“Wundervoll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Ripa

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel La Ripa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Ripa
3.0 von 5 Hotel   |   Via Sempione 11 | Lago Maggiore, 28831 , Baveno, Italien   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Baveno
Saarbrücken, Deutschland
“Wundervoll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Sehr gemütliches, kleines & familiäres Hotel. Es hat eine ruhige Lage, durch die wenigen Zimmer (ca. 20) hat man seine Ruhe & kann den Urlaub richtig genießen. Die Zimmer sind sehr gemütlich und wohlbehaglich eingerichtet. Wir hatten eine große Balkontür, mit Blick auf den See. Für uns gab es nichts Schöneres, als morgens aufzustehen und auf den See zu schauen, in dem die gerade aufgegangene Sonne glitzert. Das äußerst freundliche Personal hatte uns ermöglicht, dass wir jeden Tag auf der Terrasse ganz vorne am See (neben uns war direkt der kleine hoteleigene Sandstrand) frühstücken konnten. Es war traumhaft. Wir hörten die Wellen plätschern, tranken den besten Cappucchino, den wir je getrunken haben & sahen die Schiffe hin & her fahren, die die nahe gelegenen drei berühmten Inseln befuhren. Die Sonne lachte uns ins Gesicht, uns hätte es nicht besser gehen können.
Auch wenn wir kein italienisch konnten, war das Personal so freundlich & wir verständigten uns mit Händen und Füßen. Es war sehr lustig & wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Das Frühstücksbuffet fiel etwas kleiner aus, als wir es von Deutschland kannten, aber das war uns egal, die Aussicht übertraf alles.
Ebenfalls sehr zu loben ist der Zimmerservice, die Reinigungskräfte waren sehr sorgfältig. Wir waren jedesmal überrascht, dass unsere Schuhe in einer Reihe standen, unsere Taschen verschlossen waren, das Bett schon nach 2 Tagen frisch bezogen war & alles sehr sauber war. Das Hotel stellte uns viel kleines Badezubehör wie Duschzeug, Nagelpfeile, Wattestäbchen, Zahnpasta, Zahnbürste...
Auch der Garten vor der Terrasse ist sehr schön, dort steht ein wunderschöner Baum.
Allerdings waren wir von dem Abendessen nicht ganz überzeugt. Es war sehr teuer, da man alle Beilagen extra bestellen musste. Einen gewöhnlichen Salat, wie man ihn in Deutschland kennt, gab es nicht. Das wussten wir allerdings nicht, bestellten daher einen & bekamen bittere Salatblätter, Tomaten & Karottenspäne serviert, zu denen wir uns das Dressing mit Hilfe von Essig & Öl selbst mischen mussten. In Italien ist das scheinbar normal, uns sagte es jedoch nicht zu.
Außerdem war der Parkplatz gegenüber des Hotels sehr klein & eng. Mit einem langen Auto (Kombi) hat man Probleme beim Einparken.
Alles in allem hatten wir einen wunderbaren Aufenthalt & wenn wir wieder in Baveno Urlaub machen, werden wir genau dieses Hotel wieder wählen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Lena F!

Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Im Oktober haben wir eine Rundreise um die Oberitalienischen Seen gemacht, um unsere Cabrios auch um diese Jahreszeit noch einmal offen fahren zu können.

In der Nähe der Isola Bella suchten wir ein Quartier und haben mit der Albergo La Ripa eine traumhafte Unterkunft gefunden. Die Lage direkt an der Straße erscheint auf den ersten Blick unvorteilhaft, aber alle Zimmer gehen zur Seeseite und zumindest wir haben von der Straße nicht viel mitgekriegt. Unser Zimmer mit tollem Seeblick war liebevoll eingerichtet und genügte auch gehobenen Ansprüchen.

Zur Seeseite liegt auch die schön angelegteTerrasse, leider konnten wir nicht draußen frühstücken, weil es dann doch etwas frisch war. Aber um die Mittagszeit war es warm genug für ein erfrischendes Bad im See am hoteleigenen Uferbereich, der ebenfalls sehr gepflegt ist.

