“Ehrwürdiges Ambiente am Lagio Maggiore”
Bewertung zu Regina Palace

Regina Palace
Nr. 5 von 35 Hotels in Stresa
Bern, Schweiz
“Ehrwürdiges Ambiente am Lagio Maggiore”
Bewertet am 11. Mai 2014

Grosses, ehrwürdiges Gebäude an der Promenade von Stresa. In 3 Gehminuten ist man im Zentrum mit vielen Restaurants. Service sehr speditiv. Grosse Einstellhalle mit Gratisparkplätzen steht zur Verfügung. Frühstück wie üblich in Italien ohne frische Früchte und frischen Eierspeisen...aber sonst sehr gutes Angebot. Grosse Poolanlage zum relaxen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
7 Danke, sanibel2007!

• Hebräisch zuerst
Salzburg, Österreich
Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel kann ich nur Empfehlen, war mit meiner Freundin mitte April da. Ich kann nur gutes darüber berichten, Spa, Restaurants, Zimmer (zumindest unser Zimmer) waren Top. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, alles hat schnell geklappt (check inn etc.). Das Haus an sich ist eine Augenweide und die nähe zum See is sehr schön. Im großen und ganzen kann ich es nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Seeseite mit blick auf den Lago Maggiore sind super. Abendessen im Charleston Res ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Fenomeno77!
Bern, Schweiz
Bewertet am 23. November 2013

In Stresa im November einen Bleibe zu finden ist gar nicht einfach. Obschon man knapp vor den Toren der Wirtschaftsmetropole Milano ist, packt man im Herbst alles zu und verfällt in den Winterschlaf. Da ist man heilfroh, wenn ein Hotel wie das Regina Palace überhaupt geöffnet ist und ein paar Tagungsteilnehmern und verirrten Gästen Herberge anbietet. Deshalb wählten wir das Regina und auch weil wir neugierig waren, wie ein solcher Kasten sich präsentiert. Von Aussen und im Rezeptionsbereich grossartig Bel-Epoque mit viel Gold und Glitzer. Dasselbe wiederholt sich in den Zimmern, der erste Eindruck ist erschlagend. Dann merkt man, wie abgewetzt die Teppiche sind, eine rel. dünne, harte Matraze, am Stecker beim Tischlämpchen kommen die elektrisch geladenen Eingeweide raus und gefährden den Gast, ein Mini-Safe in dem nicht einmal ein I-Pad Platz findet, eine sehr knapp gefüllte Minibar. Auch der Blick auf den See aus dem ersten Stock (obschon man expressis verbis Seeblick verlangt hat und dafür mehr bezahlt und das Hotel ist leer) eher enttäuschend, er wird von Bäumen verstellt. Zum Abschluss noch das typisch italienische Hotel-Frühstück, billiger Robustakaffee (sind wir in den USA?), Massenbutter für den Export abgepackt, Brot vom Vortag und aus dem Supermarkt. Insofern trotz der pompösen Atmossphäre enttäuschend, dafür hatte es unendlich viel Platz in der Tiefgarage und wie gesagt, man ist schon froh ein Bett gefunden zu haben.

Zimmertipp: Natürlich trotzdem auf Seeseite (Aufpreis, deshalb nicht 1. Stock!)
  • Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, globetrotter944!
Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2013

Anlässlich der diesjährigen BMWonTour Cabrio- und Roadster Ausfahrt vom 14. bis 16. Juni 2013 mit den BMW Autohäusern Menton Reutlingen und Entenmann Esslingen hatten wir die 2 Übernachtungen im Regina Palace Hotel in Stresa am Lago Maggiore.
Da Hotel ist im Stil der vorigen Jahrhundertwende und der 1920er Jahre ausgestattet, für heutige Verhältnisse nicht mehr ganz passend.
Insgesamt jedoch ein sehr guter Eindruck!

Leider war das Frühstücksbuffet ziemlich spartanisch ausgestattet und entsprach nicht dem was man hier erwartete.

