“Sehr gutes Hotel in Stresa!” 4 von fünf Punkten

La Palma Hotel
Nr. 2 von 35 Hotels in Stresa
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Unterhaching, Deutschland
“Sehr gutes Hotel in Stresa!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Um es vorweg zu sagen, die Aussicht und das Ambiente der Sky Bar sind unschlagbar! Das macht natürlich nicht die Qualität eines Hotel aus, aber bei uns trug es sehr dazu bei, uns in dem Hotel wohl zu fühlen, weil auch die übrige Hotelausstattung unseren Vorstellungen entsprach. Man weiß ja vorher, dass man ein etwas "plüschiges" Ambiente vorfinden wird.
Dazu gehörte auch die Ausstattung des Raumes, auch wenn wir uns gewünscht hätten, dass wir - wie offensichtlich in anderen Zimmern - Bademantel und -slipper vorgefunden hätten.
Die Sicht auf den See war sehr schön und die Pool-Area am See wunderbar dazu geeignet, sich nach einem Ausflug noch zu erholen. Ein Rat bzw. eine Bitte: könnte das Hotelpersonal vielleicht mehr darauf achten, dass die Liegen nicht stundenlang mit Handtüchern reserviert werden. Und nein, es waren nicht nur Deutsche.......!!!
Wir (zwei Freundinnen) hatten jeweils ein DZ zur Einzelbenutzung, das Zimmer war ausreichend groß (25 qm) und der Service war bestens. Das Badezimmer (mit Badewanne) ist gut ausgestattet und groß.
Das Restaurantpersonal ist in ausreichender Zahl vorhanden, ist aber offensichtlich manchmal etwas schlecht organisiert. Warum zum Frühstück nicht automatisch eine Gabel aufgedeckt wird, blieb uns ein Rätsel, allerdings liegen diese zum "Abholen" beim Buffet.
Das Parken ist kostenlos, die Getränke in der Minibar günstig!
Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Haus! Wir haben nicht im Hotel zu Abend gegessen, da wir das Angebot nicht typisch italienisch fanden (vermutlich den vielen amerikanischen/englischen Gästen angepasst). Es gibt aber viele nette kleine Lokale im Ort!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, Monika G!

• Finnisch zuerst
Schwaz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel La Palma ist sowohl durch seine ausgezeichnete Lage als auch durch die tolle Bar mit Whirlpool am Dach eine Reise wert. Die Zimmer, wir waren im 5. Stock mit Seeblick, gut ausgestattet und sauber. Durch die zentrale Lage ist man in ein paar Minuten im Zentrum des Ortes und am Schiffsanlegeplatz. Wir waren an zwei Abenden zum Dinner im Hotel. Das Essen war außergewöhnlich gut und auch die Weinauswahl überdurchschnittlich. Die Angestellten nicht sehr freundlich aber bemüht. Für den Pool muss die Hauptstraße überquert werden. Die Anlage ist zwar nicht sehr groß, aber der Pool angenehm zum Schwimmen. Der dort beschäftigte Mitarbeiter, er gibt auch die Handtücher aus, sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Dachterasse mit Whirlpool und Bar ist atemberaubend und wird nicht nur von den Hotelgästen frequentiert. Leider wurden an allen Abenden, die wir im Hotel waren, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern,Empfänge usw. auf dem Dach veranstaltet, sodass man als Hotelgast kaum Platz hatte, da die Gäste dieser Feiern keinen abgesperrten Bereich hatten, sondern gleich das ganze Dach in Beschlag nahmen. Die Angestellten sind heillos überfordert und unorganisiert. Die Gäste müssen ihre Getränke an der Bar bestellen, selten wird man an den tollen Sofas und Liegebetten bedient. Aber die tolle Aussicht und angenehme Atmosphäre wiegt vieles auf.
Die Angestellten des Hotels sind insgesamt freundlich aber nicht herzlich, ein Willkommens- oder Abschiedsgruß kommt ihnen kaum über die Lippen. Meinem Mann und mir hat es sehr gut gefallen und ich würde es auf alle Fälle wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Brigitte A!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Top Lage am Lagio Maggiore. Hotel besitzt Pool am See mit Liegestühlen. Toller Pool auf dem Hoteldach sowie Skybar (sehr gutes Beleuchtungskonzept in der Nacht). Zimmer unbedingt mit Seeblick buchen (seitliche Seesicht reicht aus). Gratisparkplatz vorhanden. Frühstück OK.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, sanibel2007!
herdecke
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel La Palma hatten wir aufgrund der Bewertungen gebucht. Das Classic-Zimmer hatte einen Ausblick in einen häßlichen Hinterhof, wo jeden Morgen und Nachmittag ein großes Pallaver der Hotelbediensteten stattfand. Das Zimmer war klein und dunkel. Die Zimmer mit Seeblick scheinen besser zu sein. Als Abzocke empfand ich die Kosten für ein Kinderbett mit 15€ pro Nacht und für Internet pro Stunde 5€. In den meisten Hotels gibt bes heute so etwas als Serviceleistung. Die Lage und der Hotelpool sind sehr schön. Besonedrs schön die Skybar auf dem Dach des Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 Danke, klausHerdecke!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das La Palma liegt direkt an der Uferpromenade unweit des Zentrums von Stresa. Das Zimmer war komfortabel, das Bad, wenn auch ein wenig klein, absolut ok. Das Hotel hat einen schönen Swimmingpool direkt am bzw. im See, sehr angenehm. Spektakulär ist die Aussicht von der Sky-Bar auf dem Dach. Es gab insgesamt nichts zu beanstanden, wenn auch die Bedienung im FrühstücksSaal etwas überfordert wirkte. Alles in allem sehr empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, ugoli!
Wiesbaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Sichtbar älteren Baujahrs, mit eben solchen Zimmern und Bädern, liegt das Hotel in Ecklage der Strandpromenade und dem Hauptzubringer in den Ort. Laut bis spät abends und ab früh morgens. Im Hotelrestaurant ist das Team icht immer den mehreren Bus"ladungen" von Gästen gewachsen, die Verständigung auf deutsch ist nicht durchgängig möglich. Zimmersauberkeit und Service akzeptabel, das Handling von Störungen hierbei sehr unprofessionell und nicht gastorientiert. Das Restaurantangebot ist eher 4* - also gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Alucruiser!
Chur, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen, weil sehr freundliches Personal, ruhiges grosszügiges Zimmer und ausgezeichnete italienische Küche. Das parkieren in der Tiefgarage ist zwar etwas schwierig, aber die Hilfe des Portieres sehr nützlich. Zudem profitiert der Gast von der Nähe zum Städtlein mit den tollen Gassen, Läden und Restaurants.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 10 von 35 in Stresa
Grand Hotel Bristol
Grand Hotel Bristol
Nr. 8 von 35 in Stresa

Sie waren bereits im La Palma Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palma Hotel

Unternehmen: La Palma Hotel
Anschrift: Via Umberto Primo 33, 28838, Stresa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Stresa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Stresa
Nr. 2 der Luxushotels in Stresa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Stresa
Nr. 3 der Romantikhotels in Stresa
Nr. 3 der Familienhotels in Stresa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palma Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palma Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Palma Stresa
La Palma Hotel Stresa