“Super Lage und Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Brunelleschi Hotel

Brunelleschi Hotel
Nr. 98 von 431 Hotels in Mailand
CH
“Super Lage und Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren hier vor einem Jahr und begeistert: Super Lage, toller Service und abwechslungsreiches Frühstück. Würden jederzeit wieder hierher kommen.
Tolles Stadthotel. Ohne Nachfrage wurden wir sogar direkt bei der Ankunft upgegradet. Die Rezeption war immer ausreichend besetzt und man wurde zu jeder Tageszeit freundlich begrüsst. So vorbildlichen service hatten wir von einem Stadthotel in Mailand nicht erwartet.

Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Reisefreunde11!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Sehr zentrale Lage nahe Dom und Galleria Vittorio Emanuele II, Metro (Missori) ganz in der Nähe, Bushaltestelle gegenüber.
Wir bekamen recht früh an und hatten uns darauf eingestellt, unser Zimmer erst nachmittags zu bekommen. Jedoch bemühte man sich und gab uns eins, das bereits fertig war - sehr angenehm.
Der erste Eindruck war erst mal ernüchternd. Hier wird wie in vielen anderen Hotels leider auch ein parfümierter Raumduft benutzt, nachdem die Zimmer gemacht sind. Der Duft ist penetrant. Zum Glück kann man die Fenster (Südseite, pralle Sonne, Anfang Oktober sehr willkommen) komplett öffnen - und das trotz (gut funktionierender) Klimanlage und 6. Stock. Ebenfalls waren Rollläden (ebenfalls überraschend) heruntergelassen, so dass wir uns unfreiweillig direkt von der kompletten Abdunkelungsmöglichkeit des Raumes überzeugen konnten.

Nachdem dann endlich Tageslicht und Frischluft einkehrte, wirkte das Zimmer zwar freundlicher, aber auch etwas staubig, fast ungepflegt, obwohl man direkt keinen Dreck ausmachen konnte. Dieser Eindruck verflog mit der Zeit und war vielleicht den seltsamen Wänden, Teppich und der Mailänder Luft geschuldet.

Das Zimmer ist nicht sonderlich groß, sie wurden irgendwann vor nicht allzu langer Zeit renoviert, das erkennt man an dem neuen Teppich, der Badausstattung und den Wänden. Trotzdem ist auch das alte darunter spürbar.

Positiv ist, dass die Klimaanlage mal nicht aufs Bett pustet, wie sonst so oft, so dass man in einem angenehm kühlen, abgedunkelten Raum schlafen kann und keinen Kompromiss gehen muss.

LAN ist kostenfrei und schnell im Hotelzimmer erhältlich, Kabel bekommt man an der Rezeption.

Zimmerservice kostet 5 Euro. Das Bett war steinhart, wem's gefällt...

Der Frühstücksraum hat leider kein Tageslicht, was jedoch nicht wirklich stört. Sehr gut für Italien war das Buffet. Joghurt, Müsli usw., Rühr- u. Spiegeleier, Käse und Wurstplatten, Kuchen, Brot, Marmeladen, Obst, Salat, frischer Orangensaft usw. Es wird auch bis kurz vor Schluss ständig aufgefüllt und die Leuten futtern, was das Zeug hält. Das ist auch ein Nachteil. Wir mussten trotz Langschläfer warten, bis wir einen Tisch bekamen und die Kellner sind wirklich am Rotieren mit Auf- und Abdecken, Wegräumen und Gäste den Platz weisen. Ich weiß nicht, ob das täglich so ist, aber sie scheinen schon ganz schön zu schuften. Sie bleiben freundlich, jedoch ist die Anspannung spürbar und man käme schon deshalb nie auf die Idee, jemanden um einen zusätzlichen Gefallen zu bitten. Sitzt man jedoch einmal, kann man das total ausblenden. Sie lassen einen in Ruhe und man hat auch nicht das Gefühl, dass man schnell aufstehen müsste.

Richtig gut fanden wir den späten Check-out um 14.00h!

Alles in allem ein Hotel, dass man für einen Kurztrip guten Gewissens empfehlen kann und einem 4-Sterne-Hotelstandard im Mailand entspricht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, poebee!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Es sind ca. 3 Min. bis zum Duomo. Die Begrüssung an der Rezeption fiel sehr unfreundlich, fast schon unverschämt aus. Name! Passport! Signature!.
Man kann doch in einem 4 Sterne Hotel zumindest ein Lächeln ohne Kaugummi erwarten oder? Frühstücksbuffet Standard - aber in Ordnung. Zimmer sehr laut und etwas muffig. Die Klimaanlage hat ständig geklappert - sodaß eine angenehme Nachtruhe nicht möglich war. Alles ist etwas in die Jahre gekommen....

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, milch2011!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Lage ist ein grosses Plus !!
Zum Domplatz 5 Minuten. U - Bahnstation 3 Minuten.
Die Zimmer sind nicht sehr gross aber für ein Wochenende ausreichend. man schläft ja nur.
Badezimmer für zwei Personen gleichzeitig nicht geeignet.
Das Frühstück für Italien überraschend ausgiebig.
Auch als Raucher würde ich ein Nichtraucherzimmer buchen (Geruch)!
Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, MathiasWien!
Zug
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

das Hotel ist gut gelegen unweit vom DOM,
da in Milano alles teuer ist, passt das Preis - Leistungs Verhältnis gut
gratis Intenet in den Räumen, gutes Frühstück,
parken kann man in der Nähe.
Die Zimmer sind klein, aber zweckmässig, diese Gegend von Mailand ist auch abends sicher.
Da das Hotel auch gut an der U-Bahn angeschlossen ist, kann man auch von hier fuer Staedte Reisen gut wohnen. Es liegt nicht an der Haupt Touristen Route - so sind die nachbar Lokal nicht voll oder teuer

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Reisenderzug!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

In 2 gemütlichen Minuten zu Fuß steht man bereits auf dem Domplatz, soviel schonmal zur Lage.
Bereits beim Betreten des Hotels fällt einem die schöne Einrichtung und die Sauberkeit des Hotels auf.
Unsere Übernachtung war inklusive Frühstück.
Nationalitäten waren zahlreich vertreten. Angefangen bei Italienern über Deutsche und Engländern bis hin zu Chinesen. Alle aber sehr kultiviert.
Die Lage ist wie bereits geschrieben super. Man erreicht die wichtigen Sehenswüdigkeiten spielend zu Fuß.
Das Hotelpersonal sprach Englisch, was die Verständigung natürlich erleichterte.
Alle waren stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Beschwerden hatten wir keine.
Das Frühstück war sehr reichlich mit allem was das Herz begehrt. Es gab sogar frisch gepressten Orangensaft.
Alles war in großer Auswahl und sehr guter Qualität vorhanden.
Mittagessen haben wir einmal im Hotel eingenommen. Es war hervorragend, selbstverständlich landestypisch in Italien. Der Kellner war freundlich und bemühte sich sehr.
Die Preise sind etwas erhöht, für die Lage des Hotels aber angemessen.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und stimmig eingerichtet. Das Bad hätte etwas größer sein können.
Die technische Ausstattung des Zimmers war sehr gut. Beispielsweise konnte man vom Bett aus per Knopfdruck den Rolladen hoch und runter fahren, was mir als Mann natürlich großen Spaß bereitete :-)

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, niceguy1980!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel Brunelleschi ist aufgrund vieler Faktoren ein überaus empfehlenswertes Hotel in Mailand: die sehr gute Lage direkt beim Duomo erleichtert es, die Erungenschaften direkt nach dem Shoppen gleich ins Hotel zu bringen, die kunstvolle und komfortable Einrichtung verleihen den Zimmern eine angenehme Atmosphäre, das freundliche Personal steht ständig zur Verfügung, das ausgiebige Frühstücksbuffet trifft jedermanns Geschmack - Preis-Leistung stimmt vollkommen überein. Jederzeit!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
UNA Maison Milano
Nr. 12 von 431 in Mailand
4.5 von fünf Punkten 1.017 Bewertungen
STRAFhotel | a Member of Design Hotels™

Sie waren bereits im Brunelleschi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brunelleschi Hotel

Unternehmen: Brunelleschi Hotel
Anschrift: Via Flavio Baracchini 12, 20123 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Familienhotels in Mailand
Nr. 81 der Luxushotels in Mailand
Nr. 89 der Romantikhotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Brunelleschi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Priceline, Hotels.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brunelleschi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brunelleschi Mailand
Brunelleschi Hotel Mailand