“Schönes schlossartiges Hotel vor den Borromäischen Inseln”

Grand Hotel Des Iles Borromees
Nr. 1 von 35 Hotels in Stresa
Koeniz, Schweiz
“Schönes schlossartiges Hotel vor den Borromäischen Inseln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Gut gelegen, nur 5 Minuten vom Bahnhof liegt das schlossartige Hotel. Der Empfang ist freundlich, das Zimmer schon am Morgen bezugsbereit. Schöne Sicht auf den See, wobei die Strasse zwischen Hotel und See liegt. Das Hotel ist mit Kunstwerken aus vielen Jahrzehnten bestückt. Wer also modern bevorzugt, ist hier nicht glücklich. Wenige Minuten zu Fuss entfernt liegen das Städtchen Stresa und die Fähren zu den Borromäischen Inseln, Isola Bella, Pescatore und Madre. Das Essen ist hervorragend, das Frühstück grossartig. Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Badezimmer renoviert. Täglich frische Bettwäsche und Frotteewäsche sind sehr luxuriös. Schöner Aussenpool, Fitness und Spa Bereich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, cybertina!

• Hebräisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Ich habe schon in vielen Hotels übernachtet, aber selten das einfach alles paste. Das war im Grand Hotel Borromees der Fall. Das Hotel scheint vor kurzem renoviert worden zu sein, alles im besten Zustand, als wenn es nicht for 150 Jahren sondern erst letztes Jahr erbaut wurde. Jeder Flur ist anders und voll mit Kunstwerken. Obwohl ich eher auf moderne Einrichtung im Hotel stehe, das was wirklich toll. Himmelbett und Blick auf den Lago Maggiore. Service sehr aufmerksam, könnten etwas lockerer sein (mal lächeln, nicht so steif sein). Zimmer sind sehr sauber und das Personal achtet darauf das alles stimmt. Den Preis kann ich jetzt gar nicht so richtig bewerten, da wir ein großes Kontigent gebucht haben und das in der Vorsaison, aber alle von uns waren sehr zufrieden! Ich würde auf jedenfall das Hotel noch einmal privat buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Lago Maggiore ist schon zu empfehlen.
  • Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, WalterMundt!
Metzingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein langes Wochenende in Stresa weil die Filmfestspiele in Locarno kein freies Hotel für dieses Wochenende ergab. Welch ein Glück. Sonst wären wir sicher nicht in Stresa gelandet und nicht in diesem tollen Hotel. Hier stimmte einfach alles und das gibt es selten genug. Ein Kompliment für dieses Tophotel.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Rolf D!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Wir haben 7 Tage im Hotel verbracht und hatten ein Zimmer mit Parkblick. Die zum See sind schöner gelegen, aber auch teurer. Die öffentlichen Räumlichkeiten im Erdgeschoß sind weitgehend original aus der Erbauungszeit erhalten und sehr stilvoll, Zimmer und Zimmerflure sind neobarock mit Stilmöbeln ausgestattet und für meinen Geschmack etwas zu überladen bzw. kitschig. Zimmer- und Frühstücksservice sehr gut. Frühstücksqualität gut, Spiegeleier allerdings nur mit Aufpreis möglich (in 5 Sterne Häusern unüblich). Im Bad war keine Steckdose für einen eigenen Föhn vorgesehen (Die üblichen Hotelföhne eignen sich nicht zum Stylen einer Föhnfrisur), was die Prozedur sehr mühsam machte. Beim Auschecken wurde uns keinerlei Hilfe mit unserem Gepäck angeboten. Es schien so, als ob wir nach dem Bezahlen der Rechnung nicht mehr existent wären.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Corneliahaar2000!
kaarst
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

In der Residenza 50 qm. Noch nie einen solchen Schmutz, sicher von einem halben Jahr, erlebt. Undefinierbar, da schon vermodert. Spinnweben lang wie in Horrofilm. Im Bad Laufspuren von Seife und Zahnpasta des Vorgängers, auf der Badematte Büschel langer schwarzer Haare. Der Modergeruch blieb auch bei Tag- und Nachtlüftung. Sh. Fotos. Leider aus techn. Gründen im Moment nicht möglich.
Der Service teilweise grenzwertig. Die älteren Kellner proletenhaftes Benehmen den Gästen gegenüber, das junge Personal völlig ungeschult. Getränke zu teuer.
Das Hotel erst mal beeindruckend, aber letztlich keine Wohlfühlatmosphäre.
Nicht empfehlenswert
Irene

• Aufenthalt September 2012, Freunde
16 Danke, venezia248!
Borromees, Direttore von Grand Hotel Des Iles Borromees, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Ich bitte um Entschuldigung für die verzögerte Antwort und mein verrostete Deutsch.

