“Wirklich sehenswert!!!”

Mailänder Dom (Duomo di Santa Maria Nascente)
Im Voraus buchen
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Dieses Bauwerk ist wirklich atemberaubend. Egal ob innen, außen oder oben auf den Dach. Leider wurde unser Besuch ein wenig durch Restaurationsarbeiten getrübt. Die einzige Sache die mich persönlich störte ist die angebrachte Werbung an der Aussenfassade.

Danke, Peter K!
Bewertung schreibenBewertungen (46.428)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 6. Juli 2014

Unbedingt aufs Dach, der Ausblick ist grandiös!
Wer nicht fusslahm ist, nimmt die Treppe (7 EUR)...
Aufzug (12 EUR).

Danke, Nic P!
Bewertet 22. Juni 2014

Wenn man in Mailand ist muss man natürlich den Dom besuchen, der schon durch seine Größe beeindruckt. Trotz der vielen Touristen kann man hier ein wenig Ruhe finden.

Danke, Olaf72!
Bewertet 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Dom Platz und der ganze Umgebung ein muss in Milano besuch. Einfach sehr schön, der Metro fährt direkt vor Haustür Aussteigen und los gehts :))

Danke, Gececi2001!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. Juni 2014

Der Dom ist in der Tat ein Sehenswürdigkeit um die man bei einem Mailandbesuch nicht herumkommt. Der imposante Bau (gerade von außen) wird derzeit auch an mehreren Stellen renoviert, aber trotzdem sollte man sich etwas Zeit nehmen ihn zu besichtigen. In den Dom kommt man nach einem dezenten Security-Check umsonst hinein (auf "ordentliche" Kleidung achten!), wenn man Fotos im Innern machen will, wird man dazu angehalten einen kleinen Beitrag zu entrichten. Was man sich auch auf keinen Fall entgehen lassen soll ist der Besuch des Daches/der Terasse, auch wenn dieser Geld kostet. Es gibt wohl 2 Aufgänge per Lift (1 derzeit gesperrt wegen Renovierung) und 1 per Treppe. Der Aufstieg per Lift kostet 12 € - erst Karte kaufen, dann erst in die Schlange stellen - mir der MilanoCard bekommt man aber Rabatt, wenn man die Karte vorher (am Hbf) kauft. Der Gang oben zum Dach selbst ist auch sehr schön und imposant. Das Dach selbst ist zwar derzeit auch teilweise wegen Renovierung gesperrt aber die Aussicht, die Architektur und allein das Gefühl dort oben "rumzulaufen" ist es aber auf jeden Fall wert.

Danke, Rob_McBacon!

Reisende, die sich Mailänder Dom (Duomo di Santa Maria Nascente) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mailänder Dom (Duomo di Santa Maria Nascente)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!