“Top Lage; ideal für Kurztripp”

Rosa Grand – Starhotels Collezione
Nr. 45 von 428 Hotels in Mailand
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel ist ideal für ein kurzer Städtetripp. Für einen längerer Aufenthalt würde ich allerdings ein Hotel mir zusätzlichem Komfort buchen.

Die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe des Doms ist sicherlich das grösste Plus.

Wir belegten ein Dreibettzimmer. Dazu lässt sich sagen, dass sowohl das Zimmer als auch die öffentlichen Räume angenehm eingerichtet und äusserst sauber waren. Das dritte Bett war im Vergleich zu anderen Hotels kein zweitklassiges Stellbett sondern ebenfalls ein vollwertiger Schlafplatz. Das Bad ist hell und ausreichend gross.

Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnis ausgezeichnet und vielseitig.

Das Personal war grösstenteils hilfreich und entgegenkommend. Einzig die Restaurantempfehlung des Concierges war ein Fehltritt. Er empfahl die Antica Osteria Cavallini, die zwar qualitativ ansprechendes Essen bot, sich hingegen durch einen unterirdisch schlechten Service auszeichnete. Glaubt man anderen Bewertungen auf diesem Portal, sind wir nicht die einzigen, denen der Concierge dieses "Leid" antat.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hx_traveller88!
Bewertungen (1.802)

Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, 100m zum Dom. Das hat Vorteile für den touristischen Städtetrip für den Fußgänger, aber auch (verkehrstechnische) Nachteile, wenn man das Hotel als Standquartier für Touren in die Umgebung nützen will. Parken ist richtig teuer dort. Anreise von Malpensa unbedingt mit Malpensa Express.

Die Zimmer sind eher mäßig - wenn man den Preis bedenkt. Ziemlich cool und ungemütlich eingerichtet. Klimaanlage und Haustechnik mit den üblichen italienischen Macken: defekt oder halb kaputt und trotz freundlicher Beteuerungen kommt niemand zur Reparatur.

Unbedingt Zimmer ansehen bzw Zimmer mit Blick auf Piazza oder Seitenstraße geben lassen. Sonst endet man mit Aussicht auf Lichtschacht....

Frühstück ist ok - für Italien. Ein "American Buffet" steht man sich etwas üppiger vor und auch ohne Aufpreis für Spiegeleier.
Und man muss die düstere Einrichtung des Restaurants mögen.

Ach ja: der Fitnessraum ist in der hinter letzten Ecke oben im 6. Stock des Altbaus und nur mit Fussmarsch durch die Lobby erreichbar. Einlass per Klingel - die aber (s.o.)- italienische Funktionsmängel hat.

Fazit: ok für 2 - 3 Tage. Nicht zu viel erwarten. Gute Lage.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, 100Fokus!
Bewertet am 21. Januar 2013

Das Rosa Grand Hotel liegt sehr zentral - nur ca 100 Meter zum Dom. Die Lage des Hotels ist einfach sensationell - man ist einfach mitten im Geschehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, obwohl das Badezimmer etwas klein geraten war. Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung aber auch nicht wirklich berauschend, jedoch für italienische Verhältnisse durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, thomas2500!
Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel hat eine ideale Lage, direkt am Dom. Wir hatten über DerTour gebucht. Das richtige Zimmer bekamen wir erst im zweiten Anlauf. Die Mitarbeiter der Rezeption waren unqualifiziert. Die Zimmer und Bad, klein aber sauber. Trotz der Betriebsamkeit draussen, ruhig.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, karl K!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Rosa Grand gehört zur Starhotelkette. Ein 4Sternehaus das die Sterne auch verdient: Freundlicher Empfang, sehr saubere, recht geräumige Zimmer. Auch unser kleiner Hund war sehr willkommen ('we arent petfriendly'). Die Lage ist schlichtweg sensationell: wirklich mitten im Geschehen und nur wenige Meter neben Dem Dom, den grossen Museen und der Fussgängerzone mit den berühmten Gallerien. Die wohl berühmteste Einkaufsmeile Via Montenapoleone liegt 5 Fussminuten entfernt. Mit all diesen Vorzügen mutet der Preis für ein Standart Doppelzimmer für 2 Personen mit Hund inklusive Frühstück (reichhaltiges Buffet) und Touristtax von Euro 188 recht günstig an. Ein- und Ausladen des eigenen Autos vor dem Hotel ist problemlos möglich. Ein öffentliches Parkhaus ist ganz in der Nähe (Euro 25/Tag) und in ca. 3 Fussminuten zu erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, pedro181142!
Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe (2 Minuten) zum Dom sowie der Fußgängerzone. Parken zum Be- und Entladen vor dem Hotel ist möglich, valet parking durch das Hotel. Freundlicher Empfang, moderne und saubere Zimmer. Das Frühstück war nicht ganz so abwechselungsreich, aber durchaus angemessen. Gut geeignetes Hotel für Geschäftsreisende sowie Städtetrip. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FritzNRW!
Bewertet am 6. August 2012

Vorerst muss ich sagen, das die Lage des Hotels perfekt ist, direkt hinter dem Dom und nah an sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.

Das war auch leider alles was ich positiv berichten kann. Das Zimmer war nicht sauber wie es für einen Hotel dieser Kategorie gehört, die Badewanne war schmutzig und das Badezimmer hat unangenehm gerochen.

Die Klimaanlage war an, sehr kalt, und es liess sich nicht ausschalten, es müsste 2 mal einen Techniker kommen, und da wir dort nur 2 Tage dort waren, meinten Sie das es sich nicht löhnen würde es zu reparieren.

Wir hatten ein eigentlich schönes Zimmer, wäre da nicht die schreckliche Aussicht, direkt vorm Fenster einen Riesen Baustelle und Müllcontainer!

Das Frühstück ist einen Desaster, es geht zu wie an einen Bahnhofshalle, voll, laut und gehetzt.

Das Personal ist zwar höflich, geht aber nicht auf die Wünsche der Gäste ein.

Ich würde das Hotel nicht unbedingt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 62 von 428 in Mailand
Hotel Spadari al Duomo
Hotel Spadari al Duomo
Nr. 3 von 428 in Mailand

Sie waren bereits im Rosa Grand – Starhotels Collezione? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosa Grand – Starhotels Collezione

Anschrift: Piazza Fontana, 3, 20122 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Nr. 39 der Businesshotels in Mailand
Nr. 39 der Luxushotels in Mailand
Nr. 52 der Familienhotels in Mailand
Nr. 67 der Romantikhotels in Mailand
Preisklasse: 194€ - 469€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rosa Grand – Starhotels Collezione 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosa Grand – Starhotels Collezione daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Star Hotels Rosa Grand
Starhotels Rosa Grand Milan