Zuerst danke ich dem Gast für seine – erste und einzige – review auf Tripadvisor, es tut mir aber leid, dass seine Aufenthalt nicht gut gelaufen ist.

Leider werden in diese Periode des Jahres die Wohnungen in unsere Residenza sehr selten vermietet, deswegen sollten sie mit veil Aufemerksamkeit geputz werden.

Diese Wohnungen sind sehr raumig und bequem aber den Gästen wird im Voraus erklärt, dass diese Unterkunft nicht die selbe ist wie die andere Hotelzimmer.

Es ist so geschehen, dass wir eine Gruppe vom ein anderem Hotel unterbringen mussten und leider hatten wir sehr wenig Zeit die Residenza Zimmer als gewhonlich zu vorbereiten.

Das wird naturlich nicht ändern was passiert, aber ich kann versichern dass die Problemen dass den des Gastes gelöst wurden.

G.Luigi Mariani - Direktor
Luxembourg
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir waren für vier Tage im GH des Iles Borromees.Áls wir ankamen und trotz längerem warten absolut keine Hilfe mit dem Gepäck...Also Gepäck selbst aus dem Auto ausgeladen und zur Rezeption wo wir dann allerdings von einer sehr netten jungen Empfangsdame empfangen wurden.Check Inn für 2 Zimmer sehr schnell und auch schon beide Zimmer fertig(10uhr morgends),dann ausführliche Führung und information betreffend des Hotels.Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und eins mit Gartenblick.Gut ausgestattet,extrem teuere Minibar,schönes Bad,allerdings schon etwas abgewohnt,WC in einem Zimmer lief dauernd,und in beiden Zimmern fehlte das Shampoo zum Haarewaschen.Dieses wurde allerdings am daurauffolgenden Tag behoben.Restaurant,Speisen sowohl bei Früstück wie auch beim Abendessen sehr gut,ausgewogene Weinkarte und guter wenn auch reservierter Service.Check Out schnell und reibungslos,Gepäck wurde im Gepäckraum aufbewart,dann beim abholen des Gepäck`s am Abend sagte der Concierge zu meiner Gemahlin sie könne das Gepäck aus dem Aufbewahrungsraum SELBST abholen!!!!Dann schaute der Concierge auch noch zu ohne jede Hilfe zu geben wie meine Gemahlin sich mit den drei Koffern zum Auto(was ich in dieser Zeit vom Parkplatz holte)schleppte.Unmöglich arrogantes verhalten.Dieses wirft einen kleinen Schatten auf unseren Aufenthalt da ich noch nie ein änlich arrogantes verhalten in einem 5*Hotel erlebt habe.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, L0veVegas!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Diese mit liebe renovierte Schmuckstück bittet jeden nur wünschenswerten Komfort. Das Hotel ist aufwendig und mit viel Liebe zum Detail renoviert. Die Zimmer sind geräumig und sehr schön. Zimmer mit Blick zum See sind trotz Straße absolut ruhig. Das Frühstück ist für italiensiche Verhältnisse sehr umfangreich. Das Pook ist rießig, es gibt zudem noch ein zweites Pool - ein Sprungpool aus den 80ern. Bei diesem Hotel fühlt man sich wie in einem Film von Adreano Celetano. Vom Hotel aus ist alles leicht zu erreichen. Mitarbeiter sind sehr serviceorientiert. Spa ist ausgezeichnet. Leider verfügt das Hotel über keinen Seezugang - das wäre verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 8 von 35 in Stresa
Hotel Fontana
Hotel Fontana
Nr. 12 von 35 in Stresa

Sie waren bereits im Grand Hotel Des Iles Borromees? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Des Iles Borromees

Unternehmen: Grand Hotel Des Iles Borromees
Anschrift: Corso Umberto I, 67, 28838, Stresa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Stresa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stresa
Nr. 1 der Luxushotels in Stresa
Nr. 4 der Familienhotels in Stresa
Nr. 5 der Romantikhotels in Stresa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Des Iles Borromees 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Des Iles Borromees daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Des Iles Borromees Stresa
Grand Hotel Iles Borromees Stresa