“Ein kleines "Alpengärtchen"” 3 von fünf Punkten

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Ein kleines "Alpengärtchen"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Auf halber Höhe des Mottarone (mit der Seilbahn bis zur 1. Station oder zu Fuß aus Stresa in ca. 2 Std.) liegt der Alpengarten. Auf unserer Wanderung von der obersten Bergstation der Seilbahn hinunter haben wir die meisen der Pflanzen auch unterwegs im Wald gesehen. Wer Pflanzen sehen möchte, der kann eher den Botanischen Garten in Stresa besuchen. Eintritt wird für das kleine Alpengärtchen auch noch verlangt. Lohnenswert ist der Besuch nicht gerade...

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Afrikatravel!

Wöllstadt
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Im Herbst kann man sich den Besuch sparen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Der Giardino Botanico Alpinia ist recht überschaubar. Der Ausblick auf den See und angrenzende Ufer ist recht schön.
Im Sommer ist es vielleicht interessant. Im Oktober war alles verblüht.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Fraanz!

Reisende, die sich Giardino Botanico Alpinia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stresa, Lago Maggiore (Langensee)

Sie waren bereits im Giardino Botanico Alpinia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!