“Edel, aber mit Schwächen”

Hotel Principe Di Savoia
Nr. 6 von 427 Hotels in Mailand
Bewertet am 16. September 2010

Schönes Hotel in Laufweite des Hauptbahnhofs. Metrostation direkt vor der Tür. Teilweise auch Limo-Shuttle des Hotels in die Innenstadt.
Das Hotel an sich ist sehr schön gestaltet. Alles ist "klein, aber fein". Das alte Hauptgebäude ist über einen Übergang mit einem neueren Gebäude verbunden. Hier befinden sich die unrenovierten Tower Junior Suites. Für Leute mit Gehbehinderung eher nicht zu empfehlen.
Die Tower Junior Suite besteht aus einem kleinen Ankleidezimmer, einem großen Bad mit Duschwanne und Bidet, einem Wohnzimmer mit einem Sessel, einer Couch, einem LCD und einem kleinen Schreibtisch, sowie einem kleinen Schlafzimmer. Alles schon etwas älter, aber gut in Schuß. Die Toilettenartikel im Bad sind von Aqua di Parma.
Kein Wasser, Obst oder ähnliches zur Begrüßung.
Ein kleines Spa und ein Pool sind vorhanden.
Frühstück kann kontinental in der Lounge oder amerikanisch im Restaurant zu sich genommen werden (35 und 45 Euro pro Person!). Das Buffet ist nicht sehr groß, aber von guter Qualität. Kaum warme Gerichte, aber eine schöne Obstauswahl, toller Schinken und einige Kuchen.
Generell ist das Preisniveau sehr hoch. Eine Übernachtung fängt bei etwa 200 Euro an, das Frühstück ist sehr teuer, Cocktails etwa 15-20 Euro. Schönheitsbehandlungen und Massagen kosten im Schnitt 2 Euro pro Minute Behandlung!
Leider kann der Service nicht mithalten. Zum Beispiel wurden zwei von vier in meiner Reservierung enthaltenen Extras nicht gewährt, weil sie angeblich nicht enthalten waren. Die beiden anderen wurden erst auf Nachfrage gewährt. Im Restaurant fügte ein Kellner immer mal wieder einen Stuhl unserem Tisch hinzu und nahm ihn später wieder weg, völlig ohne Kommenar. Einen recht guten Eindruck machte dagegen der Concierge.
Ich habe zwar inzwischen eine Entschuldigung des General Managers für die Servicemängel, aber ich weiß nicht, ob ich dieses Hotel nochmal buchen würde. Die "Hardware" ist gut, die "Software" nicht.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, cathana2!
Bewertungen (1.924)

Bewertet am 9. September 2010

Das Principe di Savoia ist eines jener Hotels, welche in unübertrefflicher Weise zu ihrem Standort korrespondieren (oder zumindest zu dem Image Mailands aus den Augen eines Touristen). Es ist elegant und außerdem vor kurzem renoviert worden. Das Zimmer und das Bad waren beide gut und schön ausgestattet. Darüberhinaus existiert ein swimming-pool im obersten Stockwerk.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
1  Danke, s01002!
Bewertet am 2. August 2010

Ein wahres Grand Hotel wie aus alten Zeiten.

Obwohl sich das Haus gerade in einer Umbauphase befand strahlte es doch den ihm eigenen Glanz aus. In diesem Haus kann man sich einfach nur wohlfühlen.

Zimmer: sehr schöne, elegante Zimmer mit wunderbarer Ausstattung und vernünftig groß.

Restaurant: das Frühstück dort lässt keine Wünsche offen.
Abends ist das 5 Gänge Menü mit passenden Weinen sehr zu empfehlen. Die Weinauswahl passt hervorragend zu den Speisen.

Wellness: Schöner Wellness- und Fitnessbereich über den Dächern Milans.

Bar: Die Bar ist angenehm mit vielen bequemen Ecken zum Verweilen. Das Personal ist stets aufmerksam ohne aufdringlich zu erscheinen.

Besonders zu erwähnen ist der hoteleigene Limo-Service (alle 15 Minuten zum Shoppingparadies und zur Scala).

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, highflyer1975!
Bewertet am 20. Januar 2010

Eines der besten Hotels, die ich je gesehen habe. Ein muss, wenn man in Mailand ist.

Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MuratT1!
Bewertet am 23. September 2008

Wenn Du buchst, dann muss es ein Mosaikzimmer sein - alle anderen Zimmer verdienen die obige Bewertung nicht. Mit dem Mosaikzimmer stimmt die Preis/Leistung. Das Restaurant im Hause ist zu empfehlen - alledings wirds teuer.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, Christian1980!
Bewertet am 19. September 2008

Bei diesem Hotel hat man das Gefühl ein herrschaftliches Haus zu betreten. Man würde erwarten, dass man sich hier vielleicht fehl am Platze fühlen könnte, aber die Angestellten geben Ihnen das Gefühl eine prominente Persönlichkeit zu sein und bringen Sie persönlich zu Ihrem Zimmer. Der Service war außergewöhnlich gut, der Beste, den ich je bekommen habe. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen, wenn ich erstmal genügend Geld dafür gespart habe!

1  Danke, BecMat24!
Bewertet am 2. Juli 2008

Das Principe ist eines dieser alten Grandhotel, die einen an die alten Zeiten erinnert, wo Frauen noch mit vielen Kisten voller altmodischer Koffer anreisten, mit Hutschachteln, gekleidet mit Schals und großen Sonnengläsern Der schmucklose Eingangsbereich mit flinken Pagen und Portieren, holzverkleidete Wände und goldangestrichene Decken und kühle mit Seide und Kronleuchtern ausgestattete Zimmer. Die 37 Grad Hitze des belebten Mailands schien eine Million Kilometer entfernt zu sein.

Der Pool und der Whirlpool auf dem Dach komplettierten den Aufenthalt für mich, dort fand man die Ruhe vor, die man nach anstrengenden Wochen auf der Arbeit brauchte. Ich war dort schwimmen, habe in der Sonne gelegen und gelesen. Dann bin ich die Hotelbar gegangen und habe einen Prosecco getrunken, der in einem Glas serviert wurde, das aussah, als wenn es von Tiffany stammte, man fühlte sich in einer anderen Welt.

Ganz nett war noch, die italienischen Frauen zu beobachten, wie sie trotz Hitze in ihren Stöckelschuhen und engen Klamotten herumliefen, sie waren genauso wie man sie sich so vorstellt.

Super.

Mandarin Oriental, Milan
Nr. 1 von 427 in Mailand
Centro Storico
NH Collection Milano President

Sie waren bereits im Hotel Principe Di Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe Di Savoia

Anschrift: Piazza della Repubblica 17, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Mailand
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mailand
Nr. 6 der Luxushotels in Mailand
Nr. 8 der Familienhotels in Mailand
Nr. 8 der Romantikhotels in Mailand
Preisklasse: 244€ - 630€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Principe Di Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe Di Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Principe Di Savoia Mailand
Hotel Principe Milan