“schönes Hotel aber nicht sehr zentral” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Plaza Milano

Ramada Plaza Milano
Nr. 60 von 429 Hotels in Mailand
“schönes Hotel aber nicht sehr zentral”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Waren für drei Tage in diesem Hotel.
Sehr schön udn total preiswert! Allerdings etwas abgelegen, zur nächsten Metro-Station ca. 10 Minuten zu Fuss.
Frühstuckessen war sehr gut, es wurde bis zum Schluss alles immer wieder aufgefüllt!
Zimmer sehr grosszügig, deutschsprachiger TV. Grosses Badezimmer mit schöner Dusche.
Einziger Nachteil war der Spabereich. Um dorthin zugelangen muss man reservieren, da es nicht besonders gross ist. Schade nur das einem das niemand gesagt hat. So mussten wir ca. 30 Minuten warten bis wir in den Spabereich durften. Allerdings überzeugte er nicht. Whirlpool war gerade zu kalt!!!
Ansonsten tolles Weekend, wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, switzerland1993!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

LAGE: Etwas abgelegen aber in einer ruhigen Wohnsiedlung mit guter Verkehrsanbindung.
Penny Markt und einige Lokale in der Nähe. SCHULNOTE 3

HOTEL: Insgesamt nicht Luxuriös aber tlw. auch mit ansprechendem Design (z.B. der Hof).
SCHULNOTE 3-

ZIMMER: Wände waren z.T. etwas verschmutzt aber sons ok. Sauber und für Ital. Verhältnisse
auch gross. Bad nicht riesig aber ausreichend,Dusche sehr gut.
SCHULNOTE 3+

FRÜHSTÜCK: Absolute Katastrophe,wenig Auswahl und schlechte Qualität,auch der Kaffee
aus der Maschine sehr ,sehr Schlecht.
Der Frühstücksraum auch nicht schön,eher ungemütlich und stressig.(u.a. zu
laute Musik)
SCHULNOTE 6

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, FRM1969!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Die Zimmer in diesem Hotel sind modern und freundlich eingerichtet und verfügen über einen Balkon. Die Zimmergröße (Standard-Zimmer) ist absolut akzeptabel, man kann sich und sein Gepäck ausreichend ausbreiten.
Die Badezimmer sind ebenfalls modern eingerichtet und sauber, allerdings ist die Duschabtrennung einfach zu klein geraten. Egal wie man's dreht und wendet (konkret den Rainshower-Duschkopf), das Badezimmer wird unter Wasser gesetzt. Handtücher und Toilettenartikel waren in ausreichender Menge vorhanden und wurden täglich getauscht und aufgefllt.
Das Frühstücksbuffet hat für italienische Verhältnisse eine recht große Auswahl, wird zwar nach einigen Tagen ein wenig langweillig, es ist aber für jeden Geschmack etwas dabei. Aufgrund der Größe des Hotels sind zu jeder Zeit recht viele Gäste im Frühstücksraum, entsprechend laut ist es meist auch.
Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, ist daher entsprechend ruhig gelegen. Gegenüber gibt es einen Supermarkt und eine einfache Bar/ Restaurant.
Erwischt man gleich die richtige Straße (Via Rancati), dauert der Weg zur Metro-Station ca. 5 Minuten. Mit der Metro selbst ist man in 10-12 Minuten z.B. am Duomo. (Es soll auch einen Shuttle-Service geben, der zu bestimmten Orten in Milano fahren soll, z.B. Hauptbahnhof.)

Alles in Allem ein gutes Hotel mit freundlichem Personal, schönen und sauberen Zimmern und einer guten Anbindung an Mailänder Zentrum.
Für Städtetrips (und sicher auch Businessreisen) eine gute Adresse.

Zimmertipp: Die Zimmer zum "Hinterhof" (Garten) haben einen schöneren Ausblick.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Kerstin S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Haben das Hotel aufgrund der Beurteilungen und des Preises gebucht und es nicht bereut. Haben dort zwei Nächte inklusive F rühstück verbracht und es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Hotel ist relativ gross, doch die Menge der Zimmer verteilt sich gut über die Gebäude. Standard-Zimmer war sehr neuwertig und geräumig, nur die Duschabtrennung könnte - wie von meinem Vorredner bereits erwähnt - etwas länger sein, amit man nicht immer as komplette Bad unter Wasser setzt. Zimmer hatte recht grossen Balkon und war sehr ruhig. Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut, nur das Dosenobst könnte man durch frisches austauschen.

