“Sehr entgegenkommender Service”
Bewertung zu Hotel Mediolanum Milan

Hotel Mediolanum Milan
Nr. 35 von 431 Hotels in Mailand
Bewertet am 9. November 2013

Das Hotel liegt sehr nahe beim Bahnhof und ist ruhig und gepflegt. Das Zentrum ist ebenfalls zu Fuss gut erreichbar. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Mir wurden sogar noch vergessende Gegenstände nachgeschickt. Ich werde dieses Hotel sicher weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Eichholzer M!

Bewertet am 18. August 2013

- Lage nah am Hauptbahnhof, ist nicht die schönste Gegend, aber dennoch gut
- Hotel wirkte insgesamt sehr dunkel (trotz der extremem Farben an der Wand), gerade der Eingangsbereich war "recht düster"
- Frühstück im Kellerraum war weniger gemütlich (was nicht nur an der Lage im Keller, sondern vor allem an der Einrichtung lag)
- qualitativ war das Frühstück jedoch gut (gerade für italienische Verhältnisse)
- Flure und Zimmer wirkten etwas älter
- alles in allem aber sauber
- WLAN kostenfrei

Wer ein günstiges Hotel für einen Zwei-Tages-Trip in der Nähe des Bahnhofs sucht und das Zimmer nur zum Schlafen nutzt, macht mit diesem Hotel nichts falsch. Wer jedoch mehr Zeit im Hotel verbringen möchte oder höhere Ansprüche mitbringt, könnte hier vielleicht nicht das finden, was er sucht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, berlin_couple!
Bewertet am 26. Juli 2013

Für italienische Verhältnisse sehr sauber und gepflegt. In einem ruhigen Quartier, 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Milano Centrale entfernt. Gut funktionierende Klimaanlage, bequeme Betten und ein für Italien untypisch reichhaltiges Frühstück. Ich werde beim nächsten Mailand-Aufenthalt garantiert wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel S!
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren bei einem Fetival mit anschließendem kurzen Sightseeing. Das Hotel liegt gut und ist via 5 min Fußweg vom Hauptbahnhof (Centrale) erreichbar. Die Metrostation 1, von der aus viele der Sehenswürdigkeiten erreichbar sind, ist in 7- 10 Min Fußweg (Die 400m Angabe des Hotels ist nicht ganz korrekt) erreichbar. Die Zimmer sind sauber (mit Klimaanlage und Kühlschrank) und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war in Ordnung. Die Auswahl war nicht riesig aber durchaus OK (Müsli, Joghurt, Käse, Wurst, Früchte, Tomate/Mozzarelle, verschiedene Brotsorten).
Obwohl das Hotel recht zentral liegt ist es relativ ruhig. Wir hatten leider das Pech, das die Müllabfuhr in Mailand wohl Nachtarbeiten einlegt :-(.
Für eine Städtereise ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kasi76!
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren in einem "pinken" Doppelzimmer untergebracht. Irgendwie kann die Rezeption Gedanken lesen, weil ich mir genau das gewünscht hatte, da die Zimmer unterschiedlich farblich gestaltet sind. Es war sauber, ordentlich, ruhig und das Personal supernett. In der Nähe des Hotels hab ich ein supergutes Ristorante entdeckt, das wurde meines Erachtens vorrangig von Italienern besucht (ansonsten rund ums Hotel viele angeblich ital. Ristorante in chinesischer Hand). Mittagessen konnte ich ausfallen lassen, da das Frühstücksbuffet reichlich. Gute Anbindung zur U-Bahn, Bahnhof - wir sind immer schnell weitergekommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sherpasan!
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren nur für eine Nacht im Mediolanum, auf einem Stop-over mit anschliessender Weiterreise nach Genua. Was erwartet man also von einem solchen Hotel? Ein gutes Bett wo man sich vom ersten Teil der Reise erholen kann, und natürlich eine Dusche.

Das Bett war ok, die Dusche hat leider nicht funktioniert. So weit ja eigentlich noch nicht so schlimm, leider hat das aber im Hotel niemanden interessiert, weder am Abend nach dem Check-in, noch am anderen Morgen vor dem Frühstück. Auch mein Hinweis beim bezahlen, dass wir die nicht funktionierende Dusche nicht so toll fanden, hat niemanden interessiert...

Ja, liebes Mediolanum, vielleicht solltet ihr euer Personal nochmals in die Hotelfachschule senden....

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ackermann_24!
Bewertet am 2. August 2012

+ Personal sehr freundlich (sprachen leider kein deutsch; nur italienisch und englisch)
+ Zimmer groß genug
- Dusch- Badewanne etwas eng
+ Zimmer sehr sauber
+ Klimaanlage im Zimmer individuell einstellbar
- Zimmertresor war leider nicht funktionsfähig
+ trotz Bahnhofsnähe sehr ruhig
- leider kein aktuelles deutschsprachiges Fernsehprogramm (RTL war total verschwommen; eurosport war zu empfangen, aber wen interessiert schon eurosport)
+ gutes ausreichendes Frühstück (mit frischem Obst)
+ hervorragende Verkehrsanbindung (Einkaufsmeile Corso Buenes Aires und die U-Bahnstation "Lima" ist zu Fuß in 10 Min. zu erreichen)
- leider sehr beschränkte Parkmöglichkeiten (wenn man einen Platz gefunden hat ist dieser recht teuer (Parkuhr, pro Stunde 1,50 €))
+ Hotel ist ideal für einen Mailänder Städtetrip

Nr. 10 von 431 in Mailand
Milan Suite Hotel
Nr. 20 von 431 in Mailand
WORLDHOTEL Cristoforo Colombo

Sie waren bereits im Hotel Mediolanum Milan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mediolanum Milan

Anschrift: Via Mauro Macchi 1 | Stazione centrale area, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 29 der Luxushotels in Mailand
Nr. 82 der Romantikhotels in Mailand
Preisklasse: 91€ - 764€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mediolanum Milan 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mediolanum Milan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mediolanum Hotel Milan