“Tolles Hotel, aber stolze Preise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa & Palazzo Aminta

Hotel Villa & Palazzo Aminta
Nr. 3 von 36 Hotels in Stresa
Bern
“Tolles Hotel, aber stolze Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Wir haben unsere kurzen Flitterwochen in diesem Hotel verbracht und dafür war das Hotel perfekt. Da wir einen Gutschein von Groupon für zwei Nächte hatten, kam es uns nicht ganz so teuer. Doch die dritte Nacht zahlten wir den vollen Preis, was mit 500Euro das Zimmer ohne Frühstück schon stolz ist. Zuerst wollten sie uns ein Zimmer ohne Seesicht geben, nachdem wir aber zweimal nachgefragt haben, haben sie uns doch eines mit Seesicht gegeben. Dies hat sich wirklich gelohnt, trotz des Aufpreises für die dritte Nacht. In diesem Hotel ist Seesicht wirklich zwingend, das macht den ganzes Charme aus. Das Frühstück ist sehr gut, aber mir 35Euro pro Person auch sehr teuer. Man kann sich aber wirklich den Bauch voll schlagen. Der Service ist im ganzen Hotel sehr zuvorkommend. Fast alle Wünsche werden einem erfüllt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, dagaim!

• Hebräisch zuerst
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Dieses Hotel ist absolut romantisch. Der Blick aus dem Zimmer über den Lago ist umwerfend. Die Zimmer haben eine kleine aber noch angemessene Größe. Das Personal ist bemüht und in der Regel äußerst höflich. Das Frühstück ist ok. Es gibt jedoch einige Abers die man wissen muss. Jedes Angebot vom Hotel ist preislich extrem hoch bemessen. Die Essensportionen sind klein und man wird kaum satt (3 Stück Melone und Schinken über 20€). T-Shirt vom Hotel waschen lassen 15€. Whirlpool Benutzung Tagespreis 45€. Ich würde empfehlen im Hotel zu wohnen und sämtliche Aktivitäten in und von Streasa selbst aus zu erledigen. Stresa ist keine fünf Minuten entfernt und es gibt vom Hotel einen Kostenlosen Shuttle. Am Ende wurden mir auf der Rechnung drei Telefonate berechnet in einer Zeit in der ich in Mailand war. Aber wurde ebenfalls ohne widerstand entfernt. Augen auf

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Dupdidu!
Zür
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Leider ist nicht alles Gold das glänzt. Die Zimmer sind sehr laut und extrem klein für den Preis. Restaurant absolut überteuert, z.B. Espresso 6€. Das Hotel ist abgelegen von Stresa. Pluspunkt, sehr freundliches Personal. Der Spabereich ist nur bis 20.00 Uhr zu benützen, das Frühstücksbuffet wird nur am Wochenende gross aufgetischt und ist nicht im Zimmerpreis enthalten. Leider hat es unseren Vorstellungen gar nicht entsprochen und ist auch nicht das einzige 5* Hotel wie sie werben

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, binggi!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

im klassischen, italienisch, typischen Stil; viel prunk, marmor, gold und herliche kronleuchter aus muranoglas. super restaurant, rießige auswahl am frühstücksbuffet - nicht gerade italien typisch sondern auch auf die internationallen gäste eingestellt; restaurant auch abends sehr zu empfehlen; sehr freundliches personal; zimmer sauber und geräumig; gute angebote für kurztrips; etwas ausserhalb von stresa, aber: hoteleigner shuttle in die stadt, auch auf anfrage mal ausserhalb der vorgegebenen zeiten; schöner pool und 1a-sensationeller und für die augen ein echtes kulturelles highlight: der blick!!!! umbedingt mehr investieren und mit blick auf den see buchen!!! KEINE Parkplatzgebühren, dafür für das Internet: 15minuten 5€!!! etwas laut, da an der hauptstrasse gelegen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, phildahs!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2009

Nach all den vorangegangenen teilweise negativen Bewertungen waren wir etwas skeptisch - wurden aber angenehm überrascht. Nach einem geführten Rundgang durch ganze Haus bei der Ankunft das 'Beziehen' des Zimmers: Blick auf einen Park, geräumig genug (gut, Platz hat man nie genug, aber das ist Klagen auf hohem Niveau), Flachbildschirm, großes Doppelbett, fantaschisches Marmorbad mit Whirlpool und Kosmetikserie von Etro(!!!). Kritikpunkte: ein Spiegel im Zimmer fehlt (nur einer im Bad ist nicht genug) und der Schrank bot keine Möglichkeit Hosen zu hängen (nicht hoch genug).
Mit dem Wetter hatten wir Glück: reichhaltiges Frühstück auf der mit weißen Tischdecken eingedeckten Terrasse, Blick auf die Borromäischen Inseln, so sollte jeder Tag beginnen!
Zu jeder Tageszeit und Gelegenheit ein sehr aufmerksames Personal.
Essen: sehr zu empfehlen ist die Halbpension (über Olimar für SEHR kleines Geld dazu zu buchen). Eine Antipasti vom Haus ausgesucht, Primi und Secondi aus 4 verschiedenen Angeboten und dann noch das Dolce-Buffet: alles sehr lecker und ansprechend serviert. Das auch vorhandene Restaurant lohnt sich eigentlich nicht, da es mehr oder weniger die gleiche Speisenkarte bietet, aber im Vergleich zur Halbpension SEHR viel teuerer ist.
Ein weiterer Kritikpunkt - fairerweise nicht dem Haus selbst anzukreiden. Durch seine Lage am äussersten Ende von Stresa, schon fast Baveno, liegt es natürlich etwas 'weit vom Schuss' für Spaziergänge 'ins Dorf'. Auf der relativ stark befahrenen Uferstraße, ohne Bürgersteig, ist's dann doch schon eine halbe Stunde bis Stresa. Besonders Abends, wenn man noch einen 'Absacker' möchte, ein Ding der Unmöglichkeit. Und mit dem Auto? Nun, dann kann man den Absacker streichen ;-) Und bleibt man im Hotel: nun ja, 5*L möchten bezahlt werden. Und dann kostet ein Espresso schon mal 5 Euro (!). Das ist für eine 'nasse Tasse' SEHR viel Geld.
Alles in allem: wir haben uns doch sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2009
1 Danke, Billigflieger!
Wapping
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2007

Das Hotel ist herrlich und hat einen wunderschönen Ausblick. Es wird auch sehr sauber gehalten und das Hauspersonal ist sehr gut. Jedoch, wenn Sie das Beste aus Ihrem Aufenthalt in Stresa machen wollen, sollten Sie folgendes beachten:

1. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals - abgesehen von dem Personal an der Rezeption, das exzellent ist, gibt es nichts dergleichen von dem anderen Personal zu erwarten.
2. Eine ungünstige Lage. Das Hotel kann nur sicher mit dem Auto erreicht werden, da ein langer Abschnitt der Straße zwischen Stresa und Baverno keinen Asphalt hat und die Straße sehr befahren und gewunden ist. Es gibt einen kostenlosen Hotelpendelbus, aber der ist nur alle ein bis zweieinhalb Stunden im Einsatz und hört um 6 Uhr abends auf, dann müßen Sie ein Taxi nehmen, wenn Sie nach 6 Uhr ausgehen wollen. Taxistände in Stresa und Umgebung sind nicht mit Taxis belegt und Sie müßen immer im Hotel oder Restaurant eins bestellen. Das bedeutet, daß Sie vom Restaurant direkt ins Hotel gehen müßen, ohne viel dazwischen machen zu können.
3. Sehr lautes Hotel. Ruhe war erst um 12.30 Uhr nachts und er erste Krach ging schon um 6 Uhr morgens los, als jemand über uns offensichtlich schwere Möbel verschob.

Ich hoffe der Besitzer dieses Hotels liest diesen Bericht und macht entsprechende Änderungen.

3 Danke, DaveWapping!
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2007

Meine Frau und ich sind gerade von einer Woche in der Villa Aminta zurückgekehrt. Das Hotel ist extrem stolz darauf, ein 5 Sterne Hotel zu sein und zeigt das auf jedem Artikel angefangen mit den Deckeln der Marmalade beim Frühstück bis hin zu den kleinen Parlinen abends am Bed. Leider kann das Hotel dieser Reklame nicht gerecht werden. Der Service ist abgrundtief schlecht. Das Personal ist arrogant, unfreundlich und nicht hilfsbereit. Wir waren noch nie in einem Hotel mit solch einem Personal und traurigerweise schmälerte das auch unseren Genuß des Urlaubs. Ein Beispiel eingeschlossen: Wir kamem zum Früstück um 9.50 Uhr (es endete um 10 Uhr) um festzustellen, daß schon alles weggeräumt wurde, bevor wir anfingen. Uns wurde gesagt, die Waffeleisen ist ausgesteckt, es gibt nichts mehr!. Das Personal ist nutzlos, wenn es um Empfehlungen bezüglich Restaurants geht u.s.w. abgesehen von ein paar Pizzerien in Stresa.

Das Essen im Hotel ist außergewöhlich teuer, sehr kleine Portionen und mittelmäßige Qualität. Die Auswahl auf der Mittagskarte ist limitiert und es ist schon eine Taxifahrt nach Stresa, wenn Sie etwas anderes wollen. Stresa selbst ist hübsch, mit einigen netten Restaurants und Geschäften, aber ist ein bisschen limitiert, wenn Sie für eine Woche bleiben.

Während unseres Aufenthaltes beschwerte ich mich beim Hotel. Ich wurde von dem Manager und Besitzer S. Zanetti reingerufen, der mich beschimpfte und mir erzählte, daß es ein 5 Sterne Hotel sei und ich keine Ahnung hätte!
Ich war in der glücklichen Lage schon andere Top Hotels in Italien besucht zu haben, Palazzo Sasso, Villa d`Este u.s.w. und Villa Aminta ist nicht annähernd soweit, in diese Liga zu passen.
Dieses Hotel ist nicht sein Geld wert, ich würde empfehlen woanders hinzugehen.

12 Danke, Nick027!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stresa.
Grand Hotel Des Iles Borromees
Nr. 2 von 15 in Baveno
Hotel Belvedere
Hotel Belvedere
Nr. 4 von 36 in Stresa

Sie waren bereits im Hotel Villa & Palazzo Aminta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa & Palazzo Aminta

Unternehmen: Hotel Villa & Palazzo Aminta
Anschrift: Via Sempione Nord 123, 28838, Stresa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Stresa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stresa
Nr. 3 der Luxushotels in Stresa
Nr. 7 der Romantikhotels in Stresa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa & Palazzo Aminta 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa & Palazzo Aminta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Aminta Stresa
Aminta Stresa