“Hotelbeschreibung unehrlich, Personal leider sehr unfreundlich” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu VIlla Maurice

Prices are for 1 room, 2 adults
VIlla Maurice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIlla Maurice
2.0 von 5 Hotel   |   Via Ruggero Bonghi 10, Stresa, Italien   |
Nr. 24 von 36 Hotels in Stresa
Heidelberg, Deutschland
“Hotelbeschreibung unehrlich, Personal leider sehr unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Leider sind wir von unserem Aufenthalt in Villa Maurice sehr enttäuscht. Die Zimmer sind eigentlich sehr schön und sauber, wir hatten zwei miteinander verbundenen Zimmer, sodass wir uns unterhalten könnten, während die Kinder im Nachbarzimmer schliefen. Leider haben wir nur einen Schlüssel (magnetische karte) für das Apartment bekommen (für 2 Erwachsene und 2 Kinder!), sodass wir immer alle 4 rein und raus mussten, denn ohne Schlüssel kommt man nicht einmal übers Tor, und die Zimmer sind nur über den Fahrstuhl zu erreichen, wofür auch den Schlüssel notwendig ist (die Rezeption ist gar nicht im Haus, sondern auf der anderen Straßenseite einige Meter entfernt im Hotel Meeting, in der eigentlichen Villa Maurice sind nur die Zimmer und der Außenfahrstuhl). Das war sehr unbequem: Es hat stark geregnet und mein Mann konnte nicht allein das Auto holen und aufladen, während wir im Zimmer warteten, wir mussten alle beim Regen mit ihm auf die Straße, damit er den Schlüssel mitnimmt (ansonsten wären wir im Zimmer ohne Schlüssel und ohne Licht, Strom usw. geblieben, denn alles wird über die magnetische Schlüsselkarte eingeschaltet).
Die Schlafqualität ist auch nicht gut: Gleich neben der Villa fahren die Züge, die nachts so schnell fahren, dass die ganze Zimmer beben und es sehr laut ist. Schade, denn an sich sind die Zimmer wie gesagt wunderschön.
Darüber hinaus fanden wir die Hotelbeschreibung sehr trügerisch. Wir haben auf der Rückreise nach dem Urlaub am Meer zwei Nächte in Stresa verbracht. Wir wollten das Auto nicht komplett ausladen, sondern nur eine Tasche für die zwei Tagen mitnehmen, deshalb haben wir ein Hotel mit eigenem Parkplatz gesucht. Die meisten Hotels in Stresa geben auf ihrer Beschreibung an, dass es zwar möglich ist, kostenlos zu parken, aber dann auf der öffentlichen Straße. Bei Villa Maurice stand hingegen "kostenloses parken" ohne Hinweise auf die ganz normale Straße, wir haben auch in der Buchung extra angegeben, dass wir einen Parkplatz brauchen, aber als wir ankamen, führte uns eine extrem unfreundliche Damen zwar zu einem privaten Parkplatz (allerdings halb offen, mit einem Tor, das nicht schließt), verlangte aber 5 Euro pro Tag dafür. Als ich ihr die Reservierung gezeigt und gemeint habe, dass nirgends die Rede von 5 Euro pro Tag Parkgebühren war (sondern explizit ein kostenloses Parken angegebn war), hat sich die Dame komplett aufgeregt, sie hat angefangen, rumzutelefonieren, sie hat mich sehr unfreundlich behandelt und am Ende doch das Geld verlangt, obwohl es nirgends aufgeschrieben war, dass ich etwas zahlen musste (offizielle Ausrede: "Die Mitarbeiter der Internetanbieter verstehen nicht, dass es keinen Parkplatz sind, sondern nur die Straße, diese ist aber kostenlos!!!). Da finde ich absolut unannehmbar!!!!
Schlecht war auch der Frühstück: eingepackte Croissants, Saft aus dem Automat, Schinken und Käse aus der Packung, nichts wirklich Frisches, keine Löffel für die Cornflakes bzw. nur riesige Suppenlöffel.
Schade um die schöne Villa, aber ich würde dieses Hotel nie empfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Daniela P!

Alleinreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Sehr schöne Villa. Frisch renoviert und sauber. Wir hatten ein Appartement mit 2 Zimmern. Da wir mit einem kleinkind unterwegs waren, konnten wir abends noch gemütlich sitzen während der kleine im anderen Zimmer schlief.

Frühstück im nahegelegenen Hotel war ok. Wem es nicht gefällt, der kauft sich selbst Lebensmittel und Nacht sich alles selbst in der Küche von Zimmer.

Die Lage ist sehr zentral.
Das Auto kann man getrost stehen lassen. Die Altstadt ist wunderbar.
Die Lage in Nähe der Schienen hat h s nicht sehr gestört. Zum einen fahren die Zuge flott vorbei zum anderen ist man am Abend zu erledigt, um davon aufzuwachen.
Den leichten Schläfer sei aber abgeraten.

• Aufenthalt Mai 2013
Nr. 11 von 36 in Stresa
Hotel Belvedere
Hotel Belvedere
Nr. 2 von 36 in Stresa

Sie waren bereits im VIlla Maurice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIlla Maurice

Anschrift: Via Ruggero Bonghi 10, Stresa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Stresa
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 von 36 Hotels in Stresa
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — VIlla Maurice 2*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Expedia, Booking.com, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIlla Maurice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.