“Schöne gemütliche Wein Degustations Bar” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 16 von 107 Restaurants in Stresa
Preisbereich: 16 $ - 21 $
Küche: italienisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene, Preisgünstig essen
Optionen: Getränke, Abendessen, Brunch, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Schöne gemütliche Wein Degustations Bar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Super freundlicher Chef, guter Service und Beratung. Antipasti Teller war sehr gut. Grosse und gute Auswahl an italienischen Weinen und Grappas. Man kann direkt über die Gasse kaufen wenn einem etwas gefällt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, knuelp!

• Finnisch zuerst
“CABAREDI war überrascht von der gelebten Gastfreundschaft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

In der Vorsaison, am Freitag, 15. Februar besuchte ich diese Vinothek und war sofort begeistert.
Ambiente, Auswahl und Preise einfach alles wie man es sich wünscht in einer Vinothek und Bar.
Das Publikum ist sehr gemischt, am Stammtische treffen sich die Einheimischen und an den verschiedenen kleinen Tischen geniessen die Touristen den Wein. Die Holzbretter mit Salami, Mortadella, Käse usw., sehen alle so gut aus wie sie auch schmecken.
Ich suchte für diesen Abend ein gutes Restaurant und der junge Chef hat mich durch die engen Gassen geführt und mir das Restaurant Clandestino gezeigt, war ein super Tipp!
Im Al Buscion erlebt man Gastfreundschaft, findet Spitzenweine zu fairen Preisen und demnächst auch mich wieder als Gast!

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, CABAREDI!
herdecke
“Immer wieder gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Al Buscion ist eine sehr gute Tapasbar mit ausgezeichneter Weinkarte. Wir bekamen eine sehr gute Beratung vom Inhaber.Wir waren fast jeden Tag zur Mittagszeit zum kleinen Imbiss dort. Es gibt aber keine Pizza und Pasta. Für Weinliebhaber eine sehr gute Adresse.

Aufenthalt August 2012
Danke, klausHerdecke!
“Das Beste, was uns in Stresa widerfahren ist!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir waren mehrfach zu dritt (2 Erw. 1 Kind (13)) im Al Buscion während eines 11-tägigen Aufenthalts in Stresa. Die Degustiatione hält zahlreiche italienische Weine (auch gehobener Preisklassen) im Angebot. Wir wählten meistens eine Flasche Barbera d´ Alba. Massimo wusste gleich um unseren Geschmack und empfahl auch andere Weine, die er zuvor mit blumiger Sprache sehr gut beschrieb.
Da meine Frau eher liebliche Weisse (Weine) mag, schoss sie sich auf Moscato ein und der Rote blieb mir ;-)
Al Buscion war gleichzeitig unser Magenfüller am Abend. Auf den ersten Eindruck macht die Karte schon Spaß; zahlreiche Kleinigkeiten wie in einer Tapas-Bar laden zur Wahl. Wir bestellten meist vier verschiedene davon (zusammen für uns drei) und gingen nicht hungrig heim. Unsere Favorites waren letztendlich: Carpaccio di Carne mit Parmegiano-Streifen, Raclette (heiß im Topf serviert - kann man prima mit dem Brot "auslöffeln"), Vitello Tonnato und Melone mit Schinken (nicht jeden Tag im Angebot).
Der einzige kleine Minuspunkt sind die etwas engen unbequemen Sitzplätze auf der kleinen Terrasse, wenngleich auch sehr nett gemacht.

Von den 5 Restaurants, die wir während der elf Tage ausprobiert haben, hat uns Al Buscion absolut am besten gefallen. Jeder der sechs Abende bei Massimo war ein toller Abend; er ist ein super netter Typ, der obendrein auch noch eine gehörige Kompetenz in Sachen Wein hat. Die Kellnerinnen, insbesondere Alice, waren sehr freundlich und aufmerksam. Für den nächsten Aufenthalt in Stresa steht eines fest: Wir werden wieder zu Massimo gehen.

Mille Grazie, Massimo!

Beste Grüße von Elmar mit Anhang aus Frankfurt

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Elmar L!
Leonberg, Deutschland
“Spitze Weinbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Sehr viele und sehr gute Weine. Viele gibt es auch Glasweise. Zu den ersten Gläsern gab es immer ein keines Brettchen mit Häppchen. Sehr zu empfehlen die verschiedenen einheimischen Schincken, Wurst und Käseplatten.
Sehr freundliches und schnelles Personal.
Am schönsten ist es vor dem Lokal, man geniesen und die Menschen beobachten.
Wir waren 10 Tage in Stresa und 8x zum Essen oder auf ein Glas bei Massimo.
Noch Fragen!!!

• Aufenthalt Juli 2012