Brunelleschi Hotel
Radisson BLU Mailand(Mailand)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
Expedia.com
  • Pool
Best Western Plus Hotel Felice Casati(Mailand)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $*
78 $*
64 $*
Trip.com
  • Restaurant
Ramada Plaza Milano(Mailand)(Großartige Preis/Leistung!)
169 $*
115 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
WORLDHOTEL Cristoforo Colombo(Mailand)(Großartige Preis/Leistung!)
215 $*
Booking.com
Bewertungen (1.281)
1.281 Ergebnisse
Bewertet 16. Oktober 2011

Wir waren hier vor einem Jahr und begeistert: Super Lage, toller Service und abwechslungsreiches Frühstück. Würden jederzeit wieder hierher kommen.
Tolles Stadthotel. Ohne Nachfrage wurden wir sogar direkt bei der Ankunft upgegradet. Die Rezeption war immer ausreichend besetzt und man wurde zu jeder Tageszeit freundlich begrüsst. So vorbildlichen service hatten wir von einem Stadthotel in Mailand nicht erwartet.

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefreunde11!
Bewertet 3. Oktober 2011

Sehr zentrale Lage nahe Dom und Galleria Vittorio Emanuele II, Metro (Missori) ganz in der Nähe, Bushaltestelle gegenüber.
Wir bekamen recht früh an und hatten uns darauf eingestellt, unser Zimmer erst nachmittags zu bekommen. Jedoch bemühte man sich und gab uns eins, das bereits fertig war - sehr angenehm.
Der erste Eindruck war erst mal ernüchternd. Hier wird wie in vielen anderen Hotels leider auch ein parfümierter Raumduft benutzt, nachdem die Zimmer gemacht sind. Der Duft ist penetrant. Zum Glück kann man die Fenster (Südseite, pralle Sonne, Anfang Oktober sehr willkommen) komplett öffnen - und das trotz (gut funktionierender) Klimanlage und 6. Stock. Ebenfalls waren Rollläden (ebenfalls überraschend) heruntergelassen, so dass wir uns unfreiweillig direkt von der kompletten Abdunkelungsmöglichkeit des Raumes überzeugen konnten.

Nachdem dann endlich Tageslicht und Frischluft einkehrte, wirkte das Zimmer zwar freundlicher, aber auch etwas staubig, fast ungepflegt, obwohl man direkt keinen Dreck ausmachen konnte. Dieser Eindruck verflog mit der Zeit und war vielleicht den seltsamen Wänden, Teppich und der Mailänder Luft geschuldet.

Das Zimmer ist nicht sonderlich groß, sie wurden irgendwann vor nicht allzu langer Zeit renoviert, das erkennt man an dem neuen Teppich, der Badausstattung und den Wänden. Trotzdem ist auch das alte darunter spürbar.

Positiv ist, dass die Klimaanlage mal nicht aufs Bett pustet, wie sonst so oft, so dass man in einem angenehm kühlen, abgedunkelten Raum schlafen kann und keinen Kompromiss gehen muss.

LAN ist kostenfrei und schnell im Hotelzimmer erhältlich, Kabel bekommt man an der Rezeption.

Zimmerservice kostet 5 Euro. Das Bett war steinhart, wem's gefällt...

Der Frühstücksraum hat leider kein Tageslicht, was jedoch nicht wirklich stört. Sehr gut für Italien war das Buffet. Joghurt, Müsli usw., Rühr- u. Spiegeleier, Käse und Wurstplatten, Kuchen, Brot, Marmeladen, Obst, Salat, frischer Orangensaft usw. Es wird auch bis kurz vor Schluss ständig aufgefüllt und die Leuten futtern, was das Zeug hält. Das ist auch ein Nachteil. Wir mussten trotz Langschläfer warten, bis wir einen Tisch bekamen und die Kellner sind wirklich am Rotieren mit Auf- und Abdecken, Wegräumen und Gäste den Platz weisen. Ich weiß nicht, ob das täglich so ist, aber sie scheinen schon ganz schön zu schuften. Sie bleiben freundlich, jedoch ist die Anspannung spürbar und man käme schon deshalb nie auf die Idee, jemanden um einen zusätzlichen Gefallen zu bitten. Sitzt man jedoch einmal, kann man das total ausblenden. Sie lassen einen in Ruhe und man hat auch nicht das Gefühl, dass man schnell aufstehen müsste.

Richtig gut fanden wir den späten Check-out um 14.00h!

Alles in allem ein Hotel, dass man für einen Kurztrip guten Gewissens empfehlen kann und einem 4-Sterne-Hotelstandard im Mailand entspricht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, poebee!
Bewertet 27. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Es sind ca. 3 Min. bis zum Duomo. Die Begrüssung an der Rezeption fiel sehr unfreundlich, fast schon unverschämt aus. Name! Passport! Signature!.
Man kann doch in einem 4 Sterne Hotel zumindest ein Lächeln ohne Kaugummi erwarten oder? Frühstücksbuffet Standard - aber in Ordnung. Zimmer sehr laut und etwas muffig. Die Klimaanlage hat ständig geklappert - sodaß eine angenehme Nachtruhe nicht möglich war. Alles ist etwas in die Jahre gekommen....

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, milch2011!
Bewertet 11. Oktober 2010

Die Lage ist ein grosses Plus !!
Zum Domplatz 5 Minuten. U - Bahnstation 3 Minuten.
Die Zimmer sind nicht sehr gross aber für ein Wochenende ausreichend. man schläft ja nur.
Badezimmer für zwei Personen gleichzeitig nicht geeignet.
Das Frühstück für Italien überraschend ausgiebig.
Auch als Raucher würde ich ein Nichtraucherzimmer buchen (Geruch)!
Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MathiasWien!
Bewertet 20. September 2010

das Hotel ist gut gelegen unweit vom DOM,
da in Milano alles teuer ist, passt das Preis - Leistungs Verhältnis gut
gratis Intenet in den Räumen, gutes Frühstück,
parken kann man in der Nähe.
Die Zimmer sind klein, aber zweckmässig, diese Gegend von Mailand ist auch abends sicher.
Da das Hotel auch gut an der U-Bahn angeschlossen ist, kann man auch von hier fuer Staedte Reisen gut wohnen. Es liegt nicht an der Haupt Touristen Route - so sind die nachbar Lokal nicht voll oder teuer

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisenderzug!