“charmantes Hotel am Lago Maggiore Stresa” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Royal

Hotel Royal
Nr. 9 von 35 Hotels in Stresa
Lucerne, Luzern, Switzerland
“charmantes Hotel am Lago Maggiore Stresa”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Sehr nettes Hotel etwas ausserhalb von Stresa in sehr ruhiger Lage. Zu Fuss sind es nur 10 Minuten zum Städchen. Das Hotel ist dekoriert mit vielen Antiquitaeten und Gemälde, was dem Haus ein charmantes Flair verleiht. Sauberkeit top, toller Blick. Tipp: bei einem Aperol Spritz den Tag auf der Dachterrasse mit sensationellem Blick auf den See und zu den Inseln ausklingen lassen.

Zimmertipp: Blick zum See natürlich;))
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, Sandra M!

• Hebräisch zuerst
Schaffhausen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Das kleine Hotel besticht durch seine ruhige Lage, etwas ausserhalb von Stresa. Dafür sind der Schiffsanleger Stresa-Carciano in unmittelbarer Nähe, wo die Boote abfahren zu den Borromäischen Inseln oder nach Stresa und die Talstation der Mottarone-Seilbahn. Die kleine gepflegte Gartenanlage verfügt über einen Pool, welcher, nach einem ereignisreichen Tag, zu einem erfrischenden Bad einlädt. Unsere beiden grosszügigen und zweckmässig eingerichteten Zimmer im 4. Stock verfügten über einen kleinen Balkon (Nr.414) oder über eine riesige Terrasse mit herrlicher Aussicht (Nr.416). Die Badezimmer waren sauber, hätten aber mal wieder eine Renovation nötig. Das Frühstücksbüffet war etwas lieblos (jeden Tag das selbe knappe Angebot). Auch das Abendessen (Basis Halbpension) war lecker, aber nicht überragend. Das Personal ist freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht, das Zimmermädchen sehr diskret und unauffällig. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, ideal für Ruhesuchende und Entdeckungslustige. Gratisparkplätze rund ums Hotel sind in grosser Zahl vorhanden. Etwas mühsam ist der lange (aber schöne) Fussweg der Seepromenade entlang zum Zentrum, zirka 15-20 Minuten. Taxis fanden wir keine, so empfiehlt es sich, das letzte Kursschiff um 18.25 Uhr nach Stresa zu nehmen. In Stresa-Zentrum gibt es eine grosse Anzahl toller Restaurants, alle durchwegs mit grossem Angebot und zu sehr moderaten Preisen.

Zimmertipp: Zimmer im 4.Stock wählen, mit Seesicht, der kleine Aufpreis lohnt sich.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, NinaF3!
koblenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

wir waren einige tage dort in diesem hotel royal. es stimmte für uns alles und besonders betonen möchten wir das dieses haus charakter hat! ein richtig schönes haus aus der vergangen Zeit. etwas ganz anderes als die neunen hotelburgen. auch die besitzer wie das personal immer freundlich und ansprechbar. vielen dan!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, dieter k!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und richtig Glück, weil wir eine doch recht große Terrasse im 4. Stock und damit einen super Blick hatten (Zimmer 415). Auf dem Balkon konnte man also den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Das Zimmer war richtig groß und gut ausgestattet, immer sauber. Der Service sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist in Ordnung, vielfältig würde ich es nicht nennen, aber die Zutaten sind gut und es gibt reichlich, die Bedienung ist recht fix. Gekochte Eier kann man ordern, andere Eier sind extra. Man kann Halbpension buchen, hatten wir aber nicht.
Das Hotel liegt am Ortsrand, man geht etwa 15 Minuten in die Ortsmitte, meistens am See entlang, da kann man sich dann abends auf dem Rückweg die Pasta wieder abtrainieren, daher von der Lage vollkommen in Ordnung.
Parkplatz gibt es auch und das WLAN in der Lobby ist frei. Der Pool ist recht klein, reicht nur zur Erfrischung. Dafür gibt es ausreichend Liegen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, HannaMe!
Surrey, England
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2006

Die Hotelangestellten haben uns sehr herzlich empfangen und nichts war ihnen zu viel. Ein typische Familienunternehmen, in dem der Besitzer und seine Frau jeden Tag neben den Angestellten arbeiteten. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, dafür aber sauber und war sehr komfortabel. Gut gelegen. 2 Minuten vom Seeufer und den Anlegeplätzen entfernt – sehr gute Basis für Erkundungsfahrten um den See. Es gab kein Unterhaltungsprogramm, dafür aber eine Bar. Wenn Sie aber Rentner sind, wie wir, und einen ruhigen und erholsamen Urlaub suchen, mit toller Szenerie, netten Spaziergängen entlang des Seeufers zur nahe gelegenen Stadt Stresa, dann sind Sie hier richtig. Sehr gutes Preis-Leistungs-Vrhältnis. Ja, wir würden wieder hinfahren. Tun wir sogar wieder und zwar im September!

4 Danke, GordonSurrey!
Bury St Edmunds Suffolk England
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2005

Meiner Meinung nach ist dies ein ruhige, gut geführtes und komfortables Hotel. Allerdings muss ich anderen Bewertungen, bezüglich des Essens widersprechen.Meine Frau und ich waren bereits zwei Mal am Garda See und haben das Essen im Royal genau so gut erwartet, leider war dies nicht der Fall. Das Frühstücksbuffet bot jeden Tag dieselben, langweilige Auswahl. Das Abendessen war fad, einfallslos und offensichtlich auf ein kleines Budget zugeschnitten. Es war essbar, den italienischen Flair suchen Sie hier aber vergeblich. Wir würden Ihnen zu Ü/F raten und auswärts essen zu gehen.

12 Danke, GrahamClarke!
4.0 von fünf Punkten 1.221 Bewertungen
Astoria Hotel
Astoria Hotel
Nr. 10 von 35 in Stresa

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Unternehmen: Hotel Royal
Anschrift: Via Lido 1, 28838, Stresa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Stresa
Nr. 9 von 35 Hotels in Stresa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Stresa
Royal Hotel Stresa