“Perle im Bauschutt”

Nr. 47 von 428 Hotels in Mailand
Bern, Schweiz
“Perle im Bauschutt”
Bewertet am 9. Mai 2014

Mit einem etwas mumligen Gefühl standen wir im Februar 2014 vor dem UNA Hotel Century. Doch bereits beim Check-in entschuldigte sich der nette Herr an der Reception mehrmals, wegen den Umständen - Umbauphase. Danach war alles nur noch traumhaft. Zimmer im 12. Stock, frisch renoviert, riesiges Badezimmer, freundliches Personal, zentrumsnah, Bahnhof gleich um die Ecke... Das Frühstücksbuffet haben wir jedoch ausgelassen, da es wegen dem Umbau doch eher lärmig war und Milano viele kleine Café's zu bieten hat. Alles in allem ein super Hotel.. Wir werden definitiv wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, RiSe13!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Luzern, Schweiz
Bewertet am 5. Mai 2014

Wir hatten die Juniorsuit im 16. Stockwerk. Wegen Umbau ein gratis Upgrate. Nichts vom Umbau gemerkt, ausser beim letzten 3.Frühstück.
Der Aufenthalt war herzlich, vorallem an meinem Geburtstag...da gabs beim Frühstücken einen wundervollen Schokoladenkuchen mit Gesang v Servicepersonal. Total herzlich und offen. Es war ein toller Start in den Tag.
Die Suit war nicht ganz staubfrei, aber stets saubere Utensilien und ein grossartiges Bad.
Tolle Aussicht in die Stadt und ruhig gelegen. Zwar nicht leicht auffindbar das Hotel, weil es zwischen andere Hochhäuser versteckt ist. Jedoch nur 5 Gehminuten v Centrale FS zu erreichen.
Tagsüber freundliche Receptionisten, was man v brummigen Nightshift nicht behaupten kann. ( vielleicht hatte er einfach seine schlechteren Tage)
Ach, da war da noch was. Das Wi-Fi und die Minibar ist nur bei einem Upgrate v € 12.- inklusive. Sonst kostenpflichtig.

Zimmertipp: Juniorsuiten bevorzugen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Mae B!
Owingen, Deutschland
Bewertet am 13. November 2013

Von Pavia mit dem (VOrort-)Zug kommend ist für uns die Lage des Hotels ideal gewesen. VOn dort aus läßt sich Mailand (Bahnhof, Dom, Passagen, Park...) auch mit Kindern gut zu Fuß erkunden.Wir hatten die "Junior-Suite" gebucht und empfanden sie für uns (2Erw, 2Kinder 11 und 9) gut geeignet. Die Betten (Doppelbett, DOppelliege , EInzellbett ) waren sehr angenehm,
das Zimmer insgesamt geräumig mit 2 Arbeitsflächen, der Naßzellenbereich war zwar klein, aber mit Badewanne , alles war sauber, wenn auch teilweise etwas abgewohnt. Der günstige Preis läßt sich durch die Baustellensituation am und teilw. im Haus erklären, da wir aber am verlängerten WE angereist waren, bedeutete es keine Einschränkung bzw. Lärmbelästigung.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, jedoch empfanden wir es unangenehm, mit Radio-Musik beschallt zu werden und dass teilweise Löffel nur aus Plastik zur Verfügung standen.

Zimmertipp: es lohnt sich ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu nehmen,da man wirklich Aussicht hat.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, 946Andrea_B4!
Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren spontan für eine Nacht in Mailand. Zuvor in einem UNA Hotal in Florenz. Da wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben und diese kund getan haben, buchten wir für Mailand ebenso UNA.

Negativ:
- mit Auto schwer zu finden
- unsaubere Zimmer (zermatschte Mücken an Wänden/Decken, Flecken auf Handtüchern, undichte Fenster, ekelhafter Duschvorhang)
- Baulärm
- künstliches Frühstück trotz des frischen Obstes
- unfreundliches Personal (sowohl Housekeeping als auch Rezeption - die Freundlichkeit in Florenz war schwer zu toppen)
- kostenpflichtiges Internet funktionsuntüchtig (Kosten wurden netterweise nicht berechnet)
- Preis

Positiv
- Lage. City fußläufig zu erreichen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Calbertina!
Cork
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir hatten das Glück, in einem der renovierten Zimmer zu sein, und es hat uns nicht enttäuscht. Eine tolle Größe mit sehr bequemen Betten - das erste Mal, dass ich keine Klagen darüber gehört habe, wie unbequem das Sofabett war. Unser Deal umfasste kostenfreie Minibar und WLAN - die Mini-Bar war nicht umfangreich war, aber es war ein schöner Bonus - die Kinder haben die kostenlose Cola und Pringles bei der Rückkehr von einem anstrengenden Tag genossen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren die hilfsbereitesten, die wir bis heute erlebt haben. Da unser Zimmer fertig war, als wir ankamen (2 Std. vor der üblichen Check-in-Zeit), durften wir es sofort in Anspruch nehmen.
Frühstück war auch in unserem Paket enthalten - das spart ein Vermögen, wenn Sie vier füttern müssen! Es war nicht das beste, das wir je hatten, aber es gab für jeden etwas.
Ich habe ein Schuld gesehen, das besagte, "Wenn Sie an Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) leiden - lassen Sie es uns einfach wissen".Das Hotel ist sehr zentral gelegen - 3 Minuten Fußweg zur Metro und auch ideal für die Busverbindungen nach Bergamo und zu anderen Flughäfen. Wir hatten einen Flug am frühen Morgen nach Hause und nur fünf Minuten Weg zum entsprechenden Bus.
Wir fanden ein schönes rustikales Restaurant im Hauptbahnhof, sie haben gutes Essen zu einem hervorragenden Preis serviert. Es befindet sich im ersten Stock - ein Zwischengeschoss auf der Seite zum Hotel. Lassen Sie sich das nicht entgehen.

