“Gute Lage, freundliches Personal” 4 von 5 Sternen

Sheraton Diana Majestic Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Piave, 42, 20129 Mailand, Italien   |
Nr. 160 von 432 Hotels in Mailand
Sterzing (Vipiteno), Italien
“Gute Lage, freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr elegantes Hotel, gute Lage und das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich! Der Parkservice kam uns sehr gelegen und wir waren wirklich zufrieden mit allem! Kann das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012
Danke, irene1989!

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir haben einen Wochenend-Trip nach Mailand unternommen.
Das Hotel ist vom Flughafen Linate schnell zu erreichen und liegt direkt außerhalb des Innenstadt-Zirkels direkt an einer der Haupteinkaufsstrassen.
Ein altes Jugendstil-Gebäude in Grand Hotel Art beherbergt das Hotel und dieser Stil zieht sich sehr schön durch das ganze Hotel. Die Zimmer sind groß und sauber. Der Stil ist hier auch zu erleben, dabei haben Flatscreen und Sheraton Betten Einzug gehalten. Die Badezimmer sind auch in "altem" Grand Hotel Stil und haben so einen besonderen Charme.
Am Hotelempfang hat man das alte Schlüsselbrett mit den ehemaligen Hotelschlüsselanhängern stehen lassen - tolle Idee. Ansonsten bietet die Hotelhalle das Sheraton Internetcafe.
Die Bar ist der "Place to be" im Hotel - sehr gemütlich, mit eigenem Stil und einem wunderbaren Garten. Essen und Trinken waren gut, Karte bietet allerdings eher nur die internationalen Standards.
Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich.

Am ersten Tag haben wir die Stadt vom Hotel aus erlaufen - zum Dom rundherum und zurück. Am zweiten Tag haben wir die Metro genutzt, die direkt am Hotel eine Station hat.
Essen und Trinken rund um den Dom sollte man vermeiden - mittelmäßige Qualität und extrem teuer - Tasse Kaffee zwischen EUR 6 und EUR8.
Wir haben zum Abendessen ein nettes Restaurant zwei Strassen Innenstadt auswärts hinter dem Hotel gefunden - ordentliche Qualität, Angebot mit allem was man von Italien her kennt zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis (2 Vorspeisen, 2 Hauptgänge, Fl Wasser, Karaffe Wein für EUR 35 - 40).
Shoppen bietet sich in Mailand sehr an....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, tyde!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Allein der Name Sheraton Diana Majestic klingt schon irgendwie prunkvoll, auch die Fotos und Beschreibungen weckten sehr hohe Erwartungen.
Okay, bei der Ankunft war schon das Wetter enttäuschend - kalt und Schneeregen.
So wirkte das beeindruckende Gebäude von außen etwas düster.
Schön wäre es gewesen, wenn der Eingang dieses Eckgebäudes auch dort gewesen wäre. Leider ist er etwas rechts davon und keineswegs pompös. Man drängt sich durch eine enge Drehtür, die sicher original erhalten ist, was mir normalerweise gut gefällt. Nur war es etwas mühsam auch ohne Übergewicht und mit einem kleinen Koffer hineinzugelangen.
Aber es ist ein historisches Gebäude bei dem vieles erhalten ist/wird und auch die Flure entsprechend gestaltet sind. Wer dies zu schätzen weiß, wird sich wohl fühlen.
Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend, da es einen begehbaren Einbauschrank gab. Das Badezimmer war dagegen recht großzügig geschnitten, gut ausgestattet, renoviert und sehr sauber.
Die Lage ist sehr gut - sowohl bezüglich der Tram als auch für Erkundungsspaziergänge zu Fuß (zum Dom, durch die Einkaufstraßen, etc.).
Nach einem längeren Rundgang durch Mailands City erwartete uns ein kleines Leckerli Willkommensgeschenk auf dem Zimmer.
Gut geschlafen haben wir auch. Auf das Hotelfrühstück haben wir verzichtet - dazu kann ich nichts sagen. Leider gibt es in Mailand auch keine Wasserkocher auf dem Zimmer für einen ersten Kaffee. (Aufgrund einer gesetzlichen Regelung - habe ich zuerst für eine Ausrede gehalten, ist aber auch in anderen Mailänder Hotels so).
Nun waren meine Erwartungen sehr hoch und auch der Preis ist nicht unbedingt ein Schnäppchen. Insgesamt ist es aber ein gutes Hotel und es lohnt sich es zu entdecken.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, ammann2000!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wenig beeindruckend sind Lobby, Empfang und auch die Zimmer. Alles macht einen alten, ja etwas verstaubten Eindruck. Die Sanitäranlagen sind für ein Hotel dieser Preisklasse nicht adäquat aber es ist alles da was man so braucht. Das Zimmer selber war in Ordnung, mit allem was man so auf einer Geschäftsreise erwartet ausgestattet.

Das Highlight des Hotels ist aber die Bar mit Wintergarten und der Garten. Das ganze wird wochentags Abends Treffpunkt für die lokale Schikeria und es ist auch als Hotelgast sehr reizvoll sich unters Volk zu mischen. Ein wundervolles Ambiente, perfekte Barkeeper und gute Musik. Der Aperetivo sucht seines gleichen in Mailand, da kommen ständig kleine Naschereien und man braucht danach eigentlich kein Abendessen mehr.

Morgens darf man dann - je nach Wetter - sein Frühstück in eben diesem Garten einnehmen. Weil mir dieser Start in den Tag so gut gefallen hat, hab ich die nächste Reise wieder im Diana gebucht.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, ciboch!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Hatten für ein Paar Tage nach dem Comer See das DIANA Sheraton in Mailand gebucht und waren mehr als enttäuscht: Keine Parkmöglichkeit vor dem Hotel (nicht einmal zum Ausladen des Gepäcks), Drehtür beim Eingang sah bereits bessere Zeiten. Check In professionell und freundlich, doch der "Executive Room" war ein besseres Standard-Zimmer, abgewohnt, der begehbare Kleiderraum zwei Kleiderstangen in einer Kammer, durch einen Vorhang von der Diele getrennt. Nett der Balkon in den Garten und die Happy Hour, zu welcher es in der hippen Bar tolle Drinks und ein beachtliches Buffet (gratis) gab.
Alles in allem hat dieses Haus seine Glanzzeit längst hinter sich und braucht dringend ein Facelift, um Gäste zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, WTIAustria!
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Zentral gelegen, gut erreichbar - allerdings während dieser Zeit zu teuer für angebliche 5 Sterne, Restaurant und Bar sehr schön aber extrem teuer, Frühstück sehr gut,Parken katastrophal Hotelparkplätze wenig und pro Tag 30 €, Zimmer etwas veraltet und meiner Meinung nach italienischer Standart - allerdings hat man einen gewissen Grundkomfort einer internationalen Hotelkette und überlebt keine bösen Überraschungen

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Marco_Israel!
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Vorneweg, Mailand ist vollkommen überbewertet. Und vielleicht, vielleicht hat sich diese/unsere Stimmungslage auch auf das Hotel niedergeschlagen. Aber definitiv sind Lage und Ausstattung eher durchschnittlich. Das ganze ist in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Definitiv hängengeblieben ist das arrogante Verhalten des Personals. So von oben herab bin ich schon lange nicht in einem Hotel behandelt worden.
Wie schon ein anders mal angemerkt, denke diese Art von Grand Hotel wird sich auch eine überschaubare Anzahl reduzieren, ob dieses dann dabei ist...

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Centro Storico
Park Hyatt Milan
Park Hyatt Milan
Nr. 2 von 432 in Mailand

Sie waren bereits im Sheraton Diana Majestic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Diana Majestic Hotel

Anschrift: Viale Piave, 42, 20129 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Nr. 91 der Businesshotels in Mailand
Nr. 111 der Luxushotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Diana Majestic Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, LateRooms, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Diana Majestic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Diana Majestic Mailand
Sheraton Milan