Zur Ubahn braucht man ca. 7min und ist dann in 7 Stationen am Dom. parken auf den Hotelparkplatz ar zu unserer Überraschung kostenfrei. Es kommt noch eine Citytax von 4€ pro Person und Nacht hinzu.
Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Route66-2011!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel ist genau so, wie ich es mir aufgrund der Beschreibung vorgestellt habe. Sehr modern eingerichtet, mit der U-Bahn (etwas mehr als 5 Min. entfernt) kommt man direkt ins Zentrum, es gibt schöne, relativ große Zimmer, das Personal beim Empfang war freundlich... keine unangenehmen Überraschungen.
Wenn die Duschwand im Bad um ca. 15 cm länger wäre, würde man nicht das ganze Bad fluten, aber OK - das ist eigentlich nicht mein Problem.
Das Frühstück ist durchaus in Ordung. Wir haben im Freien gefrühstückt, was sehr nett war. Innen war die Musik für meinen Geschmack etwas zu laut.
Bei der Ein- und Ausfahrt in die Garage bin ich mit den Gegensprecheinrichtungen etwas auf Kriegsfuß gestanden. Das System scheint mir nicht ganz durchdacht und sollte doch heutzutage mit den Zimmerkarten einfacher zu lösen sein. Aber gut, es war zu schaffen und war auch kein rießengroßes Drama.
Wir haben in Pisa davor für ein 5-Sterne Hotel fast das Doppelte bezahlt und im Prinzip war das Ramada Plaza um nix schlechter.
Fitness-Raum, SPA, etc. kann ich nicht beurteilen - habe ich nicht besucht.
Für die Anreise mit dem Auto liegt das Hotel auch recht geschickt. Sehr weit ist es nicht von/bis zur Autostrada.
Bin durchaus positiv überzeugt und würde wieder kommen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, spk12!
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Am Hotel an sich ist überhaupt nichts auszusetzen (vor allem bei diesen niedrigen Preisen): Die Zimmer sind riesig, alles topmodern und üppig ausgestattet und sauber. Die nächste U-Bahn-Station (M1, Station "Turro) ist etwa 5 Gehminuten entfernt, was für mich auch OK war. Nur die Nachbarschaft lässt doch zu wünschen übrig. Das Hotel liegt in einem Wohnviertel, wo sich nachts eher ungemütliche Gestalten auf der Strasse bewegen. Zu unserem Pech wurde auch noch unser Auto auf dem Hotelparkplatz aufgeknackt, obwohl überall Kameras sind. Wir hatten nichts Wertvolles im Auto und es wurde schlussendlich nichts mitgenommen, sondern nur alle Taschen und Fächer geöffnert und durcheinandergebracht. Warum gerade in unser Auto eingebrochen wurde, wissen wir nicht. Es ist "nur" ein Ford Focus, allerdings mit einem Autokennzeichen (Fürstentum Liechtenstein), das vllt. vermuten liess, dass es etwas zu holen gibt. Nächstes Mal würden wir fragen, ob es eine Garage gibt, wo das Auto abgestellt werden kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Erik W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Obwohl die Ramada Hotels nicht zur besten Hotel Kette gehören, ist das in mailand super. Das Hotel ist super neu und modern eingerichtet. Man läuft 5-7 Minuten zur metro startion and der Viale Monza. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und sehr sauber. Es gibt sogar einen großen Balkon. Das Frühstück ist gut. Es gibt einen Indoor Pool. Um die Ecke sind zwei sehr nette italienische Restaurants mit großer Karte und fairen Preisen. Das Hotel ist verglichen mit anderen sehr günstig und liegt auch relativ nah zur Innenstadt. Mit 4 Stationen ist man am Plaza Loreto, wo alle Mailänder einkaufen gehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Nr. 25 von 429 in Mailand
Acca Palace
Acca Palace
Nr. 46 von 429 in Mailand

Sie waren bereits im Ramada Plaza Milano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Plaza Milano

Unternehmen: Ramada Plaza Milano
Anschrift: Via Stamira d'Ancona 27, 20127 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Spa-Hotels in Mailand
Nr. 35 der Businesshotels in Mailand
Nr. 49 der Luxushotels in Mailand
Nr. 51 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 58 der Familienhotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Plaza Milano 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Plaza Milano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Plaza Milano Mailand
Ramada Plaza Milano Hotel Milan