“Hochwertig ausgestattet - zentral gelegen - professionelles Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu UNA Maison Milano

UNA Maison Milano
Nr. 11 von 431 Hotels in Mailand
“Hochwertig ausgestattet - zentral gelegen - professionelles Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Eigentlich nur als Zwischenstop auf der Fahrt nach Spanien gedacht, erwies sich das Hotel als ein Highlight unserer Reise. Im Vorfeld der Reise sind wir auf kein vergleichbares Hotel in Mailand gestoßen und können die Unterkunft jedem ans Herz legen, dem die zentrale Lage und hochwertige Ausstattung etwas Wert ist. Das Hotel wird einer Mode- und Möbelmetropole wie Mailand gerecht.

Die Anreise mit dem Auto ist ohne Weiteres möglich. Ein Navigationsgerät ist aber aufgrund der zahlreichen Einbahnregelungen und Fahrverbote sehr hilfreich. Abstellen kann man das eigene Fahrzeug in einer nahen Garage.

Vom Zimmerfenster konnte man den Domplatz erblicken (vgl. Bild). Das gesamte Objekt ist überschaubar und sehr ruhig. Die Einrichtung ist neuwertig und exklusiv (FLos-Beleuchtungskörper).

Das Service ist professionel zuvorkommend, spricht einwandfrei englisch und geht einem gerne proaktiv zur Hand.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Sheperd097!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Wir waren anlässlich eines Fussballspiels in Mailand. Wir haben aufgrund der sehr positiven Empfehlungen im Tripadvisor gebucht und können diese nun selbst bestätigen.

Super zentral in der Via Mazzini 4 - direkt an der Ecke der Piazza des Doms - mit Cafes/Bars in der direkten Umgebung. Zentraler geht es kaum. Das macht allerdings die Anreise mit dem Auto schwieriger, da man im Hotel keine Parkplätze hat. Das Hotel empfiehlt jedoch bereits vor der Anreise per sep. Mail wo man sein Auto abstellen kann.

Wir haben ein Executive Room gebucht. Persönlich sind wir bei italienischen Hotels insb. was die Zimmergröße, Bäder und Sauberkeit angeht nicht immer zu erwartungsvoll - daher haben wir eine Kategorie höher gebucht. Wäre wahrscheinlich wirklich nicht nötig gewesen. Unser Zimmer war ein sehr großzügig gestalteter Raum, mit begehbarem Kleiderschrank. Das Bad war zweigeteilt und groß mit Badewanne und Dusche und Doppelwaschplatz. Die Zimmer waren supersauber und so wie die Bilder es im Netz versprachen sehr ansprechend eingerichtet! Für ein Stadthotel eine Oase um sich nach dem Bummeln auch mal zu erholen.

Alle Mitarbeiter begegneten uns sehr freundlich und ehrlich engagiert, sei es der Tipp für ein Mittagsrestaurant um 14.15 Uhr (die Italiener haben oft ab 14.30 die Küche geschlossen) oder die Hilfe beim online-Checkin. Wir empfanden es sehr persönlich und wirklich angenehm. Obwohl wir über einen Internet-Anbieter das Hotel gebucht haben, wurden wir einige Tage vor Anreise vom Hotel direkt kontaktiert. In der Mail gab man uns nochmals Tipps für die Anreise - insb. wenn man mit dem Auto kommen würde - es wurden Parktipps gegeben - die wichtig sind, da man definitiv vor dem Haus nicht parken kann. Fanden wir gut, brauchten wir aber nicht.

Super - es gab vom Bett aus elektrisch verstellbare Verdunkelungsrollos. Bett war groß und hatte keine!!! Ritze trotz 2m Breite. Ruhig, trotz zentraler Lage. Wir haben sehr gut geschlafen.

