“Gutes Viersternehotel mit tollen Zugang zum Stadtzentrum” 4 von 5 Sternen

Hotel Raffaello
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Certosa 108, 20156 Mailand, Italien   |
Nr. 168 von 432 Hotels in Mailand
Paris, Frankreich
“Gutes Viersternehotel mit tollen Zugang zum Stadtzentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich hatte die Gelegenheit, in diesem Viersternehotel an einem sehr vollen Wochenende während der Milan Fashion Week zu wohnen. Es liegt im Nordwesten der Stadt und hat eine tolle Verbindung zum Duomo mit Tramlinie 14, die sprichwörtlich auf der anderen Straßenseite liegt. Die Zimmer sind in Bezug auf Platz und Einrichtung angemessen, mit einer tollen Dusche und Toilette/Bidet. Ich fand die Matratze eher hart, war aber von der Qualität der Bettwäsche sehr beeindruckt (die täglich gewechselt wurde). Wirklich schade, das die Fernseher nicht durch Flachbildschirme ersetzt wurden. Mein Zimmer hatte einen Ausblick auf den Garten/Viale Certose Straße, aber war bemerkenswert ruhig. Zum Frühstück, das im Zimmerpreis inklusive war, gab es ein tolles Buffet mit warmen und kalten Speisen. Das Personal war professionell und serviceorienteirt (mit Ausnahme eines sehr temperamentvollen männlichen Rezeptionisten, der unter Druck einen chinesischen Gast angeschrien hat!). Es gab im ganzen Hotel kostenloses WLAN (während meines Aufenthalts haben sie den Vorgang dahin verändert, dass man eine ID und ein Passwort braucht, um auf das WLAN zugreifen zu können.).
Auch wenn das Hotel nicht in der besten Lage in Mailand ist, habe ich mich während meines Aufenhtals ziemlich sicher gefühlt. Für ein Mailänder Hotel während der Fashion Week fand ich das Hotel sehr günstig.

Danke, Caris25!

Milan
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

perfect hotel for citytrips, super Lage. Restaurants und Supermarkt in der Nähe. Die Tram direkt vor der Tür. Tolle Zimmer, nettes Personal. Perfekt sauber. Frühstück total genial und reichhaltig, für jeden Geschmack. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Cornelia R!
Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt in ca. 5-6 km v. Zentrum entfern. Taxi v. Flughafen kostete 90€ und es dauerte ca. 50 min bis zum Holtel. Ein Strassenbahn ist direkt am Hotel, und in 30-35 min erreichen Sie Mailand Dom.
Empfang nicht wirklich nett, aber es ist nicht so wichtig. frühstück mehr oder weniger ok, aber Frühstücksraum ist überfüllt, die Tische werden nicht aufgeräumt, ist ziemlich schmutzig. Ich hatte eine Einzelzimmer - ist sehr klein und einfach ausgestattet.
Für die 2 Nächte war das aber eigentlich ok.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Dkipiani!
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel Raffaelo ist ca 5 KM vom Zentrum (Scala, Dom) entfernt, allerdings ist das Zentrum mit der Straßenbahn (1 €, Karten in jeder Tabaccheria) sehr gut zu erreichen.

Unfreundlicher Empfang - ich hatte, den Eindruck, als Kunde die Mitarbeiter an der Rezeption zu stören. Die anderen Mitarbeiter im Hotel waren nett und zuvorkommend - na vielleicht habe ich im falschen Moment eingecheckt...

Großes sauberes Zimmer, allerdings sehr hellhörig.
WLAN 1h 3€ / 3 h 7€

Frühstücksbuffet. Die Fotos im Hotelprospekt von schön eingedeckten Frühstückstischen sind freilich leicht übertrieben - die Tische sind mit Ausnahme der Tischdecke leer...

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Le_Travelagent!
Leicestershire
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2008

Wenn man zur Messe nach Mailand fährt, dann bietet es ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Wir zahlten nur 90 Euro die Nacht. Die Angestellten waren hilfsbereit, die Bar und das Frühstück waren gut. Vor dem Hotel fährt die Straßenbahn ab. Ich würde hier bestimmt wieder übernachten.

Danke, digbyl!
Athens
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2007

Ich hatte nicht viel Zeit, ein Hotel in Mailand zu reservieren. Ich nahm die Reservierung in etwa einer halben Stunde vor. Mit einem so guten Hotel hatte ich nicht gerechnet.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und professionell – angefangen vom Empfang bis zu unserem Zimmer. Wir hatten um ein Raucherzimmer gebeten. Drei Minuten nachdem wir das Zimmer betreten hatten, klopfte der Etagenkellner an die Tür und brachte uns einen Aschenbecher. Wir waren gleich über diese Fürsorge und den schnellen Service beeindruckt.

Die Zimmer und Gänge hatten etwas altertümliches an sich, obwohl sie neu möbliert waren. Die Zimmerausstattung war jedoch mehr als zufriedenstellend.

Ich war in Fünf-Sterne-Hotels, die alle kleine Safes hatten. Das Raffaello hatte einen großen Safe, so dass ich erstmals meinen Laptop hineintun konnte. Das Doppelbett war sehr groß, die Minibar hätte nicht besser sein können. Wir hatten drei Drinks, die uns nicht in Rechnung gestellt wurden.

In vielen Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels wird eine Hydromassage immer noch nicht als Notwendigkeit angesehen. Das Rafaello hat im Badezimmer ein wirklich gutes Hydromassagegerät. Einige andere Hotels hatten ein Jacuzzi, so dass man mit den Annehmlichkeiten in den Bädern zufrieden sein konnte. Es war auch ein kleines Bidet vorhanden (das es in vielen Fünf-Sterne-Hotels immer noch nicht gibt).

Das Zimmer war sehr groß, so dass wir unsere Kleidung im ganzen Zimmer verteilen konnten, ohne dass sie störte, was sonst immer der Fall war!!

Das Hotel liegt nicht im Zentrum. Die Trambahn hält jedoch direkt vor dem Hotel. Die Fahrt zum Zentrum kostet ebenso wie Rückfahrt je einen Euro. Die Fahrt dauert 30 bis 40 Minuten. Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel nicht mögen, so möchte ich anmerken, dass man mit dem Taxis höchstens 5 oder 10 Minuten einspart. Mailand hat ein hohes Verkehrsaufkommen.

Den einzigen Nachteil, den ich feststellen konnte, ist etwas, das mir wirklich auf die Nerven geht: Die Internetverbindung ist für mich sehr wichtig, damit ich meinem Beruf nachgehen kann, und ich kann es nicht ausstehen, wenn die Hotels dafür viel Geld verlangen, wenn sie selbst so gut wie nichts dafür bezahlen.

Ich musste für acht Stunden 16 EUR bezahlen (ich war eine Nacht dort). Andere Hotels berechnen nichts oder nur eine geringe Gebühr für unbegrenzten Zugriff.

Dies ändert allerdings nichts an meiner Meinung über das Hotel. Es war eine wirkliche Überraschung und ich ziehe es absolut in Erwägung, bei meinem nächsten Besuch in dieser fantastischen Stadt wieder hier zu wohnen.

Danke, Dimitrakis!
Nr. 174 von 432 in Mailand
BEST WESTERN  Hotel Astoria
BEST WESTERN Hotel Astoria
Nr. 123 von 432 in Mailand

Sie waren bereits im Hotel Raffaello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raffaello

Anschrift: Viale Certosa 108, 20156 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 113 der Luxushotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Raffaello 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Venere, Eurosun, Agoda, Cancelon, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Raffaello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffaello Milan
Raffaello Hotel Milan