Im Restaurant ist das Frühstück für italienische Verhältnisse geradezu üppig und abends zum Essen hatten wir eine mit Charme servierte reichhaltige Auswahl an Fisch und Fleischgerichten.

Man ist überaus freundlich und spricht sehr gut Englisch. Der eine Stern wird der Situation nicht gerecht. Hier sollte die Kommission zur Erteilung des Zweitsterns über eine baldige Verleihung nachdenken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Gerald L!
Paolacardini, Proprietario von Hotel La Ripa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2012
Guten Tag! Vielen danke !! Paola
Rhauderfehn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Kleines schnuckeliges Hotel mit 10 Zimmer. Sehr persönlich und freundschaftlich. Auch unsere zwei kleinen Hunde waren herzlich Wilkommen. Sie durften überall mit hin. Wir hatten Zimmer Nr.10 mit zwei Balkone. Wobei wir das zur Seite nachts geschlossen halten mussten wegen dem Strassenlärm. Von dem man aber im Garten, Restaurant und am Strand nichts mitbekommt! Es gibt keinen Fahrstuhl, wurde auch nicht vermisst. Das Frühstück typisch italienisch, aber auch Salami und Käse. Es wurde auf der Terrasse im Garten serviert. Von Alessia, die Perle des Hauses! Das Restaurant haben wir nur 2x genutzt. Auch im Garten mit super Aussicht. Tolle Atmosphäre aber geschmacklich war es nicht so unsers. Das Zimmer sowie das Bad war groß genug und sehr sauber. Handtücher wurden gewechselt wann man wollte. Safe, Wasserkocher mit Tassen und Tee auf dem Zimmer.
Durch den Garten, Treppe runter und man ist am privaten Strand. Schirme, Stühle, Liegen, Tische und Kanu`s vorhanden und incl. Sehr schöne Aussicht! Steinstrand, Badeschuhe mitbringen!
Fazit: Einfaches Hotel nur 1 Stern und kein Schnick-Schnack, aber Herz,Charm und Flair! Es war ein sehr sehr schöner Italien-Urlaub!!! Grazie Paola e Alessia.....a presto!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum See! Tolle Aussicht und ruhiger! Zimmer 10 und 16 mit Balkone.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Andrea S!
Paolacardini, Proprietario von Hotel La Ripa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Buongiorno!!!! Vielen danke und arrivederci!! bau bau fur die hunde!!! Paola & Alessia
Ravensburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2008

Die Lage ist hervorragend. Blick auf die Borromäischen Inseln.

Das Frühstück wird im Garten mit Blick auf den Lago Maggiore eingenommen. Ebenso das preiswerte Abendessen auf Bestellung,

Der Strand ist weniger schön und für die Benützung der Liegestühle muss extra bezahlt werden.

Die Besitzerin und das Personal sind sehr hilfsbereit.

Leider liess unser Zimmer zu wünschen übrig, es war sehr heiß und stickig. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, so musste man das Fenster geöffnet lassen und konnte wegen des furchtbaren Strassenlärms (Mofas, Motorräder, LKWs) nicht schlafen.

Die Matratzen waren total weich und durchgelegen, es gab eine Mulde zur Mitte des Bettes hin. Wir hatten Zimmer Nr. 2 ohne Blick auf den See, dafür mit Dusche und WC.

Es gibt viele Verbote und Gebote : No Picnic, Frühstück 8 h 30

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
1 Danke, Hannelore B!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baveno.
Grand Hotel Dino
Hotel Beau Rivage
Hotel Beau Rivage
Nr. 8 von 14 in Baveno
Hotel Villa e Palazzo Aminta

Sie waren bereits im Hotel La Ripa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Ripa

Anschrift: Via Sempione 11 | Lago Maggiore, 28831 , Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Baveno
Nr. 5 der Familienhotels in Baveno
Nr. 7 der Romantikhotels in Baveno
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Ripa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Ripa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Ripa Hotel