Danke, CorkBuckley!
Genf, Schweiz
Bewertet am 28. Oktober 2013

War für 3 Nächte geschäftlich in der Stadt. Das Hotel hat eine großartige zentrale Lage nur 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt.
Großartiges Paket mit WLAN und kostenloser Minibar für ein paar Euro - aber seien Sie nicht übermäßig aufgeregt, die Minibar ist minimalistisch bestückt.
Der Höhepunkt meines Zimmers war ein Laufband, das toll schien, aber es war so laut, dass ich es nicht benutzen konnte, ohne die Leute in den angrenzenden Zimmern zu wecken. Die Zimmerausstattung ist sehr alt und der Teppich lädt einen nicht ein, barfuß zu laufen. Ich habe es auch nicht geschafft, die Klimaanlage zu starten, was dann zu einem etwas überhitzten Zimmer geführt hat. Das Fenster zu öffnen war wegen Bauarbeiten und Straßenlärm keine Option.
Frühstücksbuffet war gut, mit einer großen Auswahl an Brot, Wurst, Käse und Müsli. Obst-Auswahl war ok.
Fairer Preis.

Danke, fp81!
Deutschland
Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel liegt ca. 200m vom Bahnhof Centrale entfernt, wo auch die Flughafenbusse alle halten. Es liegt leicht versteckt in zweiter Reihe, die Trambahnhaltestelle ist auch direkt davor. Also extrem verkehrsgünstig gelegen!
Es ist schon ein älteres Haus mit 17 Etagen. Der Blick über Mailand ist toll, wenn man wie wir ein oberes Stockwerk bekommt.
Die Juniorsuiten sind ziemlich groß, der Schlafbereich lässt sich vom Wohnbereich mit einer Falttür abtrennen. Es gibt ein kleines Ankleidezimmer mit Safe.
Das Bad ist recht schmal, eine Ablage für eigene Toilettenartikel fehlt komplett, so dass man das Fensterbrett nehmen muss. Die Heizung dort schafft es kaum gegen die Luftströmung, die durch die zugigen Fenster eintritt, anzukommen. Die Dusche ist gleichzeitig die Badewanne, den Duschvorhang mochte ich mir allerdings nicht näher ansehen, da er unten komplett spakig war.
Im Bad ist noch ein Bidet, das Waschbecken, ein eingebauter Fön und die Toilette. Sucht man mehr als ein Handtuch, wird man im Ankleidezimmer in einer Schublade fündig.
Die Einrichtung des Wohnraums besteht aus einer Ledercouch, einem Tisch, einem Stuhl und einigen Ablageflächen, sowie einem Fernseher.
Die Fenster lassen sich einen kleinen Spalt öffnen und haben von außen Rollläden, die man im Winter besser unten lässt, da auch diese Fenster extrem zugig sind u. leider unsere Klimaanlage nicht funktionierte. Auch nach einer Reklamation an der Rezeption wurde sie nicht wieder in Stand gesetzt, so dass wir ziemlich froren.
Die Betten konnte man zusammen schieben, allerdings blieb eine relativ große Ritze bestehen. Sie waren aber einigermaßen bequem, man hätte sich unter div. Kissen eines aussuchen können.
Schräg gegenüber des Hotels wird grade ein Hauskomplex saniert, bzw.neu errichtet und die Metrostation erneuert. Die Arbeitszeit ging täglich (auch Sa + So) von 6-22 Uhr, so dass an ausschlafen leider nicht zu denken war, da Rammen usw. im Einsatz waren.
Das Frühstücksbuffet war ok, auch wenn an beiden Tagen immer Messer fehlten. Es gab sogar frisches Obst.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 56 von 428 in Mailand
Hotel Mediolanum Milan
Hotel Mediolanum Milan
Nr. 42 von 428 in Mailand

Sie waren bereits im UNA Hotel Century? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNA Hotel Century

Unternehmen: UNA Hotel Century
Anschrift: Via Fabio Filzi 25/B, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Luxushotels in Mailand
Nr. 60 der Businesshotels in Mailand
Nr. 69 der Familienhotels in Mailand
Nr. 92 der Romantikhotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 265€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNA Hotel Century 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Fastbooking, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNA Hotel Century daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Una Hotel Milan