“Klein aber sehenswert”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Klein aber sehenswert”
Bewertet am 4. April 2011

Die Kirche ist sehr klein und eigentlich nicht besonders auffallend schön. Außergewöhnlich ist jedoch die angrenzende Kapelle (im Eingangsbereich rechts halten und durch gehen). Wie beschrieben liegt sei ein wenig versteckt. Im Inneren ist sie komplett mit Totenschädeln und Knochen "ausgeschmückt". Sehr beeindruckend aber auch gewöhnungsbedürftig.

Aufenthalt April 2011

96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 174 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 2. März 2011

Nachdem die Kirche zwischen Weihnachten und Neujahr nachmittags immer geschlossen war, hatte ich an meinem letzten Tag in Mailand endlich Glück, die Kirche war offen. Die eigentliche Kirche ist eher klein, zwar hübsch, aber in zwei Minuten besichtigt. Fast übersieht man den Pfeil für das Highlight: Gleich rechts geht es zum "Ossatorio", einem kleinen Nebenraum mit einer Kapelle. Das Besondere: Die Wände sind alle mit - laut Wikipedia - Überresten eines aufgelösten Friedhofes tapeziert. Stapelweise stapeln sich Ellen und Totenschädel. Besonders makaber ist das Kreuz: Es ist aus Totenschädeln geformt, Gebeine füllen das Bild zu einem Rechteck auf.
Das muss man gesehen haben!
Nur etwa 300 Meter vom Dom, auf einem kleinen Platz in einer Seitenstraße. Kostenloser Eintritt.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Schlauchen!

Reisende, die sich Chiesa di San Bernardino alle Ossa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chiesa di San Bernardino alle Ossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!