Zimmertipp: Empfehlenswert sind Zimmer mit Blick zum See!
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Hapera!
Bewertet am 7. Februar 2012

"Mehr Schein als Sein", kein Deutsch, schlechtes Englisch. Unsauber vom Zimmer bis zum Pool. Lage super, aber da kann auch in eine nette Pension gehen, da weiß man was Sache ist und wird - ggf.- auch noch positiv überrascht. Um 10.00 Uhr, wenn man bei schlechtem Wetter in den Lobby Sesseln sitzen will, die übrigens das einzig positive sind, wird immer saubergemacht. Super Gefühl von einem Platz zum Anderen "gescheucht zu werden". Selbst ein richtig preiswertes Angebot ist enttäuschend. Wir werden in Zukunft spontan fahren, wegen der wunderschönen Gegend und adhoc ein Hotel / schöne Pension suchen und uns das Zimmer ansehen und die „angepriesenen“ Poollandschaften persönlich in Augenschein nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, muenchen1955!
Bewertet am 22. Juli 2011

Zimmer war sehr klein. Wir waren 7 Tage im Hotel. Das Ambiente ist schön, der Service passt jedoch nicht dazu. Abendessen sollte man dort auch nicht! Teuer und schlecht. Das Zimmer wurde nicht immer geputzt / 3 x in diesen 7 Tagen. Wenn die neuen Busse kamen, /bei uns 4 mal 3-4 Busse!) wurde das Zimmer erst gegen Abend gemacht. Was bedeutet, dass man z.B. mittags nicht mit frischen Handtüchern rechnen kann. - 1 x wurde erst auf Nachfragen um 18.30 Uhr das Zimmer gerichtet. . Badewanne mit den Düsen (die nicht funktionierten) - diese waren nicht sauber, In den Ecken leichter Badschimmel. Verbrauchtes Duschgel bleibt am Badrand nach dem Service immer noch liegen - leer, Fläschchendeckel daneben. Der Pool im Garten war einfach ein eingelassener Standard / Rund-Pool und die ersten Stufe (senkrechter Einstieg - keine Treppenstufen für bequemes Reingehen!) war kaputt. Wasser kalt. Pool / der Grotte im UG war kalt. Da das Wetter nicht immer schön war, ist man hier schnell wieder raugegangen. Am Poolrand in der Grotte hat man einige Wattereste „abgelegt“ – diese wurde auch in den 7 Tagen nicht entfernt, woran wir ausgemacht haben, dass hier nicht geputzt wurde. Die Handtücher in der Grotte waren meinst, aber nicht immer aufgefüllt. Für das 2 Handtuch am „Außenpool“ wollte man 5,- € abkassieren! Das Frühstück war sehr überschaubar. Der Service war OK, allerdings sollte die Ober hin und wieder vom „Chef“ auf Sauberkeit in Sachen Kleidung hingewiesen werden. Nicht schön. Die Rezeption sprach bei einem Ansatz einer freundlichen Beschwerde unsererseits spontan nur noch Italienisch – und kein Englisch mehr (Deutsch sowieso nicht) - schade. Internet / 30 Minuten 5,- € und Fernsehen / Deutscher Sender : 2 - Die Lobby wird gegen 9.30. Uhr gesaugt / laut, so ist z.B. Zeitung lesen dort am Vormittag schlecht möglich. Bei etwas schlechtem Wetter schade. Wir werden sicher das nächste Mal nicht mehr dieses etwas teurere Hotel buchen, da das Preis/ Leistung-Verhältnis nicht stimmt. Durch die vielen Busse, die dort absteigen, ist das Geld des Individualgast sicher gern gesehen, aber für diesen Gast ist das nicht interessant. Bus und billig – das ist kein guter Standard mehr. Schade.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, muenchen1955!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2011

Wir konnten auf Grund wichtiger beruflicher Verfplichtungen die Reise nach Stresa nicht antreten und baten das Hotel mehrmals höflichst eine kostenlose Stonierung zu akzeptieren oder eine andere Lösung zu finden. Das ehrenwerte Haus beharrte aber auf Bezahlung trotz Nichtanreise. Zudem wurde das bezahlte Zimmer offensichtlich nochmals verkauft.
Wir können nur abraten...

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Grand Hotel Bristol
Grand Hotel Bristol
Nr. 8 von 35 in Stresa
Hotel Villa & Palazzo Aminta

Sie waren bereits im Regina Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regina Palace

Unternehmen: Regina Palace
Anschrift: Corso Umberto I | Lago Maggiore, 28838, Stresa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Stresa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Stresa
Nr. 5 der Luxushotels in Stresa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Regina Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HRS, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regina Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regina Palace Stresa
Regina Palace Hotel Stresa