“Traumhafter Blick auf die Isola Bella, gemütliches, gut geführtes Hotel”
Bewertung zu Hotel La Ripa

Hotel La Ripa
Nr. 14 von 15 Hotels in Baveno
“Traumhafter Blick auf die Isola Bella, gemütliches, gut geführtes Hotel”
Bewertet am 24. November 2012

Im Oktober haben wir eine Rundreise um die Oberitalienischen Seen gemacht, um unsere Cabrios auch um diese Jahreszeit noch einmal offen fahren zu können.

In der Nähe der Isola Bella suchten wir ein Quartier und haben mit der Albergo La Ripa eine traumhafte Unterkunft gefunden. Die Lage direkt an der Straße erscheint auf den ersten Blick unvorteilhaft, aber alle Zimmer gehen zur Seeseite und zumindest wir haben von der Straße nicht viel mitgekriegt. Unser Zimmer mit tollem Seeblick war liebevoll eingerichtet und genügte auch gehobenen Ansprüchen.

Zur Seeseite liegt auch die schön angelegteTerrasse, leider konnten wir nicht draußen frühstücken, weil es dann doch etwas frisch war. Aber um die Mittagszeit war es warm genug für ein erfrischendes Bad im See am hoteleigenen Uferbereich, der ebenfalls sehr gepflegt ist.

Im Restaurant ist das Frühstück für italienische Verhältnisse geradezu üppig und abends zum Essen hatten wir eine mit Charme servierte reichhaltige Auswahl an Fisch und Fleischgerichten.

Man ist überaus freundlich und spricht sehr gut Englisch. Der eine Stern wird der Situation nicht gerecht. Hier sollte die Kommission zur Erteilung des Zweitsterns über eine baldige Verleihung nachdenken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Gerald L!
Paolacardini, Proprietario von Hotel La Ripa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2012
Guten Tag! Vielen danke !! Paola

Rhauderfehn, Deutschland
Bewertet am 18. September 2011

Kleines schnuckeliges Hotel mit 10 Zimmer. Sehr persönlich und freundschaftlich. Auch unsere zwei kleinen Hunde waren herzlich Wilkommen. Sie durften überall mit hin. Wir hatten Zimmer Nr.10 mit zwei Balkone. Wobei wir das zur Seite nachts geschlossen halten mussten wegen dem Strassenlärm. Von dem man aber im Garten, Restaurant und am Strand nichts mitbekommt! Es gibt keinen Fahrstuhl, wurde auch nicht vermisst. Das Frühstück typisch italienisch, aber auch Salami und Käse. Es wurde auf der Terrasse im Garten serviert. Von Alessia, die Perle des Hauses! Das Restaurant haben wir nur 2x genutzt. Auch im Garten mit super Aussicht. Tolle Atmosphäre aber geschmacklich war es nicht so unsers. Das Zimmer sowie das Bad war groß genug und sehr sauber. Handtücher wurden gewechselt wann man wollte. Safe, Wasserkocher mit Tassen und Tee auf dem Zimmer.
Durch den Garten, Treppe runter und man ist am privaten Strand. Schirme, Stühle, Liegen, Tische und Kanu`s vorhanden und incl. Sehr schöne Aussicht! Steinstrand, Badeschuhe mitbringen!
Fazit: Einfaches Hotel nur 1 Stern und kein Schnick-Schnack, aber Herz,Charm und Flair! Es war ein sehr sehr schöner Italien-Urlaub!!! Grazie Paola e Alessia.....a presto!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum See! Tolle Aussicht und ruhiger! Zimmer 10 und 16 mit Balkone.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Andrea S!
Paolacardini, Proprietario von Hotel La Ripa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Buongiorno!!!! Vielen danke und arrivederci!! bau bau fur die hunde!!! Paola & Alessia
Ravensburg, Deutschland
Bewertet am 11. August 2008

Die Lage ist hervorragend. Blick auf die Borromäischen Inseln.

Das Frühstück wird im Garten mit Blick auf den Lago Maggiore eingenommen. Ebenso das preiswerte Abendessen auf Bestellung,

Der Strand ist weniger schön und für die Benützung der Liegestühle muss extra bezahlt werden.

Die Besitzerin und das Personal sind sehr hilfsbereit.

Leider liess unser Zimmer zu wünschen übrig, es war sehr heiß und stickig. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, so musste man das Fenster geöffnet lassen und konnte wegen des furchtbaren Strassenlärms (Mofas, Motorräder, LKWs) nicht schlafen.

Die Matratzen waren total weich und durchgelegen, es gab eine Mulde zur Mitte des Bettes hin. Wir hatten Zimmer Nr. 2 ohne Blick auf den See, dafür mit Dusche und WC.

Es gibt viele Verbote und Gebote : No Picnic, Frühstück 8 h 30

Nr. 8 von 15 in Baveno
Lido Palace Hotel
Lido Palace Hotel
Nr. 9 von 15 in Baveno

Sie waren bereits im Hotel La Ripa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Ripa

Unternehmen: Hotel La Ripa
Anschrift: Via Sempione 11 | Lago Maggiore, 28831, Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Baveno
Nr. 5 der Strandhotels in Baveno
Nr. 7 der Romantikhotels in Baveno
Preisspanne pro Nacht: 133€ - 138€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Ripa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Ripa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Ripa Hotel