“Gutes Hotel, katastrophale Küche”

Idea Hotel Milano San Siro
Nr. 376 von 428 Hotels in Mailand
Biel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Hotel, katastrophale Küche”
Bewertet am 4. August 2012

Das etwas abgelegene Hotel hat ein modernes Design und reichlich Parkplätze, für die Hotelgäste fährt täglich ein Shuttlebus zwei Mal in die nach Milano und wieder retour.
Das Zimmer 303 welches wir erhielten war sehr sauber. Es hatte eine durchschnittliche Grösse und das Bett war bequem. Für die Kleider hatte es keinen Stauraum jedoch für einen Koffer ein Gestell (was jedoch für uns vollkommen ausreichte). Das Badezimmer hat eine Dusche, ein Bidet und ein normales Waschbecken, wie üblich waren Shampoo, Seife und Handtücher vorhanden. Wer Internet benötigt erhält dies gegen Aufpreis, wobei im Zimmer kein W-LAN sondern nur Kabel zur Verfügung steht. Für das Zimmer hätte ich vier ev. sogar fünf Punkte gegeben. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Da wir gegen Abend noch Hunger hatten, jedoch nicht mehr in die Stadt fahren wollten entschieden wir uns im Hoteleigenen Restaurant zu essen. Ein grosser Fehler wie sich herausstellte. Das Personal war nicht unfreundlich, das Essen jedoch war für ein Restaurant ungenügend. 4 Euro für eine Dose Cola, 9 Euro für eine Fertigpizza, lauwarm aufgebacken, Tagliattele mit Pistachepesto (wobei das Pesto leider nur nach langer Suche gefunden wurde) mit labrigem Blatt Basilikum für ca. 13 Euro, und so weiter. Ich bin mir nicht sicher ob der Gärtner an diesem Abend für den Koch einspringen musste. Wir sind nicht Feinschmecker, ganz und gar nicht, auch essen wir gerne in Fastfood-Restaurants (hätten wir an diesem Abend besser auch gemacht). So eine Küche kann und darf niemandem zugemutet werden. Leider wiederholte sich die "Qualität" der Küche beim Früstuck wieder. Fazit: Das Hotel empfehle ich für Durchreisende welche sich zuvor verpflegt haben und am Morgen ohne Früstück wieder abreisen wollen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Claudio_Der_Tourist!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
St. Pölten
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. März 2012

Für unsere Fußballreise ideal, da nicht weit weg vom San Siro Stadion, angenehm auch die Gratisparkplätze, Zimmer und Frühstück waren in Ordnung, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich, U-Bahn Endstation liegt auch nicht weit entfernt, dort gibt es genügend Parkplätze und einem Besuch der Altstadt steht nichts im Wege...

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Adelheid306!
Katowice, Polen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. März 2012

Sehr sauber, sehr nettes Personal, angenehme Atmosphäre, man kann sich überhaupt nicht beklagen, was das angeht, man hat sich sehr wohl gefühlt! Frühstück war auch sehr lecker, zwar immer gleich, aber auch hier war es angenehm! Parkplatz umsonst, sogar bewacht! Sehr guter Kaffee ! Kostenloser Shuttleservice zur Metro.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, FrequentTravellerPL!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. März 2012

Die Lage des Hotels ist nicht ideal, da es ziemlich ausserhalb liegt, heisst 10 Minuten mit dem Hotel-Shuttlebus oder mit dem Taxi (sofern dieses keinen Umweg macht) bis zu der Endstation einer U-Bahn-Linie, dann von dort noch bis zum Zentrum einige Zeit.
Das Hotel ist nicht einfach zu finden (Taxi benutzen, sonst keine Chance) aber ruhig gelegen.
Das Hotel aber war sehr sauber (v.a. auch sehr sauberes Badezimmer!) und das Personal war freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und vielfältig.
Im Hotel waren vor allem Business-Männer, es hat auch einige Konferenzräume.
Für Ferien in Mailand ist es eher ungünstig gelegen, wegen dem langen Weg zum Zentrum. Es ist aber für ein 4-Sterne-Hotel ziemlich preisgünstig, somit kann man auch über den Weg hinwegsehen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, eva-maria1!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt am Stadtrand Mailands, in unmittelbarer Entfernung zur Autobahn! Aber diese ist kaum zu hören, da die Italiener anscheinend bessere Fahrbahnbeläge haben, als wir Deutschen. Gibts nichts zu meckern.

Die Außendarstellung lässt einen hoffen und bangen. Es wirkt wie ein Krankenhaus.
Ist man erst mal drin, wird man positiv überrascht sein. Ein sehr schöner und moderner Eingangs- und Lobbybereich.
Das Lobbypersonal ist schnell und hilfsbereit! Wenn man kein perfektes Englisch spricht sollte man etwas Italienisch können. Sonst dauert es eventuell etwas länger.
Ein Herr an der Bar war dagegen leider sehr arrogant und unfreundlich und hatte keine Zeit dem Kunden zu helfen.
Das Frühstück war einfach super!! Ein perfekter Start in den Tag!!
Bei den Betten trennt sich die Spreuh vom Weizen.
Die Standardbetten sind super, die Beistellbetten eine Katastrophe.
Die Wände sind beschmutzt. Ebenso die Teppiche. Die Bäder sind modern eingerichtet. In den Duschen fühlte ich mich dennoch nicht so behaglich.

Der günstige Preis ist für die Lage des Hotels sehr angemessen.
Zum Reisen in die Stadt kann man für 4,5€uro /Tageskarte super bis in die Innenstadt fahren und auch die U-Bahn nutzen. Vorher sollte man sich auf die Suche nach einem Ticketautomaten machen. Ansonsten fahrt ihr einfach umsonst :-)
Im Vorfeld der Reise kann man eventuell im Hotel anrufen und fragen, ob die einem ein Service-Taxi zum Flughafen schicken könnten: Kostet zwar 50 €uro, ist aber wesentlich günstiger als ein Flughafen-Taxi für 70 €!!! Unverschämt.
Außerdem eignet sich das Hotel-Taxi auch dafür, wenn man es mal eilig haben sollte.
Hat man bis zum Check-In noch viel Zeit, dann kann man auch mit dem Bus fahren!

Danke, Nerazzuri!
warendorf, Deutschland
Bewertet am 26. Januar 2012

dann fangen wir mal an mit dem außeneindruck vom hotel.dieser erinnert eher an ein krankenhaus ist aber in ordnung.auf die außenlage wurden ein paar barhocker und sitzblöcke lieblos hingeschmissen.zum rauchen ok,sonst aber nicht schön anzusehen.die lobby ist wirklich sehr stilvoll eingerichtet und wirkt einladend.bei den zimmern sollte man nicht zu anspruchsvoll sein.die wände sind sehr schmutzig,teppich mit flecken überseht.vom bett brauchen wir hier garnicht erst reden.mussten dieses mehrmals täglich reparieren da einige latten immer wieder rausfielen.außerdem ist die matratze sehr dünn was kein guten schlafkomfort bietet,da die latten sich nachts in den rücken pressen.das bad ist ingesamt sehr schön und auch sauber.grandios ist das deutsche fernsehen womit hier geworben wird....aber außer RTL gibts hier nix deutsches.
zum personal gibts auch viel zu erzählen.die damen an der lobby sind mehrsprachig und wirklich sehr nett.das ein-und auschecken ging zügig.die beiden herren von der bar könnte man direkt mal entlassen,vorallem den hyperaktiven flummi-typen der da regelrecht um sein leben rennt und springt (obwohl an der bar nie was los war) außerdem sind die beiden herren total arrogant und unfreundlich.ebenfalls die preise an der bar sind sowas von unverschämt und mehr als überzogen.1 flasche 0,33l bier kostet hier wahnwitzige 7€!!!!aber das geilste kommt noch.in der "happyhour" kostet das bier nämlich 10€!!!!weiter zu sonstiges.die fahrstühle sollte man eigentlich nicht benutzen (muss man aber da es keine treppen gibt) da diese keinen sicheren eindruck machen.türen gehen während der fahrt auf,es quitscht und knarrt alles.der getränkeautomat oben schluckte ständig meine kohle.1€ reingesteckt und 0,20€ wird angezeigt usw.das frühstück im hotel ist wirklich super und hat meine erwartungen echt übertroffen.alles frisch,gute auswahl....da gibts nix zu meckern!!!
die lage vom hotel ist eigentlich nur für besucher des sansiro stadions zu gebrauchen weil der weg bis dorthin nicht allzu weit ist.ansonsten ist es das wohl kaputteste viertel in ganz mailand.die straßen sind total kaputt,zugemüllt ohne ende,die "häuser" absolut heruntergekommen.außer müll gibt es sonst nur einöde zu sehen.für leute die die stadt sehen wollen,besser hier nicht buchen.es erinnert hier eher an ein afrikanisches armenviertel.
für alle die vom flughafen "linate" kommen....bitte NICHT ein taxi vom flughafen nehmen.dieses kostet grandiose 70€ für einen weg.nehmt besser den viel günstigeren bus.

1 Danke, Maik B!
Enniger, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 26. Januar 2012

Zur Lage:

Das Hotel liegt in der heruntergekommensten Gegend in Milan. Die Umgebung besteht aus Gängen voller Müll, Wellblechhütten (wo gestrandete drin leben), heruntergekommenden Häusern, überschnell rasende Autofahrer (wir wurden beinahe umgefahren), usw...

Zum Hotel:

Lobby sieht sehr gut aus. Schöner Fußboden geplfegte Automaten, Elektrogeräte (Tv, usw...)

Fahrstühle:
Ich würde davon abraten die auf der rechten Seite zu nehmen. Der Linke von den beiden macht sehr komische Geräsuche beim auf und zu gehen und der rechte hört sich jedes mal so an beim hoch/runter fahren das, dass Seil gleich reißen würde.

Zimmer:
Naja kann man ganz viel zu sagen. Bad ganz ok. Wände verschmutzt. Zustellbett war die Hölle (ich musste erstmal 2 defekte Latten reparieren damit ich einigermaßen schlafen konnte), Teppich im Zimmer mit mehreren Flecken bedeckt (wer weiß was ist), usw...

Personal:
Vorne in der Lobby sehr freundlich und mehrsprachig. Im hinteren Lobby bereich war ein Flummi angestellt. Der rennt da um sein leben durch die Bude als wenn seine letzte Stunde geschlagen hat.

Preise:
29€ pro nacht mit Frühstückbuffet ist nen super Preis. Bloß das Bier ist etwas teuer. Geschlagene 7€ für eine 0,33L flasche Bier. Cocktails kosten 8 € (was lustig ist das sie in der "Happy Hour" dann 10€ kosten =) ).

Wichtger Tipp an alle die vom Flughafen "Linate" kommen. Fahrt auf garkeinen Fall mit den Taxen dort. Die nehmen 70 € dafür. Einfach am Flughafen unten in die Bahn Tageskarte für 4,50€ kaufen und bis Haltestelle Wagner fahren. Von dort aus mit dem Bus (linie 72) bis zur letzten Haltestelle fahren. Von dort aus sieht man die Autobahn und auch schon das Hotel. Züge und Busse fahren dort 1/4 stündlich (auch Sonntags).

Falls ihr evtl doch mit Taxi vom Hotel aus zum Flughafen fahren wollt- ein kleiner Tipp-
macht schonmal euer Testament. Der Fahrer dort fährt einen schweren AMG Benz und der kostet auch das gesamte Auto aus. 130kmh ist nix für ihn gewesen wo 50 erlaubt waren =).

Hoffe ich konnte ihnen ein paar kosten ersparen mit dem Tipp.

Gruß Panna Grande Kalle

Hotel degli Arcimboldi
Nr. 117 von 428 in Mailand
Barcelo Milan
Nr. 126 von 428 in Mailand

Sie waren bereits im Idea Hotel Milano San Siro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Idea Hotel Milano San Siro

Unternehmen: Idea Hotel Milano San Siro
Anschrift: Via Gaetano Airaghi 125, 20153 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 171 der Luxushotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht: 44€ - 145€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Idea Hotel Milano San Siro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Hotelopia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Idea Hotel Milano San Siro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Idea Hotel Milano San Siro Mailand
Milan Holiday Inn