“Absolut NICHT empfehlenswert!!” 1 von 5 Sternen

Villa Cheta Milano
Nr. 152 von 255 Pensionen in Mailand
“Absolut NICHT empfehlenswert!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir sind vier Mädels die einen gemeinsamen Städtetrip nach Mailand gemacht haben.Wir sind alle Studenten die oft reisen und in Hostels unterwegs sind, wir haben keine hohen Ansprüche. Und dennoch: Der Aufenthalt in der Villa Cheta hat uns leider einiges vom Wochenende verdorben und so sollte es einfach nicht sein.
Bei der Anreise haben wir ein Zimmer im 1.Stock mit Balkon bekommen. Das Zimmer sah gut aus, bis uns die ganzen Ameisen auffielen, die übers Bett, die Tische und den Boden gekrabbelt sind (die Rede ist nicht von 2-3 Ameisen, sondern von Ameisenkolonnen). Wir dachten uns ok, vielleicht kann man die Ameisen noch mit einem Spray etc. fernhalten. Dann wollten wir den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen. Auf dem Balkon befand sich ein großes Gasgerät welches ein Leck hatte, sodass so viel Gas ausgeströmt ist dass man es intensiv riechen konnte. Wir haben das Personal darauf aufmerksam gemacht, dies sagte dann, das Gas käme aus der Küche und sei ungefährlich. Wir haben jedoch ein anderes Zimmer bekommen mit drei Betten, das vierte Bett haben wir größtenteils selbst aufgebaut, weil sich niemand weiter gekümmert hat. Am nächsten Morgen saßen wir beim Frühstück, welches ausreichend und wirklich ok ist. Das Personal war zeitweise nicht anwesend, sodass wir uns nach einem ersten Kaffee noch einen zweiten gemacht haben. Nirgends wurde darauf hingewiesen, dass man ab dem zweiten Kaffee für diesen bezahlen muss, dennoch war das Personal sehr wütend und von da an blieb immer jemand während des ganzen Frühstücks anwesend und beobachtete genau, ob man sich auch wirklich nur in Maßen am Frühstücksbuffet bedient. Am nächsten Morgen (Frühstück gibt es von 8 - 10 Uhr), waren wir gegen 9 Uhr fast fertig mit essen, da wurden uns die Teller unter der Nase weggeräumt (obwohl ich noch Brot hatte usw.) und man wurde hinaus komplimentiert. Da es nur einen Tisch für sechs Leute in der Küche gibt, mussten sie wohl schnellstmöglich wieder Platz schaffen für die nächsten Gäste. Die Villa Cheta ist ein Familienbetrieb, leider hat man sehr zu spüren bekommen dass die Stimmung untereinander sehr schlecht ist und viele Konflikte schwelen. Man hatte das Gefühl, alle sind genervt von ihrem Job und als Gast war man eine Last und zusätzliche Arbeit. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt willkommen gefühlt.
Einmal sind wir nachts gegen 4 Uhr durch viel Lärm und unaufhörliches Klingeln an der Eingangstür geweckt worden. Man muss nämlich den Zimmerschlüssel immer abgeben wenn man hinaus geht, sodass man jedes Mal klingeln muss um wieder reingelassen zu werden. Eine Gruppe junger Leute war eben noch feiern und musste klingeln um wieder hinein zu kommen, nur hat eine halbe Stunde lang niemand reagiert, sodass alle wach wurden.
Die Lage der Villa Cheta ist nicht besonders gut, man braucht mit dem Bus ca. 20 Min bis zum Hauptbahnhof und es ist keine Gegend, in der man sich abends nach 22 Uhr aufhalten möchte.
Insgesamt haben wir uns die ganze Zeit über sehr unwohl gefühlt und als Last für das Personal, dabei verdienen sie ja an unserem Besuch.
Wenn man Urlaub macht, dann möchte man sich einfach gerne wohlfühlen und willkommen sein, schließlich hat man sich lange auf diese Zeit gefreut.

Um auch etwas Gutes zu erwähnen: Der Garten ist wirklich ganz schön und die Zimmer wurden jeden Tag geputzt (aber Achtung: Private Sachen wurden ohne Rücksichtnahme zusammengeräumt und an andere Orte gelegt oder in den Schrank geräumt, auch Handtaschen etc.)

Ich würde jedem, der sich gerne wohlfühlen möchte, davon abraten, dieses B&B zu wählen!
Wenn man allerdings wirklich nur ein Bett zum Übernachten braucht, dann ist es ok.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Nr. 52 von 255 in Mailand
B&B I Am Here
B&B I Am Here
Nr. 64 von 255 in Mailand

Sie waren bereits im Villa Cheta Milano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Cheta Milano

Unternehmen: Villa Cheta Milano
Anschrift: Via Imola 3, 20158 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 152 von 255 Pensionen in Mailand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Cheta Milano 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Cheta Milano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.