“Absolut beeindruckend!”

Mailänder Dom (Duomo di Santa Maria Nascente)
Im Voraus buchen
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Bewertet 1. April 2018

Der Mailänder Dom ist ein absolutes Muss bei einem Besuch hier und auch der Hauptgrund bei uns für den Stadtbesuch.

Für uns ist es die schönste Kirche die wir bisher gesehen haben neben dem riesigen Dom in Florenz obwohl wir nicht mal innen drin waren oder die Domterrassen besucht haben: Man kann sich gar nicht satt sehen an den vielen "unzähligen" Figuren und Türmen der Kirche, ein wahrlich künstlerisches Meisterwerk der Handwerks- bzw. Baukunst. Leider haben wir die Domterrassen aufgrund des einsetzenden Regens nicht besuchen können, aber sicherlich wäre es dort oben auch ausgesprochen beeindruckend.

Kein Vergleich zu dem dunklen Kölner Dom, der zwar auch beeindruckend ist, aber eher auf eine "düstere" und nicht so erhabene weise.

Danke, LasVegas62010!
Bewertung schreibenBewertungen (49.063)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

... leider hatten wir schlechtes Wetter und keine Karten um es zu besichtigen aber von außen ist es auch sehr hübsch anzuschauen...

Danke, Di A!
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Der Dom ist schon gigantisch . Wir brauchten nur 10 Minuten anstehen da wir online über Get your Gide gebucht hatten. Wir waren um 16.00 Uhr da . Anschließend ging es auf die Dachterrasse. Dort haben wir 20 Minuten gewartet. Toller Ausblick in alles sehr beeindruckend. Muss man unbedingt gesehen haben.

1  Danke, Andrea G!
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Must see! Wir haben nie vorher so einen schönen Dom gesehen und sind aus Köln verwöhnt. Bei strahlend blauem Himmel einfach wahnsinnig schön.

Danke, Clara B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. März 2018

eine sehr schöne Fassade, die allerdings recht neu ist (von Napoleon), Das Innere ist ehrwürdig - fast schlicht. Leider benötigt man neuerdings viel Zeit. Aufgrund aufwändiger Sicherheitskontrollen erreichen die Warteschlangen enorme Ausmaße - 2 Stunden Wartezeit sind üblich. Sehr lohnenswert ist der Besuch des Daches (sep. Warteschlange an der Rückseite) - danach darf man auch ins Innere, allerdings nur über den Lift.

Danke, Tino-FFM!

Reisende, die sich Mailänder Dom (Duomo di Santa Maria Nascente) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mailänder Dom (Duomo di Santa Maria Nascente)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!