Four Seasons Hotel Milano
  • Inklusive Frühstück
330 $*
Booking.com
  • Restaurant
Radisson BLU Mailand(Mailand)(Großartige Preis/Leistung!)
136 $*
Travelocity
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. September 2007

Im Januar haben wir fünf Nächte im Four Seasons Mailand verbracht. Wir haben in mehr als 20 Four Seasons gewohnt, und dieses hier steht nach dem George V in Paris bei uns an der Nr. 2.

Von der Ankunft an war der Service wirklich perfekt. Wir wurden stets mit dem Namen angesprochen, sogar auf den Gängen. Das Hotel war wohl nicht sehr gut belegt. Trotzdem war dies sehr eindrucksvoll. Das Hotel liegt im Zentrum des Modedistrikts und die besten Attraktionen sind leicht zu Fuß zu erreichen.

Der Concierge empfahl uns immer ausgezeichnete Restaurants.

Mir hat etwas von der Lobby Lounge ganz besonders geschmeckt, weshalb ich nach unserer Abreise per E-Mail um das Rezept bat. Innerhalb einer Woche hatte ich das Rezept und ein Paket mit dem Gericht – kostenlos. Das nenne ich eindrucksvoll. Four Seasons enttäuschen nie, aber dieses Hotel hat den Qualitätsstandard wiederum angehoben.

4  Danke, FFCFan!
Bewertet 11. Juni 2007

Wir haben rund um die Welt in einem halben Dutzend Four Seasons gewohnt. Dieses hier gehört nicht zu denen, die mir am besten gefallen. Wir haben vier Nächte hier gewohnt.

Insgesamt ist es sehr schön, guter Service, ausgezeichnete Lage zum Einkaufen, interessantes Gebäude, sehr gutes Essen.

Wir haben eine Exec Suite reserviert und erhielten ein Upgrade zu einem Bi-Level. Interessantes Zimmer, das Bett befand sich einige Stufen höher als der Wohnbereich und das Badezimmer und der Schrank eine Treppe tiefer. Uns hat es gefallen, entspricht aber vielleicht nicht jeden Geschmack.

Was uns nicht gefallen hat, war die sehr feste Matratze (für ein Four Season ungewöhnlich), die Dusche, bei der kein Schimmel zu sehen war, die aber entsetzlich roch, und vom Gang hörte man sehr viel Lärm.

Meistens wurde der Lärm durch Schuhe auf dem harten Boden im Gang verursacht. Und eines Nachts, so gegen 2 Uhr morgens, hörte es sich so an, als würde jemand über eine Stunde vor unserer Tür Geschirr spülen. Ich weiß nicht, wodurch der Lärm verursacht wurde, weil ich nichts sehen konnte. Ich glaube, es hatte was mit einer Veranstaltung im Hotel zu tun, aber ich finde es erstaunlich, dass eine teure Suite in der Nähe eines Bereichs liegt, in dem nachts gearbeitet wird.

Das Restaurant oben war gut bis sehr gut, während das Restaurant unten sehr gut bis ausgezeichnet war. Das Soufflé im Restaurant unten ist fantastisch.

Insgesamt würde ich wahrscheinlich wieder hier wohnen, obwohl ich mir auch andere Hotels anschauen würde.

2  Danke, MandL89!
Bewertet 12. Mai 2007

Bevor meine Frau und ich in die Toskana fuhren und danach verbrachten wir jeweils zwei Tage in Mailand. Die ersten beiden Tage wohnten wir in einem anderen Fünf-Sterne-Hotel in der Nähe (Grande Hotel) und die letzten beiden Tagen im Four Seasons.

In Zukunft würden wir immer im Four Seasons wohnen. Wenn Sie das Geld ohnehin ausgeben, buchen Sie die Junior Suite und genießen Sie Ihren Aufenthalt. Sie können mir glauben, dass Sie einiges Geld ausgeben, wenn Sie in Mailand sind. Das Four Seasons ist viel schöner. Der Service, die Zimmer, einfach alles. Ich wünschte, jemand hätte mir das gesagt, bevor ich das andere Hotel gebucht habe.

Danke, lvnluxury!
Bewertet 27. April 2007

Während der letzten Mailänder Möbelmesse habe ich im Four Seasons Mailand gewohnt. Das Hotel befindet sich buchstäblich inmitten des Quadrilatero von Mailand, wo die berühmten italienischen Designer ihre Boutiquen haben. Zum Einkaufen ist dies sicher das beste Hotel in Mailand, da die wichtigen Boutiquen zu Fuß höchstens fünf Minuten entfernt sind. Das Hotel selbst ist ein renoviertes Kloster und sehr elegant. Das Personal spricht ausgezeichnetes Englisch, ist höflich und hilfsbereit (obwohl einer der Concierge-Mitarbeiter ein bisschen mürrisch war, aber effizient). Der Checkin am Empfang war problemlos.

Das Zimmer selbst war ziemlich geräumig, sehr komfortabel und gut ausgestattet. Es hatte all die Standardausstattung, die man von einem Hotel der obersten Kategorie erwarten würde: Breitband-Internet, Steckdosen für verschiedenste Stecker, begehbarer Kleiderschrank, separate Dusche usw. Ich war etwas überrascht, dass es keinen drahtlosen Internetanschluss gab. Die Betten entsprachen dem üblichen hohen Standard von Four Season Hotels. Ich hatte einen schönen Blick auf den Innenhof, der im Frühling sehr hübsch war! Ich habe nicht viel Zeit mit Fernsehen verbracht, wobei die Kanalauswahl jedoch ausgezeichnet war.

Das Fitness-Center war mittelgroß und sehr gut ausgestattet. Es gab die neuesten Technogym-Geräte. Weniger positiv war, dass das Essen in beiden Restaurants weitgehend enttäuschend war, insbesondere, wenn man die Preise bedenkt.

Insgesamt ist das Four Seasons Mailand ein gutes Beispiel dafür (meines Erachtens zumindest), wie ein Four Seasons sein sollte – makelloser und zuvorkommender Service in einer klassischen/eleganten Umgebung. Es ist teuer, aber während der Messe trifft dies auf alle Hotels in Mailand zu.

2  Danke, tanseaway!
Bewertet 20. März 2007

Das Vier Jahreszeiten in Mailand ist zentral gelegen und man hat einen tollen Aufenthalt. Es hat alle Vorteile eines modernen Hauses und man hat keine Probleme mit den italienischen Marotten. Unser Zimmer war angenehm in der Größe, gut gelegen und das Frühstück im Zimmer war eines der schönsten, dass ich je hatte. Alles in allem ein toller Aufenthalt und ich habe nichts anderes erwartet.

1  Danke, richurc!