Preis-/Leistungsverhältnis
Für ein 5Sterne Haus in der Lage fanden wir den Preis sehr angemessen. Allerdings waren wenige Tage nach unserer Buchung scheinbar die Preise für den gleichen Zeitraum deutlich höher gewesen. Früheres buchen scheint sich hier zu lohnen - es gibt auch attraktive Nachlässe wenn man frühzeitig fest bucht.

Alles in allem ein prima Stadthotel, das einem ermöglicht im Zentrum alles zu Fuß zu erkunden und dennoch immer wieder schnell mal aufs Zimmer zu gehen. Es ist definitv kein Wellnesshotel und kulinarisch hat dieses Hotel auch keinen Schwerpunkt. Aber im wunderschönem Mailand gibt es meiner Meinung nach genügend attraktive Restaurants und Bars in allernächster Umgebung, so das auch das Frühstück (welches nur im Zimmer gegen Aufpreis angeboten wird) locker in einer dieser außerhalb eingenommen werden kann.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, 2XJP!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Ich ging mit 5 Freunden nach Mailand, hauptsächlich für Shopping und Clubbing.
Das UNA Maison Hotel habe ich aufgrund der Lage gewählt. Es befindet sich direkt im Zentrum, nur wenige Meter vom Dom entfernt. Von da aus kommt man überall gut zu Fuss oder mit der U-Bahn hin.

Das Zimmer war wunderschön und modern eingerichtet. Wir hatten eine Junior Suite die über genügend Platz verfügte. Alles war sehr sauber und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

Einzig der Preis war nicht gerade sehr günstig, jedoch bezahlt man gerne dafür, da es einem in diesem Hotel einfach an nichts fehlt.
Leuten die aber wirklich nur die Stadt besichtigen wollen und nicht viel Zeit im Hotel verbringen möchten, empfehle ich dieses Hotel nicht. Da tut's auch ein günstigeres mit weniger Sternen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, MC2011!
bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr trendy und modern eingerichtet, die Zimmer sind chic, gross und sehr ruhig dank Doppelverglasung. Das Personal ist sehr professionell und hilfsbereit. Da ein Frühstückraum fehlt, wird das reichhaltige Frühstück im Zimmer serviert. UNA Maison liegt mitten im Mailänder Zentrum beim Domplatz. Ich würde das Hotel für eine Shopping- oder Sightseeingtour jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, ausgereist!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Das Una Maison Milano ist ein Top Hotel mitten in Mailand, direkt am Domplatz. Das Gebäude ist neu renoviert, die Zimmer sind großzügig und geschmackvoll ausgestattet. Wir haben in einem Deluxe Zimmer übernachtet, mit großem Schlafraum, Vorraum und riesigem Bad. Das Frühstück (30€ pro Zimmer) ist exzellent, vor allem für italienische Verhältnisse. Serviert wird nur aufs Zimmer, es gibt keinen Essbereich.
Das Service ist ausgesprochen freundliche und zuvorkommen. Die Lage macht das Una Maison zu einem perfekten Hotel für einen Städtetrip.

Wir konnten wirklich nichts negatives bemerken.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, vonTraun!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

perfekte lage, gleich um die ecke vom dom.
wunderschönes hotel, sehr geräumige zimmer, und obwohl sehr zentral auch nicht extrem laut.
das personal war superfreundlich und sehr zuvorkommend.
frühstück wird ins zimmer geliefert, da es keinen eigenen frühstücksraum gibt.
das badezimmer war riesengroß und hatte sowohl badewanne, als auch dusche.
ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2010, Business
Navigli
The Square Milano Duomo
The Square Milano Duomo
Nr. 22 von 431 in Mailand

Sie waren bereits im UNA Maison Milano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNA Maison Milano

Unternehmen: UNA Maison Milano
Anschrift: Via Mazzini 4, 20123 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 7 der Familienhotels in Mailand
Nr. 11 der Luxushotels in Mailand
Nr. 19 der Businesshotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNA Maison Milano 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Fastbooking, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNA Maison Milano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Una Hotels Milano
Una Maison Milano Hotel Milan