“Zentral und komfortabel” 4 von 5 Sternen

Nr. 93 von 429 Hotels in Mailand
Lachen, Schweiz
“Zentral und komfortabel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ein Arbeitskollege hatte mir dieses Hotel empfohlen. Es ist in der Tat sehr zentral (nahe am Dom) und deshalb fuer einen Kurztrip sehr geeignet. Fuer mich war es insbesondere fuer die letzte Geschaeftsreise ideal. Der Service war sehr gut. Ich hatte ein sehr geraeumiges Zimmer und schoenes Badezimmer. Badeutensilien (inkl fuer Nassrasur) vorhanden. Internet im Zimmer (jedoch nicht WIFI). Konnte sehr gut schlafen (Geräuschkulisse von aussen nur minimal).

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Huwyler!

• Tschechische zuerst
Pisa
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Waren ein Wochenende in Mailand zum Shopping und Sightseeing. Das Hotel ist sicher nicht sehr günstig . Allerdings ist die Lage großartig, 2 mal um die Ecke und man ist am Dom. Die Zimmer sind sehr geräumig. Hatten ein Doppelzimmer mit Aufbettung und ausreichend Platz. Zimmer hat Jalousien zum Verdunkeln und ne Klimaanlage, goldwert bei 32grad Außentemperatur. Das Zimmer 202 lag zum Hof und war sehr ruhig. Bad hatte Badewanne und integriertem Whirlpool und wellnessdusche. Es war sehr sauber und es gab nichts zu bemängeln. Frühstück war ausreichend, Schwarzbrot sucht man vergebens, aber damit sollte man in Italien rechnen. Ansonsten frisches Obst, Speck, Eier, etc.
Für eine Städtereise wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Danster4!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Brunelleschi hat eine Toplage! Es ist nur einen Katzensprung vom Dom und der Galleria Vittorio Emanuele II entfernt. Die Metro Station "Duomo" liegt ca. 6 min entfernt und die Metro Station "Italia Missori" ca. 4 min. Das Castello Sforzesco kann man in 15 min gut erreichen. Das Hotel liegt so zentral, dass man Mittags zurück gehen und eine Siesta halten kann.
Wir hatten das Zimmer 418. Es liegt zur "Via Baracchini" vorne raus, aber Strassenlärm war keiner zu hören. Im Zimmer war alles vorhanden: Doppelbett - mit 2 separaten Betten, 2 Stühlen, 1 Schreibtisch, 1 Leder 2-Sitzer, großer Abstellfläche für unsere 2 Reisekoffer, TV. Leider ist die Programmauswahl für Deutsche Hotelgäste sehr mager. Wer gut Italienisch spricht, wird hingegen seine reinste Freude haben.
Das Badezimmer ist klein aber sehr zweckmäßig eingerichtet. Badewanne, Bidet, Föhn - alles vorhanden.
Ein besonderes Augenmerk verdient das üppige Frühstücksbuffet, was in Italienischen Hotels recht selten ist. Das warme Buffet bietet Spiegel- u. Rühreier, Schinken und Speck zur Auswahl. Das kalte Buffet reicht von verschiedenen Brot-, Kuchen-, Käsesorten über Cerialien, Joghrts bis hin zu frischem Obst (Papaya Ananas etc). Der Blutorangensaft ist ebenfalls frisch gepreßt. An warmen Getränken gibt es Tee (ca. 20 verschiedene Teesorten stehen zur Auswahl) oder man läßt sich vom "Barista" einen Kaffee seiner Wahl zubereiten.
Zu guter Letzt möchte ich noch das Personal loben, welches sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit war.
Fazit: Ich war schön öfters in Mailand. Aber dieses Hotel war mit Abstand das beste Hotel. Die Lage, der Service und das Frühstücksbuffet sprechen für sich. Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, billiethezwerg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel ist gut mit der U-Bahn erreichbar und die "Einkaufsmeile", die Oper usw. sind leicht zu Fuß erreichbar.
Die Standardzimmer sind nicht groß aber ausreichend. Leider ist das Bad eher klein und Ablagend nicht ausreichend vorhanden.
Das Hotel ist sauber. Es gibt Raucher und Nichtraucher Zimmer.
Straßenlärm ist keiner zu hören.
Bemerkenswert für ein italienisches Stadthotel ist das ausgiebige Frühstücksbuffet das eigentlich fast keine Wünsche offen lest.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, MarionWienBenutzer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Keine 5 Minuten vom Dom gelegen !
Das Hotel entspricht einem italienischem 4 Stern Niveau.
Die Zimmer sind ausreichend groß, nur das Bad ist etwas klein geraten -zu zweit nicht zu benützen.
Die Klimaanlage ist gut zu regeln und nicht laut.
An der Sauberkeit des Hotels gibt es nichts zu bemängeln.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Hervorzuheben ist das für italienische Verhältnisse sehr reichhaltige Frühstücks - Buffet.(Kaltes Buffet, warmes Buffet, mehrere Arten von Gebäck, Obst, Säfte usw.)

