“Sehr freundliches Hotel mit Privatstrand am Lago Maggiore” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Carillon

Hotel Carillon
Nr. 11 von 15 Hotels in Baveno
Bern, Schweiz
“Sehr freundliches Hotel mit Privatstrand am Lago Maggiore”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Seit nun 3 Jahren fahren wir immer wieder sehr gerne nach Baveno ins Hotel Carillon mit unserer ganzen Familie (2 Familien mit Kleinkinder und die Grosseltern).
Das Hotel ist ideal für Familienferien! Die Lage direkt am See mit kleinem Privatstrand und grüner Wiese mit Liegen & Sonnenschirmen ist super (die Strasse auf der Rückseite des Hotels ist von den Zimmern aus kaum hörbar).
Die Angestellten und die Besitzerfamilie sind alle sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Wir fühlen uns immer sehr wohl und werden gerne noch einige Male dort Ferien geniessen! Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, Nofadi!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Ein super Hotel für Ferien am See! Gut gelegen direkt am See (die Strasse ist auf der Rückseite des Hotels und der Strassenlärm ist kaum hörbar), sehr freundliche Atmosphäre und guter Service! Wir sind sehr zufrieden und haben uns sehr gut erholt! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Das Hotel ist für uns ein Geheimtipp. Wir werden es aber auch Freunden weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Jamie11062004!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wir waren für ein verlängertes Wochenende an den Lago Maggiore gefahren. Im Vorfeld hatten wir uns schon ausgiebig über verschiedene Hotels informiert und uns für das Hotel Carillon in Baveno am Westufer des Sees entschieden.
Das Hotel liegt wie fast alle Hotels, die auch Seesicht bieten können direkt an der Hauptstrasse. Allerdings störte das in diesem Fall kein bisschen, da alle Zimmer zur Seeseite liegen und zur Strassenseite nur die Flure mit schalldichten Fenstern liegen. Auch im Garten war von der Strasse nichts zu hören.
Unser Zimmer war freundlich eingerichtet, das Bad recht neu. Alles war sehr sauber und gepflegt, was sich auch über die Tage unseres Aufenthaltes nicht änderte. Am Zimmer angeschlossen war ein kleiner möblierter Balkon mit direktem Seeblick. Sehr schön! Das Zimmer war relativ hellhörig, wie aber wahrscheinlich in fast jedem Hotel dieser Preisklasse. Es war aber auf einem erträglichen Niveau. Lediglich Türenschlagen und Getrappel von High Heels unserer Zimmernachbarinnen war laut zu hören.
Das Frühstück war völlig ausreichend und einem 3 Sterne Hotel angemessen. Brot und Brötchen, Obst, Müsli und wechselnder Aufschnitt waren immer frisch und ausreichend vorhanden. Nur einmal hatten sich 2 angematschte Pfirsiche in die Obstschale gemogelt.
Warme Getränke und Eier konnten direkt bei der Frühstücksdame „Rosella“ geordert werden. Und eben diese war ein absolutes Highlight für uns. Immer gut drauf und mit einer extrem ansteckenden Lache hat sie uns einen guten Start in den Tag beschert und man hat sich schon wieder aufs nächste Frühstück gefreut.
Des Weiteren hat das Hotel einen grossen Parkplatz, einen Strand und Bootsanleger zu bieten.
Letzterer wurden auch rege von den zumeist holländischen Gästen genutzt, die mit ihrem Motorboot angereist waren.
Der Strand war immer sehr sauber und es fand sich immer ein Liegestuhl und Sonnenschirm. Über Mittag konnte man von der umfangreichen Snackkarte Speisen und Getränke ordern, die einem sogar bis an den Liegestuhl gebracht wurden, wenn man nicht auf der Terrasse essen wollte. Preis und Leistung stimmten hier. Alles wurde frisch zubereitet und das Angebot reichte von Salat und Sandwich über Pizza bis zu Pasta.
Der einzige Nachteil des schönen Strandes war, dass zu Hochzeiten der Bootskapitäne schon mal unangenehme Benzinwolken herüber waberten. Das war zum Glück aber nur selten der Fall und ich glaube zu unserer Reisezeit war auch gerade besonders viel Schiffsverkehr.
Abschliessend bleibt zu sagen, dass das Hotel ausnahmslos zu empfehlen ist und wir wieder kommen würden.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, ritaanita!
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Sehr persönliches, freundliches Hotel direkt am See mit eigenem Seezugang und PKW Stellplatz. Toller Seeblick. Leider keine Klimaanlage.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, nold69!
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2008

Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal und einer sehr schönen, weil direkten Lage am See mit ansprechendem Strand bzw. Garten.
Die Zimmer sind etwas klein, aber stets sauber, wobei der Lärm der Uferstraße und des Zuges nicht stören, weil die meisten Zimmer zum See hin liegen.
Das Früstück ist für italienische Verhältnisse ordentlich.
Gute Ausganglage für mehr als empfehlenswerte Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung (Stresa, Mailand mit Zug, Lago die Orta, Domdossolla usw.).

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, bacon_8!
Bitburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2008

Sauberes Hotel mit erstklassiger Lage am Strand.
Ortsnähe zu Feriolo und Baveno, leider nicht überall ein Fussweg.
Freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstück und Abendessen.
Bootsverleih neben dem Hotel.
Sauberes Zimmer und Bad.
Grandiose Aussicht vom Balkon, alle Balkone sind zur Seeseite.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
Danke, Bithexe001!
London, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2006

Wir wurden gleich von dem herzlichen Willkommensgruß der Besitzer und der geräumigen öffentlichen Lounge mit Seeblick positiv beeindruckt.

Unser Zimmer war eher klein, aber sehr gut ausgestattet, mit gutem Bad und Balkon zum See, komplett mit Tisch und Stühlen. Ein reichliches Frühstücksbüfett wurde im Restaurant mit Seeblick serviert. Es gab reichlich Parkgelegenheiten und eine Seeterrasse und Liegewiese fürs Sonnenbaden, was zum perfekten Urlaubsbild beitrug. Das Hotel liegt etwas außerhalb Bavenos und auf dem Weg nach Feriolo, deshalb ist ein Auto nützlich, um die Umgebung zu erkunden. Das nahe gelegene Dorf Pallanza ist fürs Abendessen oder einen Abendspaziergang zu empfehlen.

Danke, LivelyLondoner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baveno.
Grand Hotel Dino
Nr. 9 von 15 in Baveno
Azalea
Azalea
Nr. 8 von 15 in Baveno

Sie waren bereits im Hotel Carillon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carillon

Unternehmen: Hotel Carillon
Anschrift: Via Nazionale Sempione 2, 28831, Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 9 der Romantikhotels in Baveno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carillon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carillon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carillon Baveno
Hotel Carillon Baveno