“Gutes Hotel”

Nr. 37 von 427 Hotels in Mailand
Aachen, Deutschland
“Gutes Hotel”
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren bei einem Fetival mit anschließendem kurzen Sightseeing. Das Hotel liegt gut und ist via 5 min Fußweg vom Hauptbahnhof (Centrale) erreichbar. Die Metrostation 1, von der aus viele der Sehenswürdigkeiten erreichbar sind, ist in 7- 10 Min Fußweg (Die 400m Angabe des Hotels ist nicht ganz korrekt) erreichbar. Die Zimmer sind sauber (mit Klimaanlage und Kühlschrank) und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war in Ordnung. Die Auswahl war nicht riesig aber durchaus OK (Müsli, Joghurt, Käse, Wurst, Früchte, Tomate/Mozzarelle, verschiedene Brotsorten).
Obwohl das Hotel recht zentral liegt ist es relativ ruhig. Wir hatten leider das Pech, das die Müllabfuhr in Mailand wohl Nachtarbeiten einlegt :-(.
Für eine Städtereise ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Kasi76!

• Arabische zuerst
Freilassing, Bayern, Germany
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren in einem "pinken" Doppelzimmer untergebracht. Irgendwie kann die Rezeption Gedanken lesen, weil ich mir genau das gewünscht hatte, da die Zimmer unterschiedlich farblich gestaltet sind. Es war sauber, ordentlich, ruhig und das Personal supernett. In der Nähe des Hotels hab ich ein supergutes Ristorante entdeckt, das wurde meines Erachtens vorrangig von Italienern besucht (ansonsten rund ums Hotel viele angeblich ital. Ristorante in chinesischer Hand). Mittagessen konnte ich ausfallen lassen, da das Frühstücksbuffet reichlich. Gute Anbindung zur U-Bahn, Bahnhof - wir sind immer schnell weitergekommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Sherpasan!
Embrach, Schweiz
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren nur für eine Nacht im Mediolanum, auf einem Stop-over mit anschliessender Weiterreise nach Genua. Was erwartet man also von einem solchen Hotel? Ein gutes Bett wo man sich vom ersten Teil der Reise erholen kann, und natürlich eine Dusche.

Das Bett war ok, die Dusche hat leider nicht funktioniert. So weit ja eigentlich noch nicht so schlimm, leider hat das aber im Hotel niemanden interessiert, weder am Abend nach dem Check-in, noch am anderen Morgen vor dem Frühstück. Auch mein Hinweis beim bezahlen, dass wir die nicht funktionierende Dusche nicht so toll fanden, hat niemanden interessiert...

Ja, liebes Mediolanum, vielleicht solltet ihr euer Personal nochmals in die Hotelfachschule senden....

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Ackermann_24!
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 2. August 2012

+ Personal sehr freundlich (sprachen leider kein deutsch; nur italienisch und englisch)
+ Zimmer groß genug
- Dusch- Badewanne etwas eng
+ Zimmer sehr sauber
+ Klimaanlage im Zimmer individuell einstellbar
- Zimmertresor war leider nicht funktionsfähig
+ trotz Bahnhofsnähe sehr ruhig
- leider kein aktuelles deutschsprachiges Fernsehprogramm (RTL war total verschwommen; eurosport war zu empfangen, aber wen interessiert schon eurosport)
+ gutes ausreichendes Frühstück (mit frischem Obst)
+ hervorragende Verkehrsanbindung (Einkaufsmeile Corso Buenes Aires und die U-Bahnstation "Lima" ist zu Fuß in 10 Min. zu erreichen)
- leider sehr beschränkte Parkmöglichkeiten (wenn man einen Platz gefunden hat ist dieser recht teuer (Parkuhr, pro Stunde 1,50 €))
+ Hotel ist ideal für einen Mailänder Städtetrip
+ Wir, insgesamt 5 Personen, können dieses Hotel nur weiter empfehlen

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Horst S!
München
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Mediolanum liegt zu Fuß ca. 3 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Trotzdem handelt es sich nicht um eine typische Bahnhofsgegend. Im Gegenteil. Es gibt viele Hotels und Wohnhäuser. Die Gegend ist angenehm. Im Umkreis von ca. 300 Metern gibt es eine Reihe von Restaurants und Bars. Nicht so viele wie im tatsächlichen Zentrum, aber durchaus ausreichend. Das Hotel ist sehr sauber, gepflegt und die Zimmer sind individuell schön gestaltet. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt kostenfreies WLan, das relativ schnell ist. Ein Business Center in dem man kostenfrei Ausdrucke und Reservierungen etc. machen kann ist in der Lobby. Wir waren mit dem Auto in Mailand und haben es drei Tage auf der Strasse geparkt. Kosten pro Stunde 1,20 € (nur Werktags bis 19h - nachts und Sonntags parkt man frei). Hat alles bestens geklappt. Das Frühstück ist tatsächlich bemerkenswert. Vor allem für italienische Verhältnisse ist es sehr vielseitig. Wir waren für 3 Nächte hier und würden jederzeit wieder buchen. Kleiner Wermuts-Tropfen die Baustelle gegenüber (ein Haus wird renoviert), die uns gegen 7 Uhr morgens geweckt hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Carolin S!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. Mai 2012

Bin des öfteren in Mailand und habe diese Perle durch Zufall entdeckt. Obwohl das Hotel nicht weit vom Hauptbahnhof liegt, ist es erstaunlich ruhig und in einem schöner Ecke Mailands gelegen. U Bahn und der Corso Buenos Aires sind zu Fuss leicht zu erreichen. Parkplätze findet man auch vor der Tür und es gibt so gut wie keinen Autoverkehr.
Die "neuen" Zimmer haben eine ansprechende Einrichtung, sind sauber und hell. Es gibt sogar ein Farbschema, wo man die Beleuchtung im Zimmer nach Lust und Laune auf Grün, Blau oder Rot schalten kann. Das Frühstücksbüffet ist reichlich und gut. Was mich besonders gefreut hat, ist die Freundlichkeit des Personals, was man in anderen Mailänder Hotels vergeblich sucht.
Kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen !!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Gumerry!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel Mediolanum könnte für viele alte Hotels in Italien ein Vorbild sein, wie mein aus einer "alten Kafitte" wieder ein zeitgemäßes Hotel macht.
Im Hotel sind überall noch Elemente des Hotels aus den 70er Jahre zu erkennen (z.B. die ursprüngliche Rezeption, die alten dunkelbraunen Türrahmen). Diese alten Elemente wurden aber mit zeitgemäßen, modernen Stilelemente kombiniert, so dass das Hotel seinen 4 Sternen gerecht wird.

Die Zimmer sind modern und ein bisschen poppig gestaltet. Wie überall in Mailand ist die Zimmergröße eher unterdurchschnittlich, aber dennoch vollkommen ausreichend.
Der Check-In war sehr schnell und die Mitarbeiter zuvorkommend.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Milano Centrale FS, auch die Einkaufsstraße Corso Buenos Aires ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt März 2012, Business
Città Studi
Hotel Teco
Hotel Teco
Nr. 23 von 427 in Mailand

Sie waren bereits im Hotel Mediolanum Milan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mediolanum Milan

Unternehmen: Hotel Mediolanum Milan
Anschrift: Via Mauro Macchi 1 | Stazione centrale area, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 32 der Luxushotels in Mailand
Nr. 82 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 97 der Familienhotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 262€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mediolanum Milan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, HRS, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mediolanum Milan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mediolanum Hotel Milan