Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“nicht das was wir erwartet hatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Principe Di Savoia

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Hotel Principe Di Savoia
Nr. 12 von 429 Hotels in Mailand
Zertifikat für Exzellenz
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
“nicht das was wir erwartet hatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben das Hotel für zwei Nächte über Silvester mit der Plattform booking.com gebucht. In voraus haben wir die Bewertungen gelesen und auch für den Preis den wir bezahlt haben, erwarteten wir ein Hotel der Extraklasse. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir nur komisch angeschaut und nicht mal wirklich begrüsst, gut wir fuhren auch nicht mit dem Ferrari vor und liessen unsere Gucci und Louis Vuitton Taschen zuhause. Das Ambiente beim Check-in war eher sehr kühl und man spürte eine leichte Arroganz der Mitarbeiter gegenüber uns. Wir entsprachen wohl auch nicht dem sonstigen Klientel des Hotels, doch muss man sagen, dass wir Jungen Leute auch mal älter werden und die Stammkundschaft des Hotels irgendwann mal aussterben wird, so sollte es doch wichtig sein auch die Jüngere Generation würdig zu beherbergen und zu begrüssen. Auf dem Zimmer angekommen (1. Stock, im hinteren Teil des Hotels gegen die Strassenbahn gelegen) fanden wir eine leere PET- Flasche im Abfall und der Make-up Spiegel war defekt sowie der Lampenschirm hing schief runter. Dies bei der Rezeption gemeldet und uns wurde gesagt, dass der Schaden sofort behoben wird. Am Abend war der Schaden noch nicht behoben, nächster Tag wieder gemeldet und am Abreisetag war immer noch nichts repariert. Beim Check-out nochmals darauf hingewiesen, damit dann der nächste Gast nicht das gleiche machen muss, vom Angestellten zur Kenntnis genommen mit null Kommentar oder einer Entschuldigung:(
Das Zimmer war sehr sehr klein, die Matratze hart wie Stein und der Lärm von draussen und im Hotel ( das Zimmer war neben dem Service Lift, Housekeeping) verhalf nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf. Im Bad fehlte wohl ein Teil der Decke, oder muss das so sein? Die Brause in der Dusche spritzte das Wasser gleich in das ganze Bad und war schwer zu regulieren.
Das Wellness Angebot im obersten Stock des Hotels sah im Internet vielversprechend aus, leider war es voll von kreischenden und herumtollenden Kinder einer Indischen Familie, schnell wieder raus:)
Bei der Buchung unbedingt darauf achten, dass wenn mit Frühstück gebucht hat, ob es Continantal Breakfast ist oder inkl. Buffet, wir haben es nicht gewusst und sind davon ausgegangen, dass wenn inkl. Frühstück gebucht wird alles dabei ist, durften dann pro Person noch 10 Euro extra bezahlen. Im vornherein eine E-Mail direkt an das Hotel geschickt, für Fragen betreffend dem Silvester, nie eine Antwort bekommen. Wir haben uns von diesem Hotel viel mehr erwartet, es war nicht das erste mal in einem fünf Sterne Haus und wissen was man erwarten darf. Preis Leistung stimmte in unseren Augen überhaupt nicht.
Vielleicht hatten wir einfach nur Pech aber empfehlen werden wir es unseren Freunden nicht.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 121
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, simsar21!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.538 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.112
    298
    74
    30
    24
Bewertungen für
180
539
95
486
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Mit der ganzen Familie verbrachten wir ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel.
Für uns Stimmte einfach alles vom Empfang bis zur Abreise. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals auf Top Niveau. Die Hotel Ausstattung ist für uns kühlen Nordeuropäer ein wenig zu opulent. Aber für ein klassisches Grandhotel in Italien gerade richtig. Unser Zimmer war sehr grosszügig mit schönem Marmorbad. Wenn Sie einen Aufenthalt in diesem Hotel planen unbedingt auf der Hotel Homepage nachschauen, dort gibt es sehr attraktive Angebote zb. für Familien, Verliebte Gourmets etc.. In diesen Pakten ist schon einiges eingeschlossen wie zb. Morgenessen, grösseres Zimmer usw.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, tstockmann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich bin einmal im Quartal in Mailand und immer im Principe. Das Hotel ist ausgezeichnet. Die Lage ist zentral zwischen Bahnhof und Innenstadt. Man kann bequem in die City laufen (ca. 10 Minuten zur Scala), allerdings muss man immer die verbaute Piazza della Repubblica überqueren. Das Hotel ist ein Grandhotel im klassischen Sinn: palastartig, opulente Halle und klassische Einrichtung. Die Lobby ist sehr schön für einen Cafe nach dem Shopping, die Bar ein Highlight für den Abend und sehr empfehlenswert für einen Drink am Abend.
Die meisten Zimmer sind renoviert und ich würde unbedingt ein Zimmer im Hauptgebäude empfehlen, da ansonsten der Weg zum Zimmer sehr weit sein kann. Sehr schön sind die sog. Mosaik-Zimmer, die auch alle ein Fenster zur Piazza haben. Diese Zimmer sind ausreichend groß und elegant ausgestattet und haben schöne Bäder.
Ich freue mich jedenfalls auf das gelungene Frühstücksbuffet und die Atmosphäe im Acanto am Morgen. Das Buffet ist reichhaltig und hat den italienischen Touch - sehr gut! Auch abends ist die Küche sehr zu empfehlen. Ganz oben gibt es ein Spa inklusive Pool und Saunen. Bei schönem Wetter kann man sich auf die Terrasse legen. Das Fitness-Studio ist auch in Ordnung. Die Mitarbeiter sind alle sehr professionell und zuvorkommend. Die meisten sind schon seit mehreren Jahren dort und freuen sich, einen wieder zu sehen.
Schwächen? Am Hotel selbst sowie dem Service gibt es nichts auszusetzen.
Eine Kundenkartei wäre hilfreich und sollte bei dieser Preisklasse eigentlich üblich sein. Vor 2 Wochen fragte mich der Rezeptionist, ob ich zum 1. Mal dort wäre und er mich zum Zimmer begleiten sollte. Ich sagte nur, dass ich allein in diesem Jahr schon zum 3. Mal dort sei und insgesamt vermutlich zum 10. Mal. In anderen Hotels bekommt man dann auch schon mal ein Upgrade oder eine Flasche Wein aufs Zimmer. Naja, vielleicht beim nächsten Mal ...

