“Modernes IBIS nahe Stazione Centrale, keine Fehler, preiswert”
Bewertung zu Ibis Milano Centro

Ibis Milano Centro
Nr. 163 von 427 Hotels in Mailand
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Germany
Beitragender der Stufe 4
“Modernes IBIS nahe Stazione Centrale, keine Fehler, preiswert”
Bewertet am 2. August 2010

Ich suchte ein Hotel, um nicht weit weg vom Hauptbahnhof zu uebernachten, da ich abends vom Flughafen kam und frueh mit dem Zug in's Tessin fahren wollte. Dafuer war dieses IBIS ideal: Je nach Laufgeschwindigkeit 15-20 Gehminuten vom Hauptbahnhof, wenn man eine Station mit der U-Bahn fahert nur wenige Minuten (wohl nur bei Gehbehinderung sinnvoll). Entlang der Hauptstrasse vom Bahnhof nach Sueden befindet sich fast der ganze Weg unter breiten Arkaden, also wettergeschuetzt, nur das letzte Stueck in der Seitenstrasse nicht. Weg erschien auch spaet am Abend sicher (Strassenkaffees am Weg) und ausserdem durchweg rollkoffergeeignet.

Das Hotel selbst ist sehr modern, keine Beeintraechtigung durch Laerm (ruhiges Zimmer verlangt). Zimmer Standard-IBIS (Besonderheit die Duschnische statt der Standardzelle). Foehn im Zimmer (bei IBIS sonst immer oefter nicht mehr). Verdunkelung perfekt. Klimanlage in Ordnung. Flachbildfernseher auch mit einigen auslaendischen Programmen. Wie immer bei IBIS dient das Zimmer vor allem der Uebernachtung - nicht als "Ferienresidenz". Internet im Businesscenter gratis per Voucher von der Rezeption (in Italien bei IBIS ebenfalls nicht Standard), im Zimmer nur gegen Aufpreis.

Preis-Leistungsverhaeltnis fuer Mailand sehr gut. Wenn man nicht den bei Accor ueblichen Happy20 Tarif bekommt lohnt evtl. das Package aus Fruehstueck und Domauffahrt - kostet nur 50 Cent mehr als das Fruehstueck allein, und die Domauffahrt kostet vor Ort 8 EURO. Das Fruehstueck ist der IBIS-Italien-Standard (gekochter Schinken, eine fettige Wurst, eine Sorte Kaese, gekochtes Ei, Mueslis, Nutella, 2 Marmeladen, Fruchtsalat, Joguhrt, aber auch Orangen, Apfel, Banane, 2 verduennte Saftarten, Kaffees, frische Baguettes ..) - OK fuer sehr wenige Tage. Fruehstueck taeglich 6.30 Uhr - es stand alles puenktlich bereit.

Insgesamt absolut reibungsloser Ablauf ohne absolute Highlights, aber auch keinerlei Fehler - und lokal zum sehr guten Preis. Naechste Nacht fuer gleichen Zweck schon gebucht.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

• Ungarisch zuerst
Aachen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. August 2010

Zwar ist das (Doppel-)Haus wirklich riesig. Das hat aber den Vorteil, dass man sich ein Zimmer auf einer hohen Etage geben lassen kann. Von da aus hat man dann einen phänomenalen Blick über die Stadt und auf die Dachgärten der umliegenden Häuser, und zudem Ruhe vor dem Lärm der Straße, der hier allerdings eh nicht so ausgeprägt ist.
Die Zimmer sind eher klein und halt Ibis-Standart, aber auch mit zwei Betten zu bekommen.
Zum Zentrum ist es ein Stückchen zu laufen, allerdings ist es eine nette Strecke und durch einen Park, also nicht zu unangenehm.
Besonders fand ich auch das Frühstück: der Kaffee war ausserordentlich gut; mit etwas anderem darf man italienischen Gästen wahrscheinlich nicht kommen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, cityman365!
Wien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Juli 2010

das ibis milano centro ist ein zentral gelegenes hotel in mailand, etwas abseits aber trotzdem gut gelegen. das preis leistungsverhältnis ist für mailand sehr gut, allerdings muss man für das frühstück noch extra bezahlen. unser zimmer war sauber und ordentlich aber dennoch scheint das hotel in die jahre gekommen zu sein. wohl eher was für leute die reisen und nicht allzuhohe ansprüche stellen

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, domdom1980!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Juli 2010

Das Ibis-Hotel liegt in Mailand etwas versteckt aber trotzdem recht zentral zwischen zwei U-Bahn-Stationen. Leider hatte ich mir den falschen Termin ausgesucht: das heißeste Wochenende des Jahres verbunden mit einem Stromausfall nur im Hotel - also keine Klimaanlage, kein Licht, kein Warmwasser! Das Personal war sehr bemüht, die Gäste bei Laune zu halten und hat mir als neu Einscheckendem auch gleich reinen Wein eingeschenkt und mir alle möglichen Umbuchungs- und Umzusgsoptionen angeboten. Da ich jedoch im Zentrum bleiben wollte. habe ich mich für 2 freie Frühstücke bereit erklärt dort zu bleiben. Zumal die Aufzüge funktionierten und ich auch gleich in die Stadt wollte. Meine Ankunft war gegen 18 Uhr, der Strom war für 21 Uhr "garantiert" worden. Es gab sogar kurz nach 18 Uhr für 20 Minuten Strom, so dass das Wasser heiß genug wurde um zu duschen. Danach lief soweit alles gut. Am nächsten Tag bat man noch mal um Entschuldigung, weil man endgültig das Problem beseitigen wollte und nochmals am Nachmittag - also zu einer Zeit zu der die meisten eh in der Stadt sind - den Strom abstellen musste.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Joerg-Oberhavel!
München
Bewertet am 25. Juni 2010

Nachdem ich bei Mittelklassehotels wie Ibis schon sehr unterschiedliche Erfahrungen sammeln konnte, muss ich sagen, dass ich vom diesem Haus sehr begeistert war. Die Zimmer waren sehr sauber, modern ausgestattet und boten den üblichen Komfort. Sehr gute Betten!

Überrascht war ich vom reichhaltigen Frühstücksbuffet für nur EUR 8,50. Hier sollten sich andere Häuser der gleichen Kette eine Scheibe abschneiden. Obendrein war es auch noch sehr lecker...

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, rchtr!
Kösching
Bewertet am 13. September 2009

Das Hotel ist sehr groß, entsprechend wirkt die Eingangshalle wie auf dem Bahnhof. Wartezeiten am Check-In muss man einplanen. Etwas außerhalb der Altstadt gelegen, doch die U-Bahn Station am Corso Buenos Aires liegt ca. 5 Gehminuten entfernt. Parkplatz ist vorhanden, Preis 20 EUR/Nacht. Die Zimmereinrichtung kennt man (ibistypisch), hier sogar relativ geräumig (Nr. 204), guter Preis. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und immer gut bestückt (Verschiedene Brot- und Gebäcksorten, Käse, Schinken, Salami, Müsli, Obstsalat, Kaffe aus Automaten). Im Großen und Ganzen also eine gute Adresse für eine Städtereise! Diverse einfachere Restaurants und Pizzerien in der Nähe.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, TanteMargit!
Telfs
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2009

Ein typisches Ibis Hotel wie man es gewohnt ist: saubere Zimmer, gute Preise. Die Lage war okay, die U-Bahn Station Repubblica liegt ca. 5 min. entfernt. Überraschend waren die horrenden Preise für das Internet, ist dies doch in den meisten Ibis-Hotels gratis. Hier bezahlt man 0,35 € pro Minute, d.h. für 15 Minuten € 5!!! Auch das Restaurant ist um einiges teurer als in den meisten Ibis Hotels. Das Zimmer war ziemlich neu und sogar mit Flat-TV. Parkplatz haben wir nicht benötigt, das Frühstück war sehr gut, mit einer großen Auswahl. Im Großen und Ganzen also eine gute Adresse für eine Städtereise!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 25 von 427 in Mailand
Hilton Milan
Hilton Milan
Nr. 78 von 427 in Mailand

Sie waren bereits im Ibis Milano Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Milano Centro

Unternehmen: Ibis Milano Centro
Anschrift: Via C. Finocchiaro Aprile 2, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Nr. 19 der Öko-Hotels in Mailand
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 152€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Milano Centro 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Milano Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Milano Centro Mailand
Ibis Milano Centro Hotel Milan