“Besichtigung von innen empfehlenswert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mailänder Scala (Teatro alla Scala)

Mailänder Scala (Teatro alla Scala)
Im Voraus buchen
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Wien
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Besichtigung von innen empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

man kann von einer Loge aus die Oper bewundern. Ein Museum ist angeschlossen. Eintritt ohne Führung € 4,00

Aufenthalt Dezember 2013

• Tschechische zuerst
Teisendorf, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 161 "Hilfreich"-
“Der Name allein macht es nicht aus!!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Die neue LA TRAVIATA Aufführung war für uns ein voller Erfolg. Die Künstler haben optimale Leistungen geboten, die Ausstattung war hervorragend und die Inszenierung auch. Leider hat uns die SCALA an sich enttäuscht. Erst 45 Minuten vor Beginn wird geöffnet. Kaum Möglichkeiten zum FLANIEREN, unfreundliches und arrogantes Personal!!! Sehr viele Geräusche während der Vorstellung, die Leute nehmen ihre Garderobe einfach mit. (Im Winter sehr lustig) Da bietet Wien oder Salzburg viel mehr.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, klausikrampus!
Klosterneuburg, Österreich
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Ohne Oper der halbe Spaß”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Von außen sieht die Scala nicht besonders aus, auch die Vorhalle hat nicht sehr viel zu bieten. Der Innenraum ist sehr eindrucksvoll gestaltet, allerdings gerade da besteht absolutes Fotografierverbot.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Peter190423!
Basel, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“schöne lebendige Stadt, wunderbares Teatro alla Scala”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Kürzlich war ich mit einer Gruppe in Mailand, wir konnten die Oper AIDA im Teatro alla Scala geniessen. Die Aufführung war wunderbar, diese Inszenierung kann man nicht mehr überbieten. Mir hat auch die Stadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten sehr gefallen. Wir besuchten die Pinacoteca di Brera. Die Gemälde von berühmten Künstlern sind sehenswert. Es lohnt sich nach Mailand zu gehen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Marie-Therese K!
Steffisburg, Schweiz
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Einmal wollten wir es sehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten die Scala und das dazu gehörende Museum als Teil eines geführten Stadtoures. Von aussen ist das Operhaus unscheinbar da eine geschmüchte Aussenfassade bei dem ursprünglichen Bau wegen der damals nahliegenden Nachbargebäuden architektonisch nicht zur Geltung gekommen wäre. Drinnen ist die Scala sehr elegant dekoriert mit Marmormosaikboden und mit sehr schönen Lampen aus Murano Glass.
Das Museum ist nur mit einer Führung interessant, weil die Informationen spährlich und nur auf italienisch ausgeschrieben sind.
Gerne würden wir später auch mal eine Vortellung hier besuchen und sind dankbar über die guten Tips zum Ticketkauf, die bereits hier auf Tripadvisor veröffentlich worden sind.

Danke, AndikaJ!

Reisende, die sich Mailänder Scala (Teatro alla Scala) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mailänder Scala (Teatro alla Scala)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!