“Glanz vergangener Zeiten zu erschwinglichen Preisen”
Bewertung zu Grand Hotel Bristol

Grand Hotel Bristol
Nr. 11 von 35 Hotels in Stresa
Bewertet am 17. Mai 2013

Das Grand Hotel vermittelt dem Gast ein Gefühl, wie es wohlhabende Reisende vor langer Zeit wohl gehabt haben. Die Lobby, die Räume, Tafel usw sind wirklich beeindruckend. Ebenfalls die Gartenanlage mit dem tollen Swimming Pool. Ueberzeugt hat auch der Speisesaal, der sicher 500 Gäste oder mehr aufnehmen kann. Eine gut zugängliche Garage rundet das Bild ab.
Die Zimmer sind gut,bieten aber nur den Komfort eines 3 Sterne Hotels. Hier wäre eine Renovation sicher gut angebracht.Ebenfalls nicht ganz überzeugt hat das Frühstück. Auch hier eher 3 als 4 Sterne.
Alles in Allem ein lohnenswerter Aufenthalt im Grand Hotel Bristol in Stresa.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, jürg a!
Bewertungen (1.072)

Bewertet am 20. April 2013

die zentrale Lage in Stresa ist sehr ideal für Ausflüge, Restaurants und Shopping, Tiefgarage kostet € 10,- pro Tag, sehr schöne Außenanlage mit Pool und Garten mit Service, die Receptions Mitarbeiter sind bei der Planung sehr hilfreich und kompetent. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, etwas klein aber mit einem schönen Balkon. Die Klimaanlage im Zimmer sollte immer in Betrieb sein, nicht erst ab Juni, bei hoher Temperatur kann man sehr schlecht schlafen, da man die Balkontüre wegen dem Straßenlärm nicht offen lassen kann. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und von guter Qualität. Wir können dieses Hotel gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, villarosaHolzgau!
Bewertet am 4. April 2013

... vielleicht lag es daran, dass ich mit einer Reisegruppe unterwegs war. Aber ich war im Großen und Ganzen nicht sehr angetan vom 'Grand Hotel' :-( Gegessen habe ich bei meinen vorherigen Aufenthalten in Italien bei weitem besser. Und geschlafen auch. Am Service gab's nichts zu mäkeln, aber wir 240 Mann wurden einfach nur 'abgefüttert'. Geärgert hat mich auch, dass ich trotz Einzelzimmerzuschlag auch nur ein sehr kleines Einzelzimmer bekommen habe. Entweder Zuschlag und ein 'normales' Doppelzimmer oder kein Zuschlag und dann ein echtes Einzelzimmer. Was dann nicht unbedingt so klein sein muss, dass man erst die Badezimmertür schließen muss, um die Schranktür öffnen zu können.
Was gibt's sonst noch zu berichten?
Die voll besetzte Bar wurde abends von einem Herrn hinter und einem vor der Bar 'versorgt'. Der davor war eindeutig überfordert.
Eine Stunde Internet für 5€ ist Beutelschneiderei.
Ein Glück hat 'bella italia' einem mit allem versöhnt. Ich komme wieder - aber nicht unbedingt ins Bristol

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Billigflieger!
Bewertet am 17. November 2012

Wir sind mit unserem Baby um 21 uhr angereist, hatten ein superior zimmer gebucht, wurden dann in ein kleines zimmer zur Seeseite "upgraded" was hiess, keinen platz für kinderwagen etc. leider war an diesem abend auch noch eine Hochzeit, durch das rauchvebot im hotel haben sich einige herren vor dem hoteleingang aufgehalten. diese fingen nach entsprechendem genuss von wein an vor dem hotel zu singen. was bis so gegen 3 uhr ging. meine frau hat sich beim nightmanager beschwert etc.
am nächsten morgen wollte ich ein anderes zimmer, es wurde mir dann auch ein gebuchtes superior zimmer angeboten mit einem schönen blick auf die lüftung des hotels. da haben meine frau und ich nach rücksprache mit dem rezeptionspersonal - da anscheinend kein manager im haus sei- kurzerhand nach nur einer schlaflosen nacht ausgecheckt. auf meine schreiben ans hotel- wurde geantwortet - das personal hätte alles in ihrer möglichkeit stehende getan um uns zu helfen und die ruhestörung hätte nicht stattgefunden. wir wurden dann als lügner bezeichnet. 2 monate später kam der GM erneut auf mich und bat mich die noch ausstehende rechnung zu bezahlen - da ich ausgecheckt habe ohne die rechnung gegenzuzeichnen. doch wurde der betrag auf der KK am check out tag abgebucht. das zeigt, das Managment in diesem Hotel keine ahnung hat, das der GM 138 euro hinterherrennt welche seine buchhaltung schon vor 2 monaten verbucht hatte. von der gesammte zacchera hotelgruppe in stresa und umgebung ist abzuraten - die locken die gäste mit niedrigen zimmerpreisen ins hotel - doch die nebenkosten die frühstück etc. sind unverschämt teuer.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Holge G!
Bewertet am 31. Mai 2012

