“Die beste Pizza”

Aarau
Beitragender der Stufe 4
“Die beste Pizza”
Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

In unserem Lago Maggiore Urlaub war wir jeden Abend in Stresa zu Abend essen. Wir haben ein paar Restaurants ausprobiert aber das besteRestaurant, zumindest für uns, war das Osteria Degli Amici.
Dieses legt sehr viel Wert auf Qualität in dem was Sie tun. Die Pizzas werden im einem richtigen Steinofen gebacken. Das Resultat ist fenominal. Die Pizza sind richtig dünn und kross von unte gebacken aber nicht das man sic de Zähne daran bricht.
Fazit:
Wer in der der Nähe von Stresa am Lago Maggiore Urlaub macht muss in diesem Restaurant essen gehen zumindest ein mal.
Preislich ist es nicht teurer oder günstiger als die umliegenden Restaurants aber qualitativ sehr gut.

Aufenthalt August 2013
Danke, colljoy!

• Slowakisch zuerst
Pegnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ordentliche Hausmannskost”
Bewertet am 19. Mai 2013

Falsch ist hier, wer Sterne-Küche braucht. Ebenso falsch ist, wer eine Speisekarte sucht, wie er sie vom Italiener nebenan zu Hause kennt. Hier gibt es nicht die 08-15 Pasta, sondern ordentliche italienische Hausmannskost mit lokalem Touch etwa in Form von etlichen Gerichten mit Seefisch. Und Pizze, die lecker schmecken. Der weiße Hauswein war, wie in Italien üblich, leicht, frisch und etwas prickelnd. Bei schönem Wetter saßen wir gemütlich draußen auf der Piazza. Die Bedienung war heiter und flink. Die Rechnung brachte keine unangenehmen Überraschungen. Was will man als Reisender mehr?

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Helmut53!
Freiburg, Deutschland
“Touristenfalle”
Bewertet am 4. September 2012

Mittelmäßiges Essen bei relativ hohen Preisen, dazu kleine Portionen.
Mussten bei den gestressten Kellnern ständig nach Dingen fragen: Brot (was dann mehr als alt war), Parmesan, Pfeffer, Salz.
Saßen draußen im Hof und wollten rein sitzen, weil das Wetter mehr als herbstig war, trotz dreimaligem Nachfragen (!!!) und der Tatsache, dass inzwischen mehrere Tische drinnen frei waren, keine Reaktion.
Wollte eigentlich erst die Vorspeise bestellen, weil wir nicht genau wussten, ob wir danach primo oder secondo essen. Ging nicht. Warum? Keine Ahnung.
Das allerschlimmste daran ist, dass ich Italiener bin und einschätzen kann, ob das so alles zu akzeptieren ist. Mein Fazit: Geht gar nicht. Die Kellner bauen kein Bezug auf, das Restaurant will das schnelle Geld. Vorwurf? Stresa ist zwar megamäßig touristisch, aber über solche Plattformen wie diesen kann man diese Restaurants dann aber doch meiden.
Also, lieber die trattoria "due piccione", das einzig gute Restaurant in der Nähe, ansonsten: weg von Stresa, ab in die Berge, wo es zwar auch touristische, aber noch typische und ehrliche Restaurants gibt. A la prossima.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Stadtkrieger!
Beitragender der Stufe 4
“Leckere Pizza ohne lange Wartezeit”
Bewertet am 1. August 2012

Wenn man im Amici einen der begehrten Plätze ergattert hat muß der hungrige nicht lange warten. Die Kellner und innen sind aufmerksam und ebenso flink wie die Küche, nix für den gemütlichen Abend aber sehr gut und preiswert. Gemütlich sitzen kann man noch dem Essen reichlich, z.B. in der Enoteka da Giannino!

Danke, Essli54!
Leonberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Super - empfehlenswert”
Bewertet am 12. Juli 2012

Wir waren 10 Tage in Stresa und 5 mal zum Abendessen im Amici. Noch Fragen!
Der Service sehr freundlich, zuvorkommend und schnell. Die Speisen, ob Pizza, Fisch, Fleisch oder Pasta geschmacklich sehr gut. Beilagen wählbar und auf Nachfrage auch halbe Portionen möglich. Preise gehen aufgrund der Portionsgröße in Ordnung.
Der Weißwein gut gekühlt, auch der Hauswein. Kreditkarte Visa akzeptiert.
Das Ambiente ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber uns gefiel es.

Einfach mal ausprobieren.

• Aufenthalt Juli 2012