Bewertet am 25. Juni 2017

Die Lage auf der Isola Pescatori bedingt zunächst die Anreise mit dem Schiff. In den Seitenstraßen oberhalb des Fähranlegers (Fußweg <10 min) gibt es kostenlose Parkplätze.

Wer am Vormittag oder um die Mittagszeit herum seinen Fuß auf die Insel setzt könnte zunächst einen Schock bekommen. Das Eiland ist ein begehrtes Ausflugsziel zum Mittagesse. Entsprechend „lebhaft“ geht es in Gassen und Terrassen zu. Tief durchatmen, das Gepäck zum Hotel tragen, einchecken und am besten einen Mittagsschlaf halten. Ab 16 Uhr teilt man sich die Insel nur noch mit ein paar versprengten Touristen und den Bewohnern der Insel. Alle Geschäfte sind jetzt zwar auch geschlossen, aber man kann den See genießen, ein paar Minuten durch die Gassen bummeln (dann hat man alles gesehen) und sich dann zum Apero in einer der Bar gegenüber der Kirche niederlassen.

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zum See gebucht – unbedingt zu empfehlen wenn man zeitig anreisen kann. Der Blick auf den See und die Berge lohnt den Zuschlag. Wir hatten zudem Glück und bekamen am Abend noch ein Feuerwerk auf einer der gegenüber liegenden Inseln zu sehen.

Die Zimmer selbst sind weder groß noch besonders ausgestattet. Das W-LAN funktioniert einwandfrei und ansonsten genießt man den Blick auf den See und die Atmosphäre der Insel.

Vom italienischen Frühstück sollte man nicht zu viel erwarten. Etwas enttäuscht haben uns aber erstaunlich dünne Kaffee und die abgezählten Croissants. Wer zu spät kommt dem bleiben nur Toast un Marmelade.

Das Hotel renoviert derzeit ein angrenzendes Gebäude. Während unseres Aufenthaltes waren nur kurz am Nachmittag ein paar Bohrgeräusche zu vernehmen, die aber nicht störend waren.

Ach ja, und gegen 10 Uhr am nächsten Morgen geht dann der Turi-Rummel wieder los.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zum See!
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hilmar63!
Bewertet am 20. Mai 2017 über Mobile-Apps

Freundliche Bedienung.
Kinderbett und Milch für den Schoppen waren selbstverständlich.
Ruhige Lage auf der Isola dei Pescatori.
Hotelrestaurant mit bezaubernder Aussicht auf den See, die andern Inseln und die Berge.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, TheresK18!
Bewertet am 11. Mai 2017

Wir fühlten uns wieder rundum wohl im Hotel Belvedere! Unser Zimmer hatte eine traumhafte Sicht auf den See, war frisch und gemütlich zugleich.
Die Menschen vom Personal waren ohne Ausnahme sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Vielen Dank dafür!
Und… sehr feines Essen!!! Wir hatten Halbpension gebucht.
Vielen Dank an alle, die uns dort so verwöhnt haben!

Zimmertipp: 103 - Zimmer mit Balkon.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, wolframundmoni!
Bewertet am 30. April 2017

Nachdem wir bereits rund 3 Monate vorher gebucht haben und später noch einen Tisch für den ersten Abend reserviert haben, wurde uns nicht mitgeteilt, dass im Hotel Bauarbeiten im Gange sind. So wurde am ersten Tag gehämmert und gebohrt, so dass aus dem geplanten Relax Kurzurlaub nichts wurde. Mit mündlichen Entschuldigungen war es für die Hotelleitung getan. Eine Flasche Wein offerieren zum Nachtessen oder ein Apéro wäre das mindeste gewesen! Deshalb empfehlen wir allen die im Frühling/Sommer 2017 hier einen Urlaub planen sich zu vergewissern ob die Bauarbeiten abgeschlossen sind!
Ansonsten freundliches Personal, Nachtessen im Hotel Durschnitt, ebenso wie das Frühstück das sich typisch italienisch auf das Minimum beschränkt.
Wären die Bauarbeiten nicht, sicherlich für einen Kurzurlaub empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Rogerlegourmet!
Belvedere L, Proprietario von Hotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2017

Was für eine Enttäuschung Ihrer Rezension lesen…ESt tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten, die Sie gehabt haben, Es ist perfekt richtig.
Leider war es nicht zu erwarten, dass die Arbeit auch weiterhin bis Saison… … Baustelle geben nicht Probleme jetzt, sind ohne Zugriff auf den bestehenden zu einem ganz neuen Bereich des Hotels begrenzt.
Wir erwarten Sie im Hotel, aufzunehmen nochmals im brandneuen Hotel

Liebe Gruße vom See

Bewertet am 29. August 2016

Noch nie haben die Hotelbilder und -beschreibung so gut auf die Realität gepasst. Toll. Eher untypisch für meine bisherige Italienerfahrung ist die Sauberkeit des Zimmers inklusive Bad. Nicht erwartet haben wir die aufmerksamen Extras, etwa das super ausgestattete Babybett sowie die Bereitschaft, Babyfläschchen sauber zu machen. Das Hotel war eine echte Oase für einen Familienurlaub mit knapp zwei Monate altem Baby. Die Mitarbeiter von der Putzfrau bis zum Besitzer unglaublich freundlich und hilfsbereit. Der Ausblick traumhaft. Das Essen gut und so reichhaltig an der Auswahl, dass es genug für einen Wochenaufenthalt zur Abwechslung gibt. Die Frühstücksterasse ist einfach schön. Rundum weiterzuempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit eigener Terasse buchen - Geld mehr als Wert
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie