“Tolle Lage, ausgezeichnetes Essen”

Albergo Ristorante Verbano
Nr. 14 von 35 Hotels in Stresa
Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Lage, ausgezeichnetes Essen”
Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren zum zweiten Mal mehrere Tage hier. Die Insel ist an spätem Nachmittag leer und tagsaüber haben selnst Ausflüge gemacht. Das Hotel hat eine wunderbare Lage mit Ausssicht auf die Isola Bella, Madre und den See. Das Essen ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind sauber, das Personal ausgesprochen freundlich und sympatisch. Wenn Gruppen zum Abendessen kommen, ist es ein bisschen geschäftig und als Paar kommt man sich manchmal etwas verloren vor. Die Lage hat uns immer wieder dafür entschädigt. Die Insel ist auch der ideale Ausgangspunkt für Schifffahrten auf dem Lago.

Zimmertipp: Der zweite Stock bietet mehr Aussicht als der erste. Die Zimmer 10 und 11 haben einen kleinen Balkon ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Kurt-Christian T!

Schweiz
Bewertet am 12. Oktober 2013

Etwas für frisch und/oder ewig verliebte. Schöne und grosse Zimmer, gutes Fischessen, perfekte Lage und das Preis-Leistung stimmt auch.
Wir werden wieder hingehen, aber eher 2-4 Wochen früher. Man muss unbedingt frühzeitig reservieren

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Hans Peter K!
Bern, Schweiz
Bewertet am 3. August 2013

Die Aussicht aus dem Zimmer auf den See war phantastisch. Das Zimmer war neu restauriert und sauber mit einem grossen Bad, wirkte aber insgesamt doch etwas verstaubt. Wir hatten es uns sehr friedlich vorgestellt, abends auf der Insel zu übernachten, wenn alle Tagesgäste abgereist sind. Leider scheint das Albergo Verbano auf Gruppen spezialisiert zu sein. Mit uns war eine grosse Hochzeitsgesellschaft dort, was wir an einem Sonntagabend nicht erwartet hatten. Die wenigen Individualgäste gingen da unter, v.a. auch am nächsten Morgen im Frühstücksraum, der viel zu klein ist. Gegessen haben wir deshalb anderswo. Die grosse Gruppe war auch deshalb sehr störend, da die Zimmer sehr ringhörig sind. Man hört sowohl Stimmen im Flur als auch Tritte in der oberen Etage. Der Empfang war korrekt und effizient, aber nicht besonders freundlich. Es fehlt eine persönliche Note. Insgesamt schien uns das Hotel den doch sehr hohen Preis nicht wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Sara S!
Nizza, Frankreich
Bewertet am 2. April 2013

Gegenüber der Ortschaft Stresa liegt am Lago Maggiore die Insel PESCATORI.
Wenn man in diesem Hotel oder Restaurant seine Zeit oder einen Abend verbringen will, wird also vorher die Abholung mit einem Boot (zahlt das Hotel bzw. Restaurant) organisiert.
Bis dahin ist alles noch sehr romantisch.
Der Empfang vor Ort ist dann nicht mehr so perfekt. Die Garderobe wurde nicht automatisch entgegen genommen. Das Restaurant unterteilt sich in 2 Hälften, die alle in komplett weiß gehalten sind. Im vorderen Bereich überwiegen riesige Tische, die eher an eine Tagung oder an ein Meeting erinnern. Im hinteren Raum gibt es Wandlampen, alles wirkt jedoch sehr kühl, um nicht unterkühlt zu sagen, was auch auf den Service zutrifft. Einer der Kellner irrte mehrfach mit Speisen und Tellern umher und wusste nicht, wo er sie absetzen bzw. hinbringen sollte, obwohl das Restaurant nicht ausgebucht -, sondern nur der hintere Raum zu ca. 50% besetzt war.
Den georderten Wein schenkte er sofort dem Gast ein und zeigte die Flasche nicht zuvor dem Gast. Das Eingießen machte er so, wie man es mit Wasser macht. Selbstverständlich wurde dadurch das Weinglas mehrfach von außen nass!
Die Portionen des Essens sind sehr klein. Das Lamm wies 3 kleinste Koteletts auf! Die Preise sind dafür hochklassig. Der Geschmack war zufriedenstellend.
Auch das Dessert war eher unterdurchschnittlich: Ein Stück trockener Kuchen mit Gefrorenem.
Über das Hotel selbst kann ich keine Aussage treffen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, AlsterHamburg!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 21. November 2010

Diese Unterkunft liegt sehr idyllisch, ideal für Verliebte. Es ist ein Haus auf dem See mit fantastischer Aussicht. Es ist sehr ruhig. Die einzige Transportmöglichkeit ist das Schiff, man kann nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit die Insel (das Hotel) verlassen bzw. besuchen. Das Abendessen kann sowohl im Freien, auf der Terrasse, als auch im Haus eingenommen werden. Leider ist das Frühstück einfallslos und lieblos.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Munz-Bechtel!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 27. September 2010

Das größte Plus ist wohl die einzigartige Lage: auf einer Insel im See mit Blick auf die Nachbarinsel, die einzigartige Isola Bella, und den restlichen See. Die Zimmer haben Charme, das Bad ist groß und sauber, die Rezeption hilfsbereit. Die Anreise naturgemäß etwas beschwerlicher, zu empfehlen ist es, besonders bei größerer Gruppe, sich in Stresa ein privates Boot zu mieten für einen halben Tag, welches einen dann auch zur Besichtigung auf die Nachbarinseln bringt.
Der Preis der Zimmer berücksichtigt die Einzigartigkeit der Lage.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, sinzinger23!
New York, NY
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Oktober 2006

Als wir in diesem kleinen Inselhotel am wunderschönen Lago Maggiore ankamen, wollten wir schlafen, abschalten und ausruhen und schön zu Abend essen. Wir haben alles bekommen. Wir waren Mitte September für zwei Nächte dort und wollten gar nicht mehr weg. Das Hotel ist charmant, unser Zimmer war ruhig, sauber und komfortabel mit einer tollen Aussicht. Das Restaurant war exzellent und sehr populär, obwohl der Service an dem Abend sehr langsam war (eine große Gruppe kam während des Essens dort an). Die Inseln auf dem Lago Maggiore sind tagsüber oft voller Touristen, aber abends wird es dann ruhiger und zu einer Oase für Einheimische und glückliche Gäste zugleich. Auf dem Festland befindet sich Stresa, eine sehr exklusive Stadt, in der sich viele gute Hotels befinden. Wir haben waren mit dem Verbano auf der wunderschönen Isola dei Pescatori sehr glücklich.

Danke, E.Bachman!
Hotel Milan Speranza Au Lac
Grand Hotel Bristol
Grand Hotel Bristol
Nr. 9 von 35 in Stresa

Sie waren bereits im Albergo Ristorante Verbano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Ristorante Verbano

Unternehmen: Albergo Ristorante Verbano
Anschrift: Via Ugo Ara 2 | Isola Dei Pescatori, 28838, Stresa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Stresa
Restaurant
Nr. 8 der Romantikhotels in Stresa
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 195€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Ristorante Verbano 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Ristorante Verbano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Ristorante Verbano Stresa
Albergo Ristorante Verbano Stresa