“Der Name allein macht es nicht aus!!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mailänder Scala (Teatro alla Scala)

Mailänder Scala (Teatro alla Scala)
Via Filodrammatici 2, Mailand, Italien (Centro Storico)
39 02 88 791
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Teisendorf, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
“Der Name allein macht es nicht aus!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Die neue LA TRAVIATA Aufführung war für uns ein voller Erfolg. Die Künstler haben optimale Leistungen geboten, die Ausstattung war hervorragend und die Inszenierung auch. Leider hat uns die SCALA an sich enttäuscht. Erst 45 Minuten vor Beginn wird geöffnet. Kaum Möglichkeiten zum FLANIEREN, unfreundliches und arrogantes Personal!!! Sehr viele Geräusche während der Vorstellung, die Leute nehmen ihre Garderobe einfach mit. (Im Winter sehr lustig) Da bietet Wien oder Salzburg viel mehr.

Aufenthalt Januar 2014

• Tschechische zuerst
Klosterneuburg, Österreich
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Ohne Oper der halbe Spaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Von außen sieht die Scala nicht besonders aus, auch die Vorhalle hat nicht sehr viel zu bieten. Der Innenraum ist sehr eindrucksvoll gestaltet, allerdings gerade da besteht absolutes Fotografierverbot.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Peter190423!
Basel, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“schöne lebendige Stadt, wunderbares Teatro alla Scala”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Kürzlich war ich mit einer Gruppe in Mailand, wir konnten die Oper AIDA im Teatro alla Scala geniessen. Die Aufführung war wunderbar, diese Inszenierung kann man nicht mehr überbieten. Mir hat auch die Stadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten sehr gefallen. Wir besuchten die Pinacoteca di Brera. Die Gemälde von berühmten Künstlern sind sehenswert. Es lohnt sich nach Mailand zu gehen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Marie-Therese K!
Steffisburg, Schweiz
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Einmal wollten wir es sehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten die Scala und das dazu gehörende Museum als Teil eines geführten Stadtoures. Von aussen ist das Operhaus unscheinbar da eine geschmüchte Aussenfassade bei dem ursprünglichen Bau wegen der damals nahliegenden Nachbargebäuden architektonisch nicht zur Geltung gekommen wäre. Drinnen ist die Scala sehr elegant dekoriert mit Marmormosaikboden und mit sehr schönen Lampen aus Murano Glass.
Das Museum ist nur mit einer Führung interessant, weil die Informationen spährlich und nur auf italienisch ausgeschrieben sind.
Gerne würden wir später auch mal eine Vortellung hier besuchen und sind dankbar über die guten Tips zum Ticketkauf, die bereits hier auf Tripadvisor veröffentlich worden sind.

Danke, AndikaJ!
Luzern, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Eine Oper in der Scala...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

...ist ein Erlebnis, allerdings sollte man keine Tickets in 2.3 oder 3. Reihe in in den Logen buchen, das diese einen schlechten Blick haben und ziemlich unbequem sind.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Gustoy!

Reisende, die sich Mailänder Scala (Teatro alla Scala) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mailänder Scala (Teatro alla Scala)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!