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, A_Blofeld!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir übernachteten 1 Nacht in diesem ausgesprochenen Traditionshotel in Mailand.

Das Interieur ist sehr schön - Es wird klassischer Grandhotel mit modernen Akzenten verbunden. Allerdings ist noch nicht alles renoviert und so muten zum Beispiel die Flure und der Wellnessbereich leicht veraltet an.

Gebucht hatten wir über Fine Hotels & Resorts, dem speziellen Reisesservice von American Express. Dadurch bekamen wir ein Upgrade vom Mosaik Deluxe Zimmer in eine 2 räudige Mosaik Juniorsuite. Wie wir es sonst bei FHR gewöhnt sind gab es allerdings kein Gruß auf dem Zimmer, kein Obst, kein Willkommensgeschenk, noch nicht mal ein vorgedruckte Begrüßungskarte oder das für Luxushotels übliche kostenlose Mineralwasser. Zudem wurden wir nicht über das Benefit von Fine Hotels, den 85€ Spa-Gutschein, hingewiesen.

Das Zimmer an sich war sehr schön, scheinbar vor kürzerem renoviert, hatte ein sehr großzügiges Bad aus weißem Marmor mit Badewanne und separater Dusche, Pflegeprodukte von Aqua di Parma. Das Wohn- und Schlafzimmer waren recht übersichtlich von der Größe, aber für eine Juniorsuite durchaus angemessen. Es war mehr als genug Stauraum für Kleidung vorhanden und das Interieur wirkte edel.

Allerdings lagen einige Serviceschwächen vor. So gab es keinen Abendservice, das Bett musste man selber aufdecken. Das ist für ein 5 Sterne Haus absolut unangemessen. Um das leider zu Kleien und überfüllte Schwimmbad zu nutzen wird man genötigt, eine Badekappe zu tragen. Das Internet schlägt mit 27€ zu Buche, was leider ja in vielen Luxushotels mittlerweile die Regel ist.

Sehr gut und reichhaltig ist das Frühstück, der Service ist ausgezeichnet. In unserer Fine Hotel Rate war das Frühstück inbegriffen, ansonsten wird es mit happigen 45€ pro Person berechnet. In der Bar kriegt man zu Drinks, Cola und co. eine große Auswahl, die über Snacks hinausreicht, so werden auch einige Kleinigkeiten wie etwa Pizzabrot gereicht. Allerdings sind die Preise auch sehr ambitioniert kalkuliert, eine Cola kostet 9€, ein Cappuccino 8€. Eine sehr gute Annehmlichkeit ist der kostenfreie Shuttle ins Zentrum von Mailand.

