“Ohne Oper der halbe Spaß” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Mailänder Scala (Teatro alla Scala)

Mailänder Scala (Teatro alla Scala)
Im Voraus buchen
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Klosterneuburg, Österreich
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Ohne Oper der halbe Spaß”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Von außen sieht die Scala nicht besonders aus, auch die Vorhalle hat nicht sehr viel zu bieten. Der Innenraum ist sehr eindrucksvoll gestaltet, allerdings gerade da besteht absolutes Fotografierverbot.

Aufenthalt Dezember 2013

• Ungarisch zuerst
Basel, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“schöne lebendige Stadt, wunderbares Teatro alla Scala”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Kürzlich war ich mit einer Gruppe in Mailand, wir konnten die Oper AIDA im Teatro alla Scala geniessen. Die Aufführung war wunderbar, diese Inszenierung kann man nicht mehr überbieten. Mir hat auch die Stadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten sehr gefallen. Wir besuchten die Pinacoteca di Brera. Die Gemälde von berühmten Künstlern sind sehenswert. Es lohnt sich nach Mailand zu gehen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Marie-Therese K!
Steffisburg, Schweiz
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Einmal wollten wir es sehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten die Scala und das dazu gehörende Museum als Teil eines geführten Stadtoures. Von aussen ist das Operhaus unscheinbar da eine geschmüchte Aussenfassade bei dem ursprünglichen Bau wegen der damals nahliegenden Nachbargebäuden architektonisch nicht zur Geltung gekommen wäre. Drinnen ist die Scala sehr elegant dekoriert mit Marmormosaikboden und mit sehr schönen Lampen aus Murano Glass.
Das Museum ist nur mit einer Führung interessant, weil die Informationen spährlich und nur auf italienisch ausgeschrieben sind.
Gerne würden wir später auch mal eine Vortellung hier besuchen und sind dankbar über die guten Tips zum Ticketkauf, die bereits hier auf Tripadvisor veröffentlich worden sind.

Danke, AndikaJ!
Luzern, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Eine Oper in der Scala...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

...ist ein Erlebnis, allerdings sollte man keine Tickets in 2.3 oder 3. Reihe in in den Logen buchen, das diese einen schlechten Blick haben und ziemlich unbequem sind.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Gustoy!
wien österreich
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Eher unscheinbar von aussen, aber allseits bewundert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren nicht für eine Aufführung konzipiert, genossen aber mehrere Abende hindurch bei lauer Temperatur den Platz vor der Scala, wo sich Groß und Klein trifft, um beim Leonardo Denkmal zu verweilen. Es ist einfach ein sehr angenehmes Flair in dieser Stadt, und man geniesst es, diesen berühmten Platz aufzusuchen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Charlotte V!

Reisende, die sich Mailänder Scala (Teatro alla Scala) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mailänder Scala (Teatro alla Scala)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!