“Schnuckeliges kleines, italienisches Haus”
Bewertung zu Hotel Milano Scala

Hotel Milano Scala
Nr. 24 von 428 Hotels in Mailand
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Herzliche Aufnahme in diesem qualitativ guten Hotel im Zentrum von Mailand. Sehr gepflegte Zimmer mit allem, was man normalerweise von einem großen Hotel erwartet. Würde ich sowohl geschäftlich wie auch privat nutzen. Überhaupt nicht laut trotz der zentralen Lage.

Danke, Watercombehouse!

Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses kleine Hotel liegt wunderbar zentral und hat wohl die freundlichsten Mitarbeiter, denen wir je begegnet sind. Es ist blitzblank sauber, sehr gepflegt und umweltfreundlich. Die Zimmer haben alles, was man braucht aber sie sind nicht gerade geräumig, das Frühstück ist sehr lecker. Absolut zu empfehlen. Das Zimmer wurde für die frühzeitige Ankunft freigehalten.

1  Danke, peter1581!
Bewertet am 21. August 2013

Eigentlich kann ich mich nur den Beschreibungen der anderen Bewerber anschließen: gute Lage, alles zu Fuß erreichbar, guter Service, wunderbares Frühstück, schönes Zimmer, grandioses Badezimmer, nicht billig, aber der Reise wert. Wir hatten ein Zimmer zur Straße und man konnte dank guter Klimaanlage bei geschlossenen Fenstern gut schlafen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Naples_Florida2011!
Bewertet am 8. Juli 2013

Das hotel liegt mitten in mailand und ist nur 7 Gehminuten zu den Sehenswürdigkeiten ( duomo, via montenapoleone , shopping etc..) entfernt. In der Umgebung gibt es Zahlreiche kleinere restaurants die sehr empfehlenswert sind. Wlan ist kostenfrei, und für ein Hotel sehr schnell.
Die Zimmer sind sehr geräumig , ich empfehle aber vorher dem hotel eine mail zu schicken für sonderwünsche z.b geräumiges Zimmer , Balkon etc.. unsere wurden problemlos erfüllt. Das einzigste negative ist die Klimaanlage, die nur von der Rezeption (in unsrerem Zimmer ) aus an bzw ausgeschaltet werden kann. Ebenso gibt es leider nur 3 deutsche fernehsender ( zdf, kika , 3sat ). Das Frühstück war übersichtlich aber sehr gut, genau so wie der kaffe .
Ich würde jederzeit wiederkommen , denn für das preisleistungsverhältnis gib es nichts vergleichbares in mailand, habe damals wirklich lange gesucht und verglichen. Wenn man nicht in einem der Super Luxushotels absteigt ( bulgari, armani, hyatt oder four seasons ) dann ist man mit dem Milano scala hotel an einer sehr guten gehobenen adresse .

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MrLuxury R!
Bewertet am 1. April 2013

Die Zimmer sind recht klein, aber gut ausgestattet: insbesondre das Jacuzzi Bad und dieses ist auch ausreichend groß, gute und ökologisch sinnvolle Produkte für die Körperpflege gibt es auch.
Ich war im höchsten Stock daher konnte ich keine Lärmbeeinträchtigung bei winterlichen Temperaturen feststellen. Ob dies bei Nutzung der Dachterrasse im Sommer anders ist, bleibt abzuwarten.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse recht üppig, das aufgeschnittene Obst und auch andere Produkte aber eher von durchschnittlicher Qualität. Die Harfenmusik fand ich besonders und schön.
Wegen der super Lage, dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis für Mailand und dem durchaus gelungnen Design gibt es daher knappe 4 Sterne.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mauspauv!
Bewertet am 5. März 2012

Ziemlich teuer mit kleinen Zimmern, aber modern und sehr sauber. Tolle Badezimmer aber die Klimaanlage war schon defekt. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut (toller Capucchino). Die Lage ist sehr zentral, trotzdem ruhig. Zum Bahnhof Cadorno (Expresszug zum Flughafen Malpensa) läuft man keine 10 Minuten. Ist für Mailand zu empfehlen, einen vergleichbaren Preis zahlt man in jedem vernünftigen Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, HP-Duesseldorf!
Bewertet am 5. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist aufgrund seiner Nähe zu Dom und Scala ideal. Die Innenausstattung des Hotels besteht aus MOtiven klassischer Opern, Musikstücken und Opernszenen. Ebenso ist die musikalische Untermalung dem Hotelnamen angepasst. Das Service an der Rezeption und beim Frühstücks-Service ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet reichhaltig - besonders hervorzuheben ist die Auswahl an Süss-Speisen (eine Attacke auf das Gewicht). Ein kleiner Nachteil ist, dass ein direkter Zugang zum INternet nicht möglich ist. Man muss zuerst eine INternet-Karte bei der Rezeption für 5 Euro kaufen und kann sich dann erst in das gewünschte Netz einwählen - dies ist doch im 21. Jahrhundert ein bißchen umständlich - vorallem weil auch jedes Aufladen des Guthabens nur auf diesem Weg erfolgt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 21 von 428 in Mailand
Hotel Spadari al Duomo
Hotel Spadari al Duomo
Nr. 3 von 428 in Mailand

Sie waren bereits im Hotel Milano Scala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Milano Scala

Anschrift: Via Dell'Orso 7, 20121 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Brera
Nr. 24 von 428 Hotels in Mailand
Preisklasse: 201€ - 460€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Milano Scala 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Milano Scala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.