Alles in allem würden wir trotz der aufgezeigten Schwächen dieses Haus in Mailand wählen, vor allem weil das Preisleistungsverhältnis für Mailänder Verhältnisse angemessen ist.

Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hilfreich?
2 Danke, Deluxehoch12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kassel
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel Principe Di Savoia ist ein sehr schönes Hotel, war auch Kulisse im letzten Sofia Coppola Film "Somewhere".
Es hat auch von Anfang an einen edlen Eindruck gemacht, die Zimmer sind klassisch eingerichtet, das Bad mit Produkten von Acqua di Parma ausgestattet. Es bietet den Service, mit einem Limousinen-Shuttle in die Einkaufsstraßen gefahren zu werden. Dass einen der Fahrer dabei höflich ignoriert nimmt man dann gern in kauf. Das Frühstück war Qualitativ gut.
Zu den Makos gehört der Wellnessbereich. Im kleinen Schwimmbecken wurde man dazu genötigt, eine Badehaube zu tragen, was ich in einem Nobelhotel wie diesem für eine Zumutung halte. Die Sauna war für die Anzahl der Betten sehr knapp bemessen. Weiter verleidet hat einem die Entspannung, dass es im Pool von kleinen italienischen Kindern wimmelte, die sich Lautstärke-technisch nicht zurückhielten. Dies muss aber wohl der Italienischen Mentalität geschuldet sein.
Zum anderen haben wir für den Parkplatz im Haus eine unverschämte Summe bezahlen müssen.

Wer nicht auf Wellness aus ist wird in dem Hotel gut nächtigen können.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, max296!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
215 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel ist ein klassisches historisches 5 Sterne Haus in Mailand. Es liegt nicht direkt in der City, jedoch ist ein kostenloser Limousinenshuttle stets im Dienst. DIe Zimmer waren sehr geräumig und sauber; auch sehr ruhig gelegen. Da gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Hilfreich?
1 Danke, Luxusreisender2000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Griffen
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

auch ein Hotelaufenthalt mit kleinen Kindern kann stressfrei und erholsam empfunden werden! Wir kommen immer wieder gerne in dieses Haus, mit oder ohne Kinder und genießen jedesmal die Großzügigkeit der Zimmer und die Freundlichkeit der Angestellten. Zimmer mit Verbindungstüren sind auch immer verfügbar, Kinder sind immer gerne gesehen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Lengyel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PrincipediSavoia, Antonella Sgobba Director of Sales & marketing von Hotel Principe Di Savoia, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2010
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

Thank you so much for having chosen the Hotel Principe di Savoia whilst recently in Milan and for having taken the time to share your feedback on Trip advisor.
I am grateful for your kind comments as exceptional service is what we strive and like to be known for as it help us to provide a memorable experience to our valued guests and their families.
I look forward to pleasure of welcoming you and your family back to your Milanese home upon your next trip to Milan.

Yours sincerely,

Antonella Sgobba
Director of Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mailand angesehen:
Stazione Centrale
Excelsior Hotel Gallia, a Luxury Collection Hotel
Brera
Grand Hotel et de Milan
Grand Hotel et de Milan
Nr. 6 von 429 in Mailand
4.5 von 5 Sternen 580 Bewertungen
Centro Storico
Park Hyatt Milan
Park Hyatt Milan
Nr. 3 von 429 in Mailand
4.5 von 5 Sternen 1.313 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Centro Storico
Hotel Spadari al Duomo
Hotel Spadari al Duomo
Nr. 2 von 429 in Mailand
4.5 von 5 Sternen 1.673 Bewertungen
Stazione Centrale
ME Milan - Il Duca
ME Milan - Il Duca
Nr. 14 von 429 in Mailand
4.5 von 5 Sternen 271 Bewertungen
Brera
Armani Hotel Milano
Armani Hotel Milano
Nr. 8 von 429 in Mailand
4.5 von 5 Sternen 753 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Principe Di Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Principe Di Savoia

Unternehmen: Hotel Principe Di Savoia
Anschrift: Piazza della Repubblica 17, 20124 Mailand, Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Businesshotels in Mailand
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mailand
Nr. 8 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 8 der Familienhotels in Mailand
Nr. 10 der Luxushotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht: 236 € - 522 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Principe Di Savoia 5*
Anzahl der Zimmer: 301
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe Di Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Principe Di Savoia Mailand
Hotel Principe Milan
Principe Di Savoia Milan
Principe Di Savoia Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen