“Weiterhin empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Milan City

Prices are for 1 room, 2 adults
Crowne Plaza Hotel Milan City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Milan City
4.0 von 5 Hotel   |   Via Melchiorre Gioia 73, 20124 Mailand, Italien (Stazione Centrale)   |
Pauschalangebot
Nr. 62 von 432 Hotels in Mailand
Deutschland
“Weiterhin empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ich hab zum 3. Mal in diesem Hotel übernachtet. Ich empfinde weiterhin die Sauberkeit in den Zimmern und den geräumigen Bädern als sehr gut. Das Bett ist bequem, es gibt 4 Kopfkissen. Im Bad auch weiterhin sämtliche Amenities in Form von Duschgel, Shampoo, Seife und natürlich auch Körperlotion. Ebenso Schläppchen und einen Bademantel. Heisswassergerät ebenso wie löslichen Kaffee, wer es mag, Tee und Instant Cappucion. Eine gut bestückte Minibar die man noch für eigenen Bedarf (also zur Kühlung von Getränken oder Milchprodukten) zweckentfremden kann, ohne das beim Entfernen des INhalts gleich der dementsprechende Preis automatisch berechnet wird. Die Zimmerrate enthielt Frühstück. Ich kann die diversen Kritikpunkte diesbezüglich nicht nachvollziehen. Es wurde im letzten Monat ein üppiges Angebot aufgefahren. Von Parmaschinken über Käse hin zu Rührei, diversen Sorten Kuchen, Toast, gefüllten Hörnchen, Einzelportionen Schwarzbrot und Knäckebrot. Frühstücksflocken, diverse Säfte, gekochte Eier, Obst in diversen Variationen, ebenfalls standen Prosecco oder Sekt und auch Wasser bereit. Diverse Kaffeezubereitungen werden am Platz serviert. Das Personal beim check in, Frühstück und auch im Barbereich freundlich und effizient. Bei den letzten beiden Aufenthalten war das WiFi noch gratis. In diesem Jahr nicht mehr. Für Platinmitglieder des Priority Clubs ist es weiterhin gratis. Weiterhin gratis ist die Nutzung der beiden PC's in der Lobby mitsamt Drucker. Sehr praktisch wenn man sich die Boardkarten noch ausdrucken möchte oder andere Informationen. Weiterhin ist der Bahnhof fußläufig zu erreichen, die Metro direkt vor der Hoteltür. 2 Eingänge, bei dem direkt um's Eck benötigt man bei Regen noch nicht mal einen Schirm. Preisniveau an der Bar war absolut ok. Zu den Getränken reichte man noch Erdnüsse und andere Knabbereien, ebenso wie Fingerfood in Form von Minipizzen etc. Auch hier bleibt zu hoffen, daß der Standard in Bezug auf Personal und Zustand der Zimmer incl. der Sauberkeit erhalten bleibt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Donofrio_B!

• Ungarisch zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Crowne Plaza ist ein schönes Hotel nahe dem Mailänder Bahnhof, den man in ein paar Minuten zu Fuss bequem erreicht. Direkt vor dem Hotel befindet sich die U-Bahnstation Sondrio, von wo aus man in 10 Minuten in die Innenstadt (Station "Duomo") fährt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte ein Einzelzimmer, das ziemlich klein, aber mit einem grossen Bett ausgestattet war. Das Bad war ebenfalls klein, aber sehr schön.
Einzig das Frühstücksbüffet war sehr spärlich und einem Vier-Stern- Hotel nicht angemessen. Salz- und Pfefferstreuer suchte man vergeblich auf den Tischen, diese gab es in kleinen Plastikverpackungen.
Alles in allem war der Aufenthalt okay und ich kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Dirk S!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Meine Freundin und ich waren für 3 Nächte im Crowne Plaza Hotel (4 Sterne) und wirklich sehr zufrieden. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof (Stazione Centrale di Milano) entfernt, das war uns wichtig, weil dort die Airport Shuttle Busse vom Flughafen Malpensa ankommen. Wir sind ca. 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel gelaufen (immer geradeaus). Es fahren aber auch die Buslinien 91 und 92.

Um ins Zentrum (z.B. Dom) zu gelangen, nimmt man am besten die U-Bahn (gelbe Linie). 5 Haltestellen von „Sandrio“ (U-Bahn Zugang direkt am Hotel: entweder links Treppe zur U-Bahn oder rechts Fahrstuhl zur U-Bahn). Ideal. Zu Fuß läuft man in sehr gemütlichem Tempo ca. 40 Minuten.

In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich verschiedene kleine Cafés, Läden und eine Apotheke. Abends und nachts ist es relativ ruhig. Wer abends Shoppen möchte geht am besten zur Corso Buenos Aires (mit dem Bus gut erreichbar vom Hotel aus).

Das Hotelzimmer (Doppelzimmer) war in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Das moderne Badezimmer war mit Badewanne ausgestattet. Jeden Tag wurden vom Zimmermädchen Duschbad, Shampoo und Bodylotion Proben nachgefüllt. Ein Fön war ebenfalls vorhanden.

Die Fenster sind wirklich schalldicht, so dass man kaum etwas hört (Hotel liegt an einer Hauptstraße).

Das Frühstücksbuffet war für uns zufriedenstellend. Es gab Kuchen, Croissants und Muffins, Obst, Brötchen (auch Ciabatta), Toastbrot, Müsli, Wurst (wenn auch nur 3 Sorten), Käse, Nutella, Marmelade usw. Es gibt verschiedene Säfte, Wasser und sogar Sekt.
Die Hotelmitarbeiter fragen, ob man Kaffee oder Tee wünscht - dieser wird dann an den Tisch gebracht.

Es gab in der 9. Etage auch einen kleinen, aber einladenden Fitnessraum. Wir haben uns jeden Abend vorgenommen, dort zu trainieren. Leider waren wir jeden Abend vom anstrengenden Sightseeing so erledigt, dass wir keine Kraft mehr zum Trainieren hatten.

Leider haben wir auch erst am letzten Tag die zwei PCs mit Internet und Drucker am Hotelempfang (um die Ecke) entdeckt. Als Gast kann man dort kostenlos surfen und dann eben auch gern (wie wir) die Boardkarten für den Rückflug ausdrucken.

Kleiner Kritikpunkt war die Fernbedienung vom TV in unserem Zimmer. Einige Tasten ließen sich nicht mehr betätigen.

Alles in Allem ist das Hotel empfehlenswert. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Michelle33_77!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Die Lage des Hotels ist in zweifacher Hinsicht gut. Zum einen kann man es gut zu Fuss vom Bahnhof aus erreichen. Zum anderen ist die Metro-Station direkt vor dem Hotel. Unser Superior Zimmer war sehr modern und recht gross mit Blick über die Stadt. Die Preise an der Bar waren ok. Das Frühstücks-Buffett hat uns hingegen nicht so richtig überzeugt. Am Sonntagmorgen gab es nur eine Sorte Brötchen und auch die war bald einmal aus und wurden jedenfalls solange wir da waren, nicht mehr ersetzt. Etwas gewöhnungsbedürftig und verwirrend ist auch die Angabe des Preises. Ein Doppelzimmer kostet 30 Euro mehr, wenn eine zweite Person dort mit wohnt (was wohl der Normalfall sein dürfte). Als Fazit können wir das Hotel aber empfehlen und würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, michja!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

das Hotel ist bestens, sehr freundliches Personal, sehr gute Betten, gutes Frühstück mit viel Obst, 30 Min. Internet frei (evtl. mehr abhängig vom Zimmerpreis), Parkplatz 20€ (Strasse parken frei ausser Mo-Fr 8-19:00 Std 1,2€, Parkkarten im Tabakladen beim Hotel gegenüber),
Direkt am U-Bahneingang Sondrio aber dort
Achtung!
die grauhaarige Verkäuferin im Kiosk/Fahrkartenverkauf/Untergeschoss trickst: Es wird gern zu wenig Geld herausgegeben (z.B. 11€ , wer den fehlenden 10€ Schein bemerkt, übersieht dann mal gern den noch fehlenden Euro), bzw. als wir 4 Einzeltickets gekauft hatten (schon mal 2 für Nachts zurück) stellte sich später heraus, dass wir nur 3 neue und 1 gebrauchtes, schon gestempeltes ungültiges Ticket erhalten hatten.
Also wer (mehr) Tickets kauft, diese sofort umdrehen und auf einen dünnen, meist blassen ca. 2mm hohen quer verlaufenden Aufdruck im unteren Drittel des rötlichen Feldes achten:
Ist dort ein Stempel: z.B. "....... 20072 1204" bedeutet dies wohl: erstmalig benutzt 20.7.2012 um 12:04 Uhr"
dies alles hat aber gar nichts mit dem Hotel zu tun, das Hotel war super!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Walter S!
St. Moritz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Haben ein sonniges WE in Mailand verbracht. Das Hotel ist fussläufig (ca 5-10Min) vom Bahnhof entfernt. Direkt am Hotel ist eine Metrostation mit der man bequem zum Dom und sonstigen Haltestellen kommt.
Die Bar (aussen) ist sehr nett und gemütlich mit Lounge Möbeln gestaltet.

Fazit: Gerne wieder :-)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, AnnaS535!
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das erste was mich umgehauen hat ist, das ich ein Zimmerupgrade von Superior auf eine Junior Suite ohne das ich darum gebeten habe war einfach sprachlos. Bravo das ist Kundenservice.

Das zweite das mich umgehaune hat, durch das meine Rückreise sehr spät war hatte ich ganz scheu mal angefragt ob hier ein Checkout auf 16:00 Uhr möglich wäre und siehe da auch dies war möglich.

Das nenne ich mal den Kunden zum König machen.
Die lage ist perfekt metrostation Sondrio gleich vor dem Ausgang des Hotels auf der linkenseite. ca. 5 min zu Fuss und man ist am Hauptbahnhof von Mailand.

Die Junior Suite die ich bekommen habe war im Retrolook und sehr grosszügig in der Grösse, das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig war sind die dünnen Wände aber man kann nicht alles haben.
Fazit ich kann den Aufenthalt hier jederzeit empfehlen und werde sicher nicht das letztemal da sein.

Internet müsste auch Gratis sein 9Euro für 5 Sth ist in einem 4* Hotel zu viel.
Ich verstehe nicht warum dies in der heutigen Zeit noch immer keine selbstverständlichkeit ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Nr. 39 von 432 in Mailand
Grand Visconti Palace
Nr. 36 von 432 in Mailand
LaGare Hotel Milano Centrale - MGallery Collection

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Milan City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Milan City

Anschrift: Via Melchiorre Gioia 73, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Spa-Hotels in Mailand
Nr. 24 der Familienhotels in Mailand
Nr. 34 der Businesshotels in Mailand
Nr. 47 der Luxushotels in Mailand
Nr. 74 der Romantikhotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Milan City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Milan City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Milan