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, MathiasWien!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel Brunelleschi befindet sich in zentraler Lage, unweit vom Dom und der Galleria Vittorio Emanuele II.

Trotz eines frühen Eintreffens am Hotel (gegen 9 Uhr), konnte man uns bereits nach 20 Minuten das Zimmer geben. Etwas enttäuscht betraten wir das nach billigem Raumduft riechende Zimmer. Also erst einmal Fenster auf und frische Luft rein. Im 6. Stock hat man einen schönen Ausblick und wir konnten auch fast den Eingang zur Metrostation Missori erblicken.

Der Staub legte sich langsam, lag wohl an der Kombi aus Teppichfußboden und "frisch" gemachten Zimmer. Da ich eine Hausstauballergie habe, ging es mir dann auch besser und die restliche Zeit habe ich keine weiteren allergischen Reaktionen beobachten können. Inneneinrichtung hat ingesamt etwas veraltet gewirkt. Klimaanlage optimal platziert, zog nicht aufs Bett.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist sehr groß, Mozzarella, Wurst, Käse, Eier, Tomaten, Salat, Müsli, Brot, Toast, kleine Backwaren, O-Saft, Kaffee. Da stört man sich auch nicht daran, dass man sich im Untergeschoss ohne Fenster befindet. Leicht schockiert waren wir nur von dem überfüllten Raum, wir mussten am Eingang warten, obwohl wir Langschläfer sind. Das Personal war immer in Bewegung, allerdings wirkte es müde, überfordert.

Der Late-Checkout gegen 14 Uhr ist hier als äußert kundenfreundlich hervorzuheben! Wer nach Mailand zum Shoppen oder für ein verlängertes Wochenende zum Sightseeing kommt, ist im Brunelleschi gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Roundabout_Rob!
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren hier vor einem Jahr und begeistert: Super Lage, toller Service und abwechslungsreiches Frühstück. Würden jederzeit wieder hierher kommen.
Tolles Stadthotel. Ohne Nachfrage wurden wir sogar direkt bei der Ankunft upgegradet. Die Rezeption war immer ausreichend besetzt und man wurde zu jeder Tageszeit freundlich begrüsst. So vorbildlichen service hatten wir von einem Stadthotel in Mailand nicht erwartet.

Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 10 von 429 in Mailand
Hotel Ambasciatori
Hotel Ambasciatori
Nr. 181 von 429 in Mailand

Sie waren bereits im Brunelleschi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brunelleschi Hotel

Unternehmen: Brunelleschi Hotel
Anschrift: Via Flavio Baracchini 12, 20123 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Familienhotels in Mailand
Nr. 76 der Luxushotels in Mailand
Nr. 89 der Romantikhotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Brunelleschi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Cancelon, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brunelleschi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brunelleschi Mailand
Brunelleschi Hotel Mailand