Mailand
Nr. 46 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 51 der Familienhotels in Mailand
Nr. 57 der Luxushotels in Mailand
Nr. 57 der Businesshotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Galles 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Agoda, ebookers.de, Hotelopia, Venere, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Eurosun, Low Cost Holidays, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Galles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Galles
Best Western Milan