“Kurzurlaub” 4 von fünf Punkten

Hotel Italie et Suisse
Nr. 28 von 36 Hotels in Stresa
“Kurzurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Saubere Unterkunft, tolle Lage und nette Bewirtung. Ich war bereits zum 2. Mal in dieser Unterkunft und würde sie wieder wählen. Gastgeber sind sehr hilfsbereit und geben sich Mühe die Wünsche des Gastes zu erfüllen.

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Trix F!

• Hebräisch zuerst
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Die Lage am Piazza Marconi, direkt am Schiffsanleger, ist fantastisch. Vom Bahnhof läuft man 15 Minuten zum Hotel, direkt am Platz gibt es auch einen Buszubringer zum Mailänder Flughafen Malepensa. Diese exponierte Lage gibt´s aber meist mit dem dazugehörigen Straßen- und Passantenlärm. Nachts hat man aber seine Ruhe, bis morgens um 6 Uhr der Berufsverkehr einsetzt. Der Blick vom Balkon auf den See entschädigt aber für all das.

Das Zimmer war trotz der geringen Größe schon gemütlich, leider gab´s keinen Kühlschrank im Zimmer und im Sat.-TV (!) nur 2 deutsche Sender (die auch erst auf unsere Bitte hin eingestellt werden mussten, das das Gerät Code-geschützt war). Eine kleines Badezimmer mit Dusche (aber mit Balkon) ergänzte das Zimmer.

Das Frühstücksbuffet war recht spartanisch, gerade mal das nötigste im 3* Standard.
Für einen familiengeführten Betrieb vermissten wir allerdings mal ein Lächeln und ein freundliches Wort. Die Dames des Hauses spricht nur italienisch, der Ehemann und Sohn auch englisch. Aber eben nur das nötigste.

Beschämend empfanden wir, dass an einem gesamten Regentag vom Hotel nicht einmal ein Schirm zur Verfügung gestellt werden konnte und auf das gegenüberliegende Souvenirgeschäft verwiesen wurde ("Die Gäste hätten alle Schirme kaputt gemacht"...).
Die kostenpflichtige Nutzung des Internets (5,- € / Std.) empfanden wir auch als nicht mehr zeitgemäß und in der Höhe als unangemessen.

Für einen Kurzaufenthalt kann man sich hier einmieten, doch für einen längeren Aufenthalt würden wir ein anderes Haus vorziehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Afrikatravel!
bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal , man fühlt sich sofort wie zu Hause.
Preis Leistung Top.Sehr schöne Lage am See.Nur ein paar schritte von den Läden und Restaurants entfernt.Das Personal hilft auch Ausflüge zusammen zu stellen.
Waren das erste mal in diesem Hotel , fühlten uns aber sofort wie zu Hause.
Wer nicht zu anspruchsvoll ist wird begeistert sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, skullster!
Cheshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2008

Wir kamen mit dem Zug in Stresa an und mussten 10 Minuten zum Hotel laufen. Es befindet sich gegenüber der Anlegestelle der Fähre. Wir bekamen ein Zimmer mit Seeblick, aber da es auf dem zweiten Stock war, war die Sicht teilweise durch Baumwipfel verstellt. Das Zimmer war sauber, aber einfach. Im Fernsehen gab es die üblichen Nachrichtenkanäle, es gab einen Haartrockner, aber keine Möglichkeit zum Zubereiten von Tee und Kaffee. Das Frühstück war einfach - Frühstückszerealien, Croissants, Käse, Wurst -, aber das Bedienungspersonal war nett. Es gab allerdings kein frisches Obst und der Fruchtsaft schmeckte nach Sirup! Das Personal war hilfsbereit und buchte den Alibus-Service, der uns für neun Euro pro Person nach Malpensa zurückbrachte. Info an der Rezeption – es gibt jedoch nur drei Busse pro Tag. Stresa ist eine hervorragende Ausgangsbasis, um den Lago Maggiore zu erkunden, und es gibt dort eine Reihe von Restaurants und Bars. Uns hat das Al Buscion gut gefallen – eine kleine Tapa-/Weinbar in der Nähe des Hotels Primavera. Was man beim Aufenthalt in Stresa unbedingt unternehmen sollte: Seilbahnfahrt zur Bergspitze – wählen Sie aber einen klaren Tag aus, da wir nicht viel sehen konnten, da es teilweise bewölkt war.
Besuchen Sie Pallanza und laufen Sie zur Villa Taranto – sehr schöner Spaziergang. Wir hatten zwar keine Zeit, uns die Villa innen anzuschauen, aber sie sah hübsch aus. Fahren Sie mit dem Panoramazug nach Locarno und mit der Fähre zurück, besuchen Sie Isola Bella – die Gärten sind sehr schön. Wir verbrachten vier Tage in Stresa, was gerade richtig war. Im September waren dort viele Reisegruppen/ältere Leute. Ich weiß nicht, ob das nur in der Saison oder immer so ist. Es hat uns zwei in den dreißiger Jahren aber nicht sonderlich gestört!!!

Danke, CheshireBru!
Nr. 11 von 36 in Stresa
Hotel Moderno
Hotel Moderno
Nr. 21 von 36 in Stresa

Sie waren bereits im Hotel Italie et Suisse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Italie et Suisse

Unternehmen: Hotel Italie et Suisse
Anschrift: Piazza Marconi, 1 Lungolago, 28838, Stresa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Stresa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 28 von 36 Hotels in Stresa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Italie et Suisse 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Italie et Suisse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Italie And Suisse Stresa
Italie And Suisse Hotel