Sehr gut hat uns die gute Lage am See und der Poolbereich gefallen.Die Ausflüge zu den Borromäischen Inseln (100 % Muß) sind dank des nahen Bootsablegers bestens zu organisieren.
Auch der Service im Restaurant ist ausgezeichnet. Die Damen an der Rezeption sind je nach Tagesform mal mehr oder weniger freundlich. Bitte gönnen Sie sich auf jeden Fall Zimmer mit Pool oder Seeblick. Die Zimmer zum Hinterhof sind für den heute erwartetden Standard viel zu klein- allerdings sehr sauber.Etwas störend waren die für das Hotel wohl notwendigen, aber lauten Busgruppen. Das ergab Abends ein sehr lustiges Bild im Speisesaal, wo Leute mit Badelatschen neben Gästen mit Anzug und Krawatte saßen. Vielleicht sollte der Direktor auch ab und zu durchs Haus gehen und sich nicht nur in seinem Büro aufhalten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, TraVeller663!
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Bristol lebt von seiner Geschichte und Ausstrahlung vergangener Zeiten. Marmorböden und grosse Hallen, Stilmöbel und vom Zimmer eine Traumsicht auf den Lago Maggiore. Ein riesen Garten mit einem prächtigen Pool, eine gepflegte Bar, ein schönes Restaurant....was will man mehr?

Ich möchte: nicht über eine halbe Stunde im Garten an einem Tisch sitzen und warten, bis ich was bestellen kann.
Ich möchte: am Abend auf der Terasse nicht mindestens ebensolang warten, bis sich der Barservice bequemnt, eine Bestellung aufzunehmen.
Ich möchte: Gratis W-LAN, wie dies mittlerweile fast überall Standart ist. Im Bristol hatten sie die absolute Frechheit, 5 Euro pro Stunde hierfür abzugreifen.

Ich möchte: mir beim Check out nicht die Beine in den Bauch stehen, bis ich endlich dran komme, obwohl nur 2 andere Gäste zur Peak-Zeit am auschechen waren. Zudem würde ich gerne vorher informiert, dass der Platz in der Garage 10 Euro kostet.

Alles in allem ist wohl der GM des Hotels gefordert, entweder mehr Personal einzustellen, oder die vorhandenen Leute zu motivieren, dass sie sich bemühen, einen 4-Sterne Service zu bieten.

Leider ist dies im Hotel Bristol nicht der Fall, schade, denn das Hotel hat uns sonst extrem gut gefallen und wir würden auch wieder kommen, wenn der Service besser wird.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, hotelschnueffler!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Grand Hotel Bristol ion Stresa hat eine tolle Lage. Direkt am Lago Maggiore mit tollem Blick auf die Berge und fußläufig in die Stadtmitte. Das aber war's, was schön ist. Das Haus war in den 1950er Jahren bestimmt mal top. Mittlerweile ist es eher fragwürdig, da der Muff von vor 60 Jahren drin hängt.
Unbedingt vermeiden, in einem Zimmer der 600er-Nummern zu übernachten. Auf dem Weg dorthin gibt es einen kuriosen Fahrstuhl, der seitwärts den Weg vom Hauptgebäude ins Nebengebäude bewältigt. Dort fährt dann in unmittelbarer Nähe alle Stunde die Bahn vorbei und grüßt. Die Zimmer (beispielsweise 652) sind mini, alt, die Decken typisch italienisch mit umgeschlagenen Laken und ekeliger Wolldecke drüber. Wenn ich das Zimmer realistisch bezahlt hätte, wären 50 Euro inklusive Frühstück ok. 130, wie bezahlt, sind unverschämt. Beim Frühstück ist der frisch gepresste O-Saft das A und O. Mehr Gutes gibt's darüber nicht zu erzählen. Das Schlimme: Auch die anderen Hotels direkt am Loago sind im gleichen Style, über den sich bestenfalls US-Amerikaner ohne Geschmack und Asiaten mit Hang zum Nostalgischen freuen können. Vielleicht noch die Busladungen deutscher Opa-und-Oma-Touristen, die im Gesamtpaket vielleicht noch auf einen guten Preis kommen. Für Individualtouristen, Menschen mit Geschmack und Verwöhnte ist das Grand Hotel Bristol nicht zu empfehlen. Ach ja: Das "Fitnessstudio" ist der Oberwitz, und gefährlich dazu, da die Teile uralt sind.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel Milan Speranza Au Lac
Astoria Hotel
Astoria Hotel
Nr. 12 von 35 in Stresa

Sie waren bereits im Grand Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Bristol

Anschrift: Via Umberto Primo 1/73, 28838, Stresa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Stresa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Stresa
Nr. 6 der Luxushotels in Stresa
Preisklasse: 103€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Bristol 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stresa
Hotel Bristol Stresa