“Nahe an MILANO CENTRALE” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Milan

Hilton Milan
Nr. 84 von 429 Hotels in Mailand
Pforzheim
“Nahe an MILANO CENTRALE”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Hilton liegt sehr verkehrsgünstig ein paar Minuten zu Fuß entfernt vom Mailänder Hauptbahnhof. Über die METRO-Linien 2 und 3 erreicht man viele Ziel direkt und schnell. Die Zimmer haben alles, was man so braucht einschliesslich einer Kaffemaschine. In der 8. Etage ist eine EXECUTIVE-Lounge mit Blick auf die oberen Teile von MILANO CENTRALE. Es gibt auch eine Tiefgarage, die aber nicht von Hilton betrieben wird. Der Service ist gut. Die Romantik hält sich allerdings in Grenzen. Für Geschäftsreisen ist das Haus völlig in Ordnung.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Aliknecht!
Stefania R, Guest Relations Manager von Hilton Milan, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Herr Aliknecht,
Es freut uns, dass Sie Ihre Aufenthalt bei uns geniesst haben und dass Sie der Service gut gefunden haben.
Wir hoffen dass Sie wieder bei uns in Hilton Mailand zuruckkommen werden, sowohl fur Geschaeftsreisen als auch von Vergnugen aus.

Mit der Hoffnung, Sie wieder zu sehen, verbleiben wir
mit Freundlichen Grussen

Srefania Russo

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Der Schock kommt gleich zu Beginn: von aussen macht das Hotel den Eindruck eines Uraltschuppens im ehemaligen Ostblock und dann kommt der Horror überhaupt: das Parkhaus. Das ist derart hässlich, eng und finster dass es schon wieder sehenswert ist, wo gibt es sonst auf der Welt noch etwas derartig Grauenhaftes? Wenn man die Koffer dann endlich über die engen Stiegen (denn selbstverständlich funktioniert der Garagenlift nicht) drei Stockwerke bis in das Erdgschoss geschafft hat kommt die angenehme Überraschung beim Einchecken: sehr angenehme Atmosphäre, tolles mehrsprachiges Personal, extrem bemüht um die Gäste. Da mein Zimmer noch nicht fertig war wurde ich in die Executive-Lounge eingeladen und sogar persönlich abgeholt. Die Standardzimmer sind nicht sehr gross aber Hilton-typisch zweckmässig eingerichtet, wie immer gute Betten. Ich hatte eine Junior-Suite die wirklich sehr gross und gemütlich war. Allerdings sind die "Badezimmer" echt winzig, kaum eine Ablage, Die Executive Lounge ist gross und freundlich. Die Qualität der abendlichen Schnäppchen ist gut, ebenso das Frühstück. Die Lage des Hotels 2 Minuten neben dem Hauptbahnhof ist hervorragend, U-Bahn, Busse und Strassenbahnlinien in alle Richtungen und ins Zentrum sind in Gehdistanz. Also ein recht gutes Hotel für Business und Tourismus, aber irgendwann wird wohl eine grössere Renovierung notwendig sein (in der Umgebung wird ja gerade ein ganzer alter Stadtteil abgerissen und durch monströse Neubauten ersetzt). Trotzdem eine Empfehlung.

Zimmertipp: Das Hotel hat nur acht Stockwerke und liegt mitten im dichtverbauten Raum, es wird wohl keine wirkli ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, chirurg48!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war beruflich vor rund sieben Jahre regelmäßig in Mailand und stieg meist im Hilton ab. Das Hotel liegt sehr gut in der Nähe des Hauptbahnhofs (Milano Centrale) und kann mit den MXP-Express vom Flughafen Malpensa in gut 50 Minuten erreicht werden. Zum Dom sind es ca. 30 Minuten zu Fuß oder wenige U-Bahnstation (ab Hauptbahnhof) Als ich nun wieder in Mailand war, entschied ich mich aus Bequemlichkeit erneut fürs Hilton, musste aber feststellen seit meinem letzten Aufenthalt hat sich nur der Empfang optisch geändert. Der Rest ist ziemlich unverändert. Ich erkannte sogar einige der Angestellten wieder (an der Rezeption und an der Bar). Das Hotel verfügt über den üblichen Hilton-Standard (inkl. der hohen Anzahl amerikanischer Gäste...), kann also durchaus empfohlen werden, wenn man nur ein Hotel zum Übernachten sucht. Charme hat das Haus leider keinen, was mir als Geschäftsreisender egal war. Als Privatperson werde ich bei meinem nächsten Trip sicher ein anderes, kleineres Haus wählen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Tom P!
Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Typisches Hilton-Stadthotel im Zentrum von Milano. In max. 5-10 min zu Fuß am Bahnhof Milano Centrale. Sehr zentral gelegen zum Stadtzentrum und Gecshäften / Restaurants. Zimmer klein, aber alles vorhanden und ok. Bett bequem - wichtig, verhilft zu erholsamem Schlaf. Schön war der Wasserkocher im Zimmer für Kaffee & Tee. Personal sehr freundlich ud hilfsbereit. WLAN leider nur kostenfrei in der Lobby, nicht im Zimmer

Zimmertipp: Wer's ruhiger mag, dann lieber ein Zimmer zur Seitenstrasse.
Danke, Tina T!
Stefania R, Responsabile relazioni con la clientela von Hilton Milan, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Tina T,

Dass Sie mit den Leistungen und Angeboten unseres Hauses zufrieden waren erfreut uns sehr. Dies bestaerkt uns in unseren Bemuehungen, die Wuensche und Erwartungen unserer Gaeste zu erfüllen oder gar zu uebertreffen und stellt für das gesamte Team eine Anerkennung seiner Leistungen dar. Es war mir eine große Freude Ihre positiven Kommentare ans Team zu kommunizieren.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Investitionsstau - das ist der Ausdruck, der mir als erstes in den Sinn kam. Das betrifft sowohl die Zimmer incl. Badezimmer als auch die Flure, Aufzüge und die Clublounge. Hilton sollte hier dringend renovieren, der Zustand ist nicht mehr zeit- und 4-Sterne-gemäß.
Das Personal war professionell, aber im Vergleich zu anderen Hiltons nicht unbedingt übermäßig motiviert. Die Auslagen in der Lounge wurden z.B. zu spät aufgefüllt (immer, jeden Tag).
Die Lage des Hotels bezeichne ich als zweischneidig: Einerseits ist es recht zentral (auch wenn man zum wirklichen Stadtzentrum um eine Fahrt mit der Metro nicht herumkommt), andererseits ist diese Ecke von Mailand nicht unbedingt die schönste. Laut, schmutzig, viel Verkehr.
Ich denke, ich werde bei meinem nächsten Besuch in Mailand ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, boerzel!
Stefania R, Responsabile relazioni pubbliche von Hilton Milan, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr boerzel

Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen und die Muehe gemacht haben, um uns Ihre Eindruecke und Bewertungen unseres Hauses per Tripadvisor mitzuteilen. Ihr Feedback erlaubt es, unsere Leistungen und Angebote auf dem Niveau zu halten, dass man zu Recht mit dem Namen Hilton assoziiert.

Um so mehr bedauere ich zu lesen, dass Ihr Besuch in unserem Hause nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Fuer die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten moechte ich mich in aller Form entschuldigen. Wir hoffen sehr, Sie dennoch bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen.

Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Schönes Businesshotel unweit des Mailänder Hauptbahnhofes. Weil vor dem Hotel eine stark befahrene Strasse durchführt, empfiehlt es sich, nicht ein Zimmer in diese Richtung zu nehmen.

Die Bar/Lounge bietet ein angenehmes Ambiente. Sehr guter Service.

Das Frühstückbuffet ist typisch für Hilton sehr vielfältig und bietet gute Qualität. Der Frühstückssaal ist hell und sauber.

Das Personal allgemein ist sehr höflich und hilfsbereit.

Danke, Reto C!
Stefania R, Responsabile relazioni con la clientela von Hilton Milan, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrter Reto C,

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr, daß Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel viel Freude bereitet hat. Es war mir eine besondere Freude, Ihre positiven Eindrücke ans Team weiter zu leiten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonthofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Gepflegtes Hotel mit großen Zimmern. Das Badezimmer ist ausreichend groß, allerdings müsste in nächster Zeit etwas Hand angelegt werden. Frühstücksraum und auch die sonstigen Restaurant/Barräume sind in Ordnung. Das Frühstück ist reichhaltig und mehr als nur ausreichend! Das gesamte Personal ist sehr freundlich.
Sofern man die City nicht direkt vor dem Hotel haben möchte ist das Hilton Mailand ideal. Es ist sehr ruhig gelegen, Bahnhof und U-Bahn sind ca 300 m entfernt, somit sind Verbindungen in die City aber auch außerhalb Mailands sicher gestellt.
Parken ist im Parkhaus möglich (25 € / 24 h).
Insgesamt für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen!

Danke, bauer_hj!
Mario C, Responsabile relazioni con la clientela von Hilton Milan, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter bauer_hj

Zuerst einmal moechte ich Ihnen recht herzlich dafuer danken, dass Sie fuer Ihren Aufenthalt in Mailand unser Haus gewaehlt haben.

Dass Sie mit den Leistungen und Angeboten unseres Hauses zufrieden waren erfreut uns sehr. Dies bestaerkt uns in unseren Bemuehungen, die Wuensche und Erwartungen unserer Gaeste zu erfüllen oder gar zu uebertreffen und stellt für das gesamte Team eine Anerkennung seiner Leistungen dar. Es war mir eine große Freude Ihre positiven Kommentare an das Team zu kommunizieren.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen.

Mario Capano
Nr. 61 von 429 in Mailand
UNA Hotel Century
UNA Hotel Century
Nr. 52 von 429 in Mailand

Sie waren bereits im Hilton Milan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Milan

Nr. 80 der Businesshotels in Mailand
Nr. 84 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 95 der Familienhotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Milan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Hilton EMEA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Milan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Milan Mailand
Hilton Milan Hotel Milan