Bewertet am 14. November 2016 über Mobile-Apps

Angenehmes Hotel mit zuvorkommendem hilfsbereiten Patron der alten Schule (Begrüssung mit Handschlag). Man fühlt sich zuhause. Nette eher kleine Zimmer, etwas ringhörig, mit Blick auf Lago Maggiore. Frühstücksbuffet ausreichend reichhaltig. Nur 15 Gehminuten zum Stadtzentrum und Bahnhof Stresa.

Aufenthaltsdatum: November 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, gentledolphin!
Bewertet am 28. Juli 2016

Ein schöner Aufenthalt von der ersten Sekunde an. Begrüßung per Handschlag. Die Zimmer werden persönlich hergezeigt. Ein Hausherr mit Charakter, ein Haus mit Charakter, ein Haus mit Seele. Die Zimmer sind wunderbar, die Sanitärräumlichkeiten sind nicht die neuesten, aber bestens in Schuss und blitzsauber! In diesem alten Gemäuer funktioniert sogar das WLAN. Sogar noch im Garten, der schon eher ein Park ist!
Die Lage ist wunderbar, das Zentrum in einer viertel Stunde bequem zu Fuß erreichbar. Geparkt kann direkt vor der Haustür werden. Das italienische Frühstück ist reichhaltig und reichlich, der Kaffee ausgezeichnet.
Es bleiben keine Wünsche offen. Das nächste Mal wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, dhsGraz!
Bewertet am 31. Mai 2016

Das Hotel liegt nahe des Beginns der Strandpromenade Richtung Zentrum von Stresa bzw. in die andere Richtung zum Fährableger auf die Inseln.
Das Hotel hat einen sehr hübschen Garten, in dem man gut relaxen kann. Das Frühstück ist lecker. Wir hatten jeweils Zimmer mit großem Balkon und tollem Blick auf den Lago. Der Hausherr ist sehr freundlich und erfüllt gerne die Wünsche seiner Kunden. Es geht angenehm familiär zu.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zum See
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Silke_10!
Bewertet am 7. Juli 2012

Das kleine Hotel Fontana ist mit Sicherheit keine Luxus-Unterkunft. Der wunderschöne Ausblick vom Balkon über den Lago Maggiore lässt jedoch über kleinere Mängel hinwegsehen. Vorallem der Empfang des netten Eigentümers hat uns sehr positiv überrascht. Das Zimmer war groß und mit einem Flachbildfernsehr und einer Minibar ausgestattet. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut - der Kaffee war super und auch die Auswahl absolut ausreichend. Wenn wir wieder nach Stresa fahren würden - dann würden wir mit Sicherheit wieder dieses Hotel wählen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, SabineM723!
Bewertet am 21. April 2012

Hotel im typisch italienischen Stil "Albergo". Herzlicher, sehr persönlicher Empfang durch den Hotelier. Familienbetrieb. Gute Lage, 10 m von der Stadtmitte. Hotel sieht äusserlich etwas heruntergekommen aus. Innen basic renoviert. Bäder aus den 70 Jahren. Betten aus den 50 Jahren. Charme des Vergangenen. Mit Sicherheit keine ***. Mit 115 Euro incl. dürftigem italienischem Frühstück im Preis- Leistungsverhältnis sicht suboptimal. Gewöhnen Sie sich daran dass viele Hunde auf dem Grundstück und damit um Ihr Auto herumlaufen unter dass sich auch ein mischt. Ein Hotel für Individualisten.

Aufenthaltsdatum: April 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar