Brunelleschi Hotel
Bewertungen (1.266)
1.266 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. März 2013

Positiv an diesem Hotel waren lediglich die Lage sowie der frisch gepresste Orangensaft beim Frühstück. Ansonsten können wir dieses Hotel überhaupt nicht empfehlen. Veraltetes Zimmermobiliar, übel riechende Badetücher, altes Brot beim Frühstück... Aber wohl das Schlimmste war das sehr unfreundliche Personal. Man fühlte sich die ganze Zeit über als geduldet, aber nie Willkommen. Preis-Leistung stehen in keinem Verhältnis. Einmal und nie wieder!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, N S!
Bewertet 31. Oktober 2012

Ein Arbeitskollege hatte mir dieses Hotel empfohlen. Es ist in der Tat sehr zentral (nahe am Dom) und deshalb fuer einen Kurztrip sehr geeignet. Fuer mich war es insbesondere fuer die letzte Geschaeftsreise ideal. Der Service war sehr gut. Ich hatte ein sehr geraeumiges Zimmer und schoenes Badezimmer. Badeutensilien (inkl fuer Nassrasur) vorhanden. Internet im Zimmer (jedoch nicht WIFI). Konnte sehr gut schlafen (Geräuschkulisse von aussen nur minimal).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Huwyler!
Bewertet 26. Juni 2012

Waren ein Wochenende in Mailand zum Shopping und Sightseeing. Das Hotel ist sicher nicht sehr günstig . Allerdings ist die Lage großartig, 2 mal um die Ecke und man ist am Dom. Die Zimmer sind sehr geräumig. Hatten ein Doppelzimmer mit Aufbettung und ausreichend Platz. Zimmer hat Jalousien zum Verdunkeln und ne Klimaanlage, goldwert bei 32grad Außentemperatur. Das Zimmer 202 lag zum Hof und war sehr ruhig. Bad hatte Badewanne und integriertem Whirlpool und wellnessdusche. Es war sehr sauber und es gab nichts zu bemängeln. Frühstück war ausreichend, Schwarzbrot sucht man vergebens, aber damit sollte man in Italien rechnen. Ansonsten frisches Obst, Speck, Eier, etc.
Für eine Städtereise wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Danster4!
Bewertet 10. April 2012

Das Hotel Brunelleschi hat eine Toplage! Es ist nur einen Katzensprung vom Dom und der Galleria Vittorio Emanuele II entfernt. Die Metro Station "Duomo" liegt ca. 6 min entfernt und die Metro Station "Italia Missori" ca. 4 min. Das Castello Sforzesco kann man in 15 min gut erreichen. Das Hotel liegt so zentral, dass man Mittags zurück gehen und eine Siesta halten kann.
Wir hatten das Zimmer 418. Es liegt zur "Via Baracchini" vorne raus, aber Strassenlärm war keiner zu hören. Im Zimmer war alles vorhanden: Doppelbett - mit 2 separaten Betten, 2 Stühlen, 1 Schreibtisch, 1 Leder 2-Sitzer, großer Abstellfläche für unsere 2 Reisekoffer, TV. Leider ist die Programmauswahl für Deutsche Hotelgäste sehr mager. Wer gut Italienisch spricht, wird hingegen seine reinste Freude haben.
Das Badezimmer ist klein aber sehr zweckmäßig eingerichtet. Badewanne, Bidet, Föhn - alles vorhanden.
Ein besonderes Augenmerk verdient das üppige Frühstücksbuffet, was in Italienischen Hotels recht selten ist. Das warme Buffet bietet Spiegel- u. Rühreier, Schinken und Speck zur Auswahl. Das kalte Buffet reicht von verschiedenen Brot-, Kuchen-, Käsesorten über Cerialien, Joghrts bis hin zu frischem Obst (Papaya Ananas etc). Der Blutorangensaft ist ebenfalls frisch gepreßt. An warmen Getränken gibt es Tee (ca. 20 verschiedene Teesorten stehen zur Auswahl) oder man läßt sich vom "Barista" einen Kaffee seiner Wahl zubereiten.
Zu guter Letzt möchte ich noch das Personal loben, welches sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit war.
Fazit: Ich war schön öfters in Mailand. Aber dieses Hotel war mit Abstand das beste Hotel. Die Lage, der Service und das Frühstücksbuffet sprechen für sich. Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, billiethezwerg!
Bewertet 19. März 2012

Das Hotel ist gut mit der U-Bahn erreichbar und die "Einkaufsmeile", die Oper usw. sind leicht zu Fuß erreichbar.
Die Standardzimmer sind nicht groß aber ausreichend. Leider ist das Bad eher klein und Ablagend nicht ausreichend vorhanden.
Das Hotel ist sauber. Es gibt Raucher und Nichtraucher Zimmer.
Straßenlärm ist keiner zu hören.
Bemerkenswert für ein italienisches Stadthotel ist das ausgiebige Frühstücksbuffet das eigentlich fast keine Wünsche offen lest.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MarionWienBenutzer!