“Eine zentrale Lage ist nicht alles.....”

Rosa Grand – Starhotels Collezione
Nr. 45 von 428 Hotels in Mailand
Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, 100m zum Dom. Das hat Vorteile für den touristischen Städtetrip für den Fußgänger, aber auch (verkehrstechnische) Nachteile, wenn man das Hotel als Standquartier für Touren in die Umgebung nützen will. Parken ist richtig teuer dort. Anreise von Malpensa unbedingt mit Malpensa Express.

Die Zimmer sind eher mäßig - wenn man den Preis bedenkt. Ziemlich cool und ungemütlich eingerichtet. Klimaanlage und Haustechnik mit den üblichen italienischen Macken: defekt oder halb kaputt und trotz freundlicher Beteuerungen kommt niemand zur Reparatur.

Unbedingt Zimmer ansehen bzw Zimmer mit Blick auf Piazza oder Seitenstraße geben lassen. Sonst endet man mit Aussicht auf Lichtschacht....

Frühstück ist ok - für Italien. Ein "American Buffet" steht man sich etwas üppiger vor und auch ohne Aufpreis für Spiegeleier.
Und man muss die düstere Einrichtung des Restaurants mögen.

Ach ja: der Fitnessraum ist in der hinter letzten Ecke oben im 6. Stock des Altbaus und nur mit Fussmarsch durch die Lobby erreichbar. Einlass per Klingel - die aber (s.o.)- italienische Funktionsmängel hat.

Fazit: ok für 2 - 3 Tage. Nicht zu viel erwarten. Gute Lage.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, 100Fokus!
Bewertungen (1.828)

Bewertet am 21. Januar 2013

Das Rosa Grand Hotel liegt sehr zentral - nur ca 100 Meter zum Dom. Die Lage des Hotels ist einfach sensationell - man ist einfach mitten im Geschehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, obwohl das Badezimmer etwas klein geraten war. Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung aber auch nicht wirklich berauschend, jedoch für italienische Verhältnisse durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, thomas2500!
Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel hat eine ideale Lage, direkt am Dom. Wir hatten über DerTour gebucht. Das richtige Zimmer bekamen wir erst im zweiten Anlauf. Die Mitarbeiter der Rezeption waren unqualifiziert. Die Zimmer und Bad, klein aber sauber. Trotz der Betriebsamkeit draussen, ruhig.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, karl K!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Rosa Grand gehört zur Starhotelkette. Ein 4Sternehaus das die Sterne auch verdient: Freundlicher Empfang, sehr saubere, recht geräumige Zimmer. Auch unser kleiner Hund war sehr willkommen ('we arent petfriendly'). Die Lage ist schlichtweg sensationell: wirklich mitten im Geschehen und nur wenige Meter neben Dem Dom, den grossen Museen und der Fussgängerzone mit den berühmten Gallerien. Die wohl berühmteste Einkaufsmeile Via Montenapoleone liegt 5 Fussminuten entfernt. Mit all diesen Vorzügen mutet der Preis für ein Standart Doppelzimmer für 2 Personen mit Hund inklusive Frühstück (reichhaltiges Buffet) und Touristtax von Euro 188 recht günstig an. Ein- und Ausladen des eigenen Autos vor dem Hotel ist problemlos möglich. Ein öffentliches Parkhaus ist ganz in der Nähe (Euro 25/Tag) und in ca. 3 Fussminuten zu erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, pedro181142!
Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe (2 Minuten) zum Dom sowie der Fußgängerzone. Parken zum Be- und Entladen vor dem Hotel ist möglich, valet parking durch das Hotel. Freundlicher Empfang, moderne und saubere Zimmer. Das Frühstück war nicht ganz so abwechselungsreich, aber durchaus angemessen. Gut geeignetes Hotel für Geschäftsreisende sowie Städtetrip. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FritzNRW!
Bewertet am 6. August 2012

Vorerst muss ich sagen, das die Lage des Hotels perfekt ist, direkt hinter dem Dom und nah an sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.

Das war auch leider alles was ich positiv berichten kann. Das Zimmer war nicht sauber wie es für einen Hotel dieser Kategorie gehört, die Badewanne war schmutzig und das Badezimmer hat unangenehm gerochen.

Die Klimaanlage war an, sehr kalt, und es liess sich nicht ausschalten, es müsste 2 mal einen Techniker kommen, und da wir dort nur 2 Tage dort waren, meinten Sie das es sich nicht löhnen würde es zu reparieren.

Wir hatten ein eigentlich schönes Zimmer, wäre da nicht die schreckliche Aussicht, direkt vorm Fenster einen Riesen Baustelle und Müllcontainer!

Das Frühstück ist einen Desaster, es geht zu wie an einen Bahnhofshalle, voll, laut und gehetzt.

Das Personal ist zwar höflich, geht aber nicht auf die Wünsche der Gäste ein.

Ich würde das Hotel nicht unbedingt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reiselust10_10!
Bewertet am 3. Juni 2012

Die Lage ist wirklich außergewöhnlich: raus aus der Tür und nach 50 Metern steht man vorm Dom, allerdings Rückseite, also nochmal 200 Meter bis zum Eingang. Einkaufsmeile (alle namhaften Modelabels) haben Ihre Niederlassungen zur anderen Seite und ebenfalls nur wenige Meter entfernt. Besser geht es eigentlich, und das für 200 € die Nacht. Allerdings wurden wir mit 50 weiteren €uros fürs Parken abgezockt. Dafür stand das Auto dann aber auch unter den wachsamen Augen des Parkhaus-Capos.
Die Zimmer sind - in Anbetracht der zentralen Lage - riesig, sehr gut ausgestattet, vielleicht etwas plüschig. Der Gag sind natürlich die rosa Hauspantöffelchen. Das Bad sieht luxuriös aus, man sieht erst beim 2. Hinsehen, dass die Materialien doch eher einfach sind (Keramik statt Marmor, Kunststoff-Waschtisch statt Keramik etc).
Das Frühstück ist eher italienisch: überschaubar, in hektischer und überfüllter Atmosphäre. Das Personal eher schwergängig und geübt im Wegschauen, obwohl sie außer Cafe nichts zu bringen hatten.
Dennoch denke ich, das Preis-Leistung ok sind.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Starhotels E.c.ho.
Nr. 39 von 428 in Mailand
Chateau Monfort
Nr. 9 von 428 in Mailand

Sie waren bereits im Rosa Grand – Starhotels Collezione? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosa Grand – Starhotels Collezione

Anschrift: Piazza Fontana, 3, 20122 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Nr. 39 der Businesshotels in Mailand
Nr. 39 der Luxushotels in Mailand
Nr. 52 der Familienhotels in Mailand
Nr. 67 der Romantikhotels in Mailand
Preisklasse: 191€ - 410€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rosa Grand – Starhotels Collezione 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosa Grand – Starhotels Collezione daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Star Hotels Rosa Grand
Starhotels